Beiträge von Stiegl

    Also: nachdem das letzte mal von der Telekom einer hier war, läuft wieder alles einwandfrei. Es war wohl so, dass unsere Leitung und die eines Nachbarn aus dem Nebenhaus mit ähnlich lautendem Namen am selben Anschluß hingen...l ?( Der Techniker war selber ganz fasziniert, wie so was funktionieren soll.


    Doch die Probleme reißen natürlich nicht ab! Als ehemaliger AOL-, und nun Alice-Nutzer darf ich den AOL-Anschluß weiterhin kostenfrei nutzen.
    War für mich ganz praktisch da ich nicht Hinz und Kunz eine neue E-Mail-Adresse mitteilen musste, und ich den Explorer sowieso unhandlich finde. Aber: Alice und AOL haben mir seit dem Wechsel nun auf einmal beide monatlich Geld abgebucht. Als ich das bei AOL monierte, wurde mir das Geld anstandslos zurückgebucht. Nur seither kann ich mich nicht mehr bei AOL einwählen. Ich kann nicht mal mehr meine e-mails abrufen. Dafür, dass AOL & Alice angeblich nun zusammengehören, werfen die sich gegenseitig ganz schön viel Knüppel zwischen die Beine! (Das fing damals schon beim Versuch an, von AOL zu Alice zu wechseln)


    Jedenfalls, ich bin es leid. Und da demnächst wohl eh ein Wohnortwechsel ansteht, wird auch ein Anbieterwechsel fällig.
    Über 1&1 sowie KabelBW hab ich bisher am wenigsten Gemotze gehört.
    Wenn letzterer auf seiner Kabelbox auch HBL.TV anbietet, brauch ich nicht mehr lang überlegen...

    wie geil war das denn grad?! Hab während des Spiels schon diverse "Nettigkeiten" per ICQ erhalten und nach dem 1-3 selber nicht mehr dran geglaubt. Aber: "Das Imperium schlägt zurück!" :baeh:
    Man sieht sich gegen St. Petersburg...

    Bayern - Getafe : ein Spiel zum sauer werden!


    Vorne treffen die Herren kein Scheunentor, und lassen hinten alles mögliche anbrennen. Die Szene zum Ausgleich: In der Abwehr wird nur rumgegeigelt, De Michelis lässt den Ball nur abtropfen anstatt ihn verdammt nochmal auf die Tribüne zu dreschen - Tor, Ausgleich!
    Mit dieser arroganten Einstellung wird es statt Tripple od. Double am ende evtl. nur lange Gesichter geben! :mad:


    Allein den Meistertitel seh ich jetzt mal als gesetzt, denn Bayern kann patzen so oft sie wollen, die anderen sind noch verpatzter. Im DFB-Pokalfinale bekommen sie aber mit so einer Einstellung von den BVB´lern das Fell über die Ohren gezogen, denn die wollen wenigstens mit aller Kraft gewinnen! Das Rückspiel in Getafe bleibt abzuwarten. Wird mal wieder Zeit für ne Standpauke von Uli... :/:

    Hier ist momentan soviel Hickhack!, vor und hinter den Kulissen, man verliert allmählich die Lust und das Interesse! Da täte ein sportlicher Befreiungsschlag bitter Not!!!


    Kann, durch die Zurückverlegung auf 15:00, leider nicht dabei sein.

    Die letzten Wochen hatte ich auch meine liebe Not mit Alice vs. Telekom! Nachdem alles ein halbes Jahr rund lief (mal davon ab, dass mein Rechner rumzickte und schließlich platt gemacht werden musste)
    Dann fing es damit an, dass beim telefonieren nur eine einseitige Verbindung bestand, d.h.: Der Gesprächspartner hat mich gehört, aber ich ihn nicht. Auskunft der Hotline: "Das ist in Ihrem Vorwahlbereich derzeit ein generelles Problem, wir arbeiten daran"
    Dann immer wieder Aussetzer, bis zum Totalausfall. Telefon tot, I-Net Einwahl unmöglich.
    Es folgten einige Telefonate mit der Alice-Hotline, vom Handy auf eine 0180er Nummer (auf die nächste Rechnung freu ich mich jetzt schon!)
    Die haben immer wieder meine Leitung durchgemessen und gemeint, die wäre mit 3,5 km zu lang, was auch immer das heisen mag... ?(
    Irgendwann hatte ich sie soweit, dass sie mit der 0800er Nummer direkt zu den Technikern rausgerückt sind. Dort bekam ich eine Ticket-Nr. unter der meine Leidensgeschichte angelegt wurde und ich nicht jedesmal auf´s neue die gleiche Leier erzählen musste.
    Schließlich haben die mir einen Techniker der Telekom vorbeigeschickt
    ("der kommt Do., den 13.03. zw. 8 und 12 Uhr") um halb 11 war er -nachdem er sich sogar kurz vorher telefonisch angemeldet hat - da. Hat hier dann die Telefondose ausgewechselt und am Hausanschluss rumgeschraubt, ging nach ner halben Std. wieder - und es funktionierte wieder alles, zumindest bis zum nächsten Abend. Wieder Totalausfall, wieder bei Alice angerufen, wieder Leitung durchgemessen, dann ging´s wieder. Bis zum nächsten Tag...


    Ich hab dann entnervt aufgegeben und den Dingen einfach ihren Lauf gelassen, hatte dafür dann Telefon und Internet eben nur Stundenweise.


    Hatte dann die grandiose Idee, mal einen der Nachbarn zu fragen, ob der auch Probleme in dieser Richtung hat. Und wie der hatte! Er ist Kunde bei O2 und hatte das gleiche Geschieß! Liegt also die Vermutung nahe, dass der schwarze Peter eindeutig bei der Telekom zu liegen scheint. Und lt. meiner Frau haben sich die Telekom-Techniker hier im Haus die letzten Wochen die Klinke in die Hand gegeben.
    Heute war wohl wieder einer da. Und seither ist die Verbindung zumindest so stabil, dass ich endlich mal diesen Beitrag hier schreiben konnte...


    Mal abwarten, wie´s weitergeht... :/:

    Zitat

    Original von Stiegl
    habe seit einer Woche einen Punto, blau-metallic, 60 PS, BJ 99, 126T km


    der steht mittlerweile seit Weihnachten kapott inner Garage ;(


    Wasserpumpe & Zylinderkopfdichtung i.A.


    Und für die Reparatur will die Werkstatt meines Vertrauens einfach zuviel Geld, als hier grad so rumliegt...


    Jetzt hab ich aber vom Freund meiner Schwester einen fanatischen Punto-Bastler empfohlen bekommen, vieleicht kauft der mir die Mühle ab und richtet sie sich wieder her.
    Als Alleinverdiener mit Familie wären 2 Autos über kurz oder lang eh nicht mehr zu halten gewesen. Jetzt muss halt die Familienkutsche, der Mazda Premacy, herhalten. Welcher von meiner Frau noch abgestottert, und von mir morgen vollgetankt werden muss. Und das bei einem Preis je Ltr. von momentan hier €1,43 :mad:
    Lang leben die Japaner!

    also die ersten 10 Min. waren das geilste an Handball, was ich seit langem gesehen habe! Auch insgesamt gesehen wurde es nie langweilig. Nach Besichtigung dieses Spiels graut es mir irgendwie noch mehr vor dem Geballe der unseren am kommenden Samstag... :/:


    kleine Frage am Rande noch: Die Ostseehalle schimpft sich ja nun offiziell "Sparkassen-Arena" Was bitteschön hat dann ein Zeppelin mit Werbeaufdruck der Volksbank Kiel in derselbigen verloren...?

    Also ich fand den Bericht recht informativ. BUH wurde dort als "Krake" betitelt, der seine Finger so ziemlich überall drinhatte. Und der z.B. Pferdesättel für seinen Reiterhof, oder die Bewirtung ihm wohlgesonnener Leute in der Bördelandhalle über eine mit öffentlichen Geldern finanzierte Organisation hat laufen lassen...


    Ich hab mich vorher nicht so wirklich mit dem Thema befasst , aber nun erklärt sich auch für mich so manches... :rolleyes:

    Zitat

    In der Beschreibung des Seminars „Homosexualität verstehen – Chance zur Veränderung“ heißt es: „Viele Menschen leiden unter ihren homosexuellen Neigungen. Im Seminar geht es um Ursachen und konstruktive Wege heraus aus homosexuellen Neigungen.“



    :lol:



    Die Herrschaften sollten sich mal die Titelgeschichte des "stern" vom 03.01.08 zu Gemüte führen. Aber mit sachlichen Argumenten und wissenschaftlichen Fakten ist diesen Radikal-Klerikalen wohl auch nicht beizukommen. Für die ist schwulsein schlicht krank, und quasi die 8. Todsünde. :nein:

    auf der einen Seite Rumenigge, Hoeneß, Beckenbauer sowie die Münchener Medienlandschaft - auf der anderen Seite Klinsmann, auch ein Sturkopf vor dem Herrn! Bin mal gespannt, wann es da zum ersten mal rappelt im Karton...


    Nichtsdestotrotz haben sie beim FC Bayern da ganz schön was aus dem Hut gezaubert, denn damit haben wohl nur die wenigsten gerechnet!

    auch Göppingen kann Schnee vermelden. Als ich zum Bus der mich zur Porsche-Arena brachte lief, hat es hier sagenhafte 2 cm hingehauen! Als momentan Kehrwochenbeauftragter hätte ich sofort mit der Schneeschippe draussen rumkratzen müssen. Aber ich wollte ja nach Stuttgart! Ausserdem, als gebürtiger Allgäuer entlockt mir alles an Neuschnee unter 15 cm nur ein müdes Grinsen...



    klingt sehr autobiographisch! War das nach Deiner ersten Auswärtsfahrt? :D

    Endlich!!! Der erste Sieg in der Porsche-Arena! Und dazu endlich auch mal eine Stimmung, die sich sehen lassen kann. Hoffentlich kapieren bei uns nun auch die letzten Stuttgart-Bruddler, dass es nur so geht. Denn Stuttgart wird nun mal für die nächsten 1 1/2 Jahre unsere Heimat sein. Aber ich bin zuversichtlich. Und auch die, die heute nur mal zum Handballgucken gekommen sind wird man bestimmt wiedersehen. Jetzt noch am Sa. ein Sieg in Berlin, und wir können erhobenen Hauptes in die EM-Pause gehen!

    wenn wir alle die Stimmung vom Hamburg-Spiel (it was a night to remember!) mit nach Stuttgart rübernehmen können, dann geht auch was gegen Lemgo. Die Betonung liegt hier aber eindeutig auf wenn...

Anzeige