Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Ganz ehrlich, dass Robert Enke bei manchen dafür herhalten muss, alle mit minimal differenzierter Meinung als Unmenschen darzustellen, ist unter aller Sau. Man muss respektieren, dass Golla in einer Situation ist, die ihm nicht gut tut - wenn ich aber (zurecht) nicht das Totschlagargument „99% der Weltbevölkerung geht es schlechter“ hören will, sollte ich auf der anderen Seite eben auch nicht tragische Einzelschicksale in einem derartigen Sinne ausnutzen. In dieser Sache gibt es ja durchaus auch noch andere Interessen, die über rein finanzielle Aspekte hinausgehen. Sportlicher Erfolg, zu dem Golla beiträgt/beitragen soll, finanziert - direkt oder indirekt - unter anderem Mitarbeiter, denen es sicher auch mit Job besser geht als ohne. Will man das alles gegeneinander aufrechnen? Ich denke eher nicht. Dann sollte man sich aber auch davor hüten, die Situation einfacher zu machen, als sie ist.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Lord Vader

Bisschen sehr dünnhäutig, was?

In diesem Thread, der eine einzige Schande ist, gibt es viel aufzuräumen, wäre angebrachter damit loszulegen als so eine völlig überzogene Reaktion zu schreiben.

Ich finde auch, dass hier viele Statements zur Situation um Johannes Golla sehr befremdlich, fragwürdig oder komplett unangemessen sind und möglicherweise gelöscht werden sollten.

Aber: Auch die Moderatoren sind hier als User(innen?) dabei und dürfen ihre Meinung schreiben...ob sie gefällt, oder nicht. Und Lord Vader hat da speziell auf eine Textzeile reagiert, die durchaus auch als überzogen gewertet werden kann.

• Ich fühle mich bestätigt, dass ich mich ab einem gewissen Punkt aus der Diskussion ausgeklinkt habe. Mit großer Sympathie habe ich das aktuelle Statement der MT gelesen.

• Unglaublich wie easy peasy hier (einige wenige!) Leute gewisse Postings löschen oder gar gleich den ganzen Thread stilllegen möchten. Hier bewegt sich alles in legalen Grenzen und entspricht zudem der Hausordnung.

Ich darf nicht schreiben wie ich Leute, die partielle oder komplette Meinungsverbote wollen, finde.

Das nur am Rande

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Freundschaft!

Weil natürlich auch eine sportliche bzw. sportlich-wirtschaftliche (ROI) Komponente im Spiel ist. Der Wunsch des Spielers muss hier nicht deckungsgleich mit der des Klubs sein, weil es auch andere Alternativen gibt, die besser (vielleicht), aber vorallem jünger oder günstiger sind. So ganz verstehe ich die SG da auch nicht, sich wirtschaftlich stark zu commiten, um das Problem eines Ex-Spielers zu lösen. Ich gehe doch mal davon aus, dass die SG eigentlich das Ziel haben müsste, die bestmögliche Mannschaft im Rahmen des vorhandenen Budgets aufzustellen.

Wenn ich es richtig mitgeschnitten habe, bist Du ja tendenziell auch eher gegen eine Golla-Rückkehr.

Da liegst du richtig. Ich bin nur dann für eine Golla Rückkehr, wenn es wirtschaftlich in einem absolut humanen Rahmen für die SG bleibt. Ich sehe in Golla keine Zukunftslösung. Für die Gegenwart wäre er eine große Hilfe, aber ein riesen Invest möchte ich nur haben, wenn es zukunftsorientiert ist. Felix Möller finde ich zum Beispiel Klasse. Wenn man Golla für insgesamt sehr günstig bekommt, weil er selber auch ordentlich mithilft, bitte gerne.

• Übrigens, ich finde das Statement der MT ebenfalls hervorragend gut. Die MT ist in den letzten Jahren zu einem wesentlich seriöseren Verein geworden. Parrondo hat nicht nur auf das Spielfeld, sondern auch daneben ausgestrahlt. Ein top Mann mit viel Charakter.

• Johannes Golla: Hat der DHB-Kapitän Heimweh oder ein Geheimnis?
    Nach nur drei Monaten in Melsungen will Johannes Golla zurück nach Flensburg. Sonst sei seine mentale Gesundheit „ernsthaft gefährdet“, sagt der Kapitän des…
    www.faz.net
    Zitat

Golla wollte am Montag gegenüber der F.A.Z. nichts mehr zum Thema sagen. Er verwies auf seinen Instagram-Post. Darin schreibt er: „Ich habe mich gegenüber Melsungen ehrlich und verletzlich wie nie gezeigt. Das letzte Jahr war für uns außerordentlich schwer. Menschen, die mich gut kennen, haben längst gesehen, dass es mir nicht gut geht und dass es mittlerweile nicht ,nur‘ Heimweh ist, sondern meine mentale Gesundheit ernsthaft gefährdet ist.“ Dem Vernehmen nach soll es vor allem seine Ehefrau sein, die sich nach dem Umzug schlecht fühlt und die Fühler Richtung Flensburg ausgestreckt hat.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |