06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• “In Fahrt gekommen, legte Wolff gegen Köppl und Regner nach: „Neben ihrem offenkundigen Mangel an Qualität, insbesondere für so ein Spitzenspiel, ist es vor allem ihre arrogante, blasierte Art, die einen als Spieler zur Weißglut treibt.“” (KN)

Ist so. Kenne die beiden aus meinem Landesverband. Julian war früher ein lieber Kerl. Dennis war aber schon immer eine arrogante und überhebliche Erscheinung. Arrogant und Blasiert trifft es sehr gut.

• Ich finde es beeindruckend, wie vier Spieler, die vorher in der Partie keine oder kaum eine Rolle gespielt haben, das Spiel für die SG in eine andere Richtung gelenkt haben: Möller, Møller, Grgic und Blagotinsek.

Die bis dahin mit Abstand auffälligsten Spieler Minne und Pytlick saßen die gesamte Zeit auf der Bank. Das zeigt, was für eine enorme Qualität bei der SG von der Bank kommen kann. Und es ist sicherlich auch für das Mannschaftsgefühl Gold wert, dass fast alle bis auf Volz und Horgen eine wichtige Rolle in diesem derby gespielt haben.

Eine Ergänzung noch in Richtung Kiel: Glückwunsch zu Domen Makuc! Was für ein Spieler, was für eine Leistung. Flensburg hat ihn absolut nicht zu fassen bekommen. Leider geil. ;)

• Puh, das Unentschieden muss sich für einige ja echt wie eine Niederlage anfühlen und der Stachel des Frustes tief sitzen. War anscheinend im Drehbuch nicht vorgesehen, dass die süddänischen Fischbrötchendiebe hier was mitnehmen.

Die letzte Szene ist (wie wir hier ja seitenweise lesen können) diskutabel. Aber das macht ja auch irgendwo den Reiz des Nordderbys aus, dass man im Vorfeld wie im Nachgang darüber diskutieren kann.

Dass selbst ein Kieler Spieler sich zu so einer diffamierenden Entgleisung hinreißen lässt... muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das der Vorbildcharakter ist, den die Kiddies wahrnehmen sollen .

Kiel hat die ganze Crunchtime unfassbar fehlerhaft gespielt, da fehlt mir bei einigen hier die ehrliche Reflexion.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Sie haben eine regelkonforme Entscheidung getroffen. Die persönlichen Angriffe gegen die Schiedsrichter (sollen 3.Liga pfeifen, sind arrogant etc.....) wäre nicht mein Stil.

Ist doch eine Tatsache. Wenn so eine einfache Entscheidung als Tor SR nicht getroffen werden kann, dann hat das nichts mit Elite Kader zu tun.

Dass vor allem Regner arrogant ist, bestätige ich ja nur aus persönlicher Erfahrung. Kann ja nicht so falsch sein, wenn Wolff das auch so sieht, der ihn wahrscheinlich deutlich schlechter kennt als ich. Er hat eben Menschenkenntnis.

• Und die 2 falschen Sperren im Angriff vorher von Flensburg sind nicht spielentscheidend, weil sie vor 59:30 passiert sind, aber den Ausgleich durch das Abräumen der Abwehr erst ermöglicht haben?

Diese Regel ist einfach Schwachsinn, da sie dem Sport nicht gerecht wird. Sie ist eigentlich eine Legitimation des Messens mit zweierlei Maß 🙈

Wenn es sie schon geben muss, dann sollte der Schiedsrichter, der sie anwenden will, vorher genau sagen müssen, welche Situation er checken will, damit dieses durchscrollen durch die Szene eben nicht willkürlich für den Zuschauer wirkt, bis man einen Fehler findet. Er hat ja schließlich eine Vermutung, die er damit bestätigen/überprüfen will, nicht ein Fehlersuchen bis ich dann was finde. Wenn der Verdacht der Schritte vorliegt, wird das gecheckt. Wenn ein Abgestandenes Tor vermutet wird, dann das.

Das sage ich schon seit Ewigkeiten!

• “In Fahrt gekommen, legte Wolff gegen Köppl und Regner nach: „Neben ihrem offenkundigen Mangel an Qualität, insbesondere für so ein Spitzenspiel, ist es vor allem ihre arrogante, blasierte Art, die einen als Spieler zur Weißglut treibt.“” (KN)

Was für ein Sportsmann. Sollte mit Matzen in eine WG ziehen. Vergleich mal mit Pytlicks Aussagen nach dem Spiel.

• Für so einen respektlosen Kommentar sollte Wolff ein Monat gesperrt werden.

Ach ja. Und die Schiris? Diese Videosache war ja nicht die einzige Verfehlung in den 60 Minuten. Da waren haufenweise falsche 2m-Minutenstrafen, Stümerfouls, ect. Dieses Spiel kann am Ende der Saison über CL oder EL oder gar nichts entscheiden. Ich meine, dass diese Videosache dem Handball mehr schadet, als die Aussage eines Spielers.

Aber gut, dass Du im deutschen Handball mal gar nix zu melden hast. Du stänkerst nur.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Die erste 2-Minutenstrafe gegen Köster war falsch. Die hätte Nacinovic bekommen müssen.

Die hätte gar kein Spieler bekommen dürfen. Weder Köster noch Nacinovic wirken aktiv auf Pytlick ein. Das hätten die SR auch erkennen können, wenn sie sich die Szene angeschaut hätten.

Insofern hat Wolff auch nicht unrecht.

Dass Pytlick sich viel moderator nach dem Spiel äußert, könnte auch daran liegen, dass FL von den SR erheblich profitiert hat.

• […]

Du kannst als 'Gewinner' so einer Situation natürlich leichter zugeben, dass es halt sportlich schwierig, aber regeltechnisch richtig war 🤷🏼‍♀️ ob er auch so reagiert hätte, wenn das IN Flensburg zu Ungunsten Flensburg so entschieden worden wäre?

Er kritisiert ihre Qualität für dieses Spiel, was ich nachvollziehen kann, da gibt es definitiv bessere Gespanne, die mit so einem Spiel besser klar gekommen wären. Und er kritisiert ihre Art und der damit vermutlichen Kommunikation zu den Spielern.

• Sie kommen lebender aus der Halle, wenn sie das Spiel laufen lassen, Kiel noch ein Tor macht, die Halle feiert und sie dann minutenlang Video ansehen, um dann den Kielern den Sieg wieder zu entreißen?

Und nur weil eine Halle feiert muss man den Regelverstoß ignorieren?

Das nimmt hier ja echt Magdeburger Formen an!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!