Bei was geht ihr in die Luft ??

• Da es dieses Thema noch nicht gibt starte ich es mal .....

warum ich dieses Thema eröffne? Weil mir eins auf den Senkel geht, und zwar folgendes!
    Mein Kollege ist Linkshänder und benutzt gerne solche Hüllen (wo zwei Seiten offen sind) um Daten/Verträge abzulegen. Da er aber seine linke Flosse zum arbeiten benutzt sind die zuhenen Seiten nicht unten und links, sondern unten und rechts! Klasse .... heute ist mir ein 30 Seitiger stoß Papier mit Verträgen runtergefallen .... warum? Genau, der Linkshänder ist schuld. Welche Seite offen war muss ich nicht erklären!

SCHEISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSDRECCCCCCCKKKKKKKKKKK!

• Das sieht bei mir so aus:
    Ein User ruft Freitag nachmittag, 15 Uhr bei meinem Kollgen an. Mein Kollege hat keine Lust mehr dran zu gehen ("Ich will eigentlich jetzt gehen....Simone kannst du bitte dran gehen!!!?")
    Ich hab noch total viel zu tun, aber geh dran...
    Der User hat ein Virus aufm Rechner. Also per Remote versuchen die Seuche hunter zu bekommen, die restlichen Arbeiten ruhen lassen...
    Tja, nur komisch, dass mein Kollge doch noch geblieben ist, rumgegammelt hat! (Nebenbei vll noch e bissl mit anderen Kollgen gezockt hat)
    Tja, um viertel vor 6 wird dann beschlossen "Wir lassens, den setzen wir Montag neu auf. Der hat zuwenig MB um remote zu arbeiten."
    Super! Zu dem Zeitpunkt war meine Tanzstunde schon fast vorbei und ich hatte ne SUPER WE Stimmung und war total gut auf meinen Kollegen gestimmt!

• Um in der Arbeitswelt zu bleiben:
    Ich gehe in die Luft, wenn ich konzentriert am Arbeiten bin, ich sowieso schon unter extremen Druck stehe wegen eines näher rückenden Abgabetermins, und dann jemand ins Büro gestürzt kommt mit einem lauten "Hallo, unser Drucker druckt nicht". Das dann auch noch von Leuten die diesen Service zum Vorzugspreis bekommen... da könnte ich zum Mörder werden :wall:.
    Und womit? mit Recht!

Zum besseren Verständnis:
    Wir machen solche ekelhaften Jobs wie Netzwerkadministration oder User-Support (der nächste User ist immer der Nervigste!) nur für wenige Kunden und auch nur für solche mit denen wir schon lange zusammenarbeiten. Unser Kerngeschäft ist das Programmieren von speziellen Lösungen im Bereich Datenbanken (böses Wort Middleware) / ERP / CRM..

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

• Offizieller Beitrag

Bei mir ist es eine Mischung aus Arbeits- und HE-Welt:

Ein WE mit dem Firmennotebook auf Heimaturlaub in Göppingen, Sonntags kurz in die HE eingeloggt, muss ich gestern was feststellen???
    Mein Mitarbeiter schaut in die Verlauf-Liste, linkt sich in die HE ein, registriert sich und fängt an meine Posts zu lesen und selbst hier schlaue Sprüche abzulassen! Wo bleibt da meine Autorität???

Ernsthaft gehe ich in die Luft bei der Zahlungsmoral meiner Kunden. Wenn sie nicht zahlen können, das offen sagen und man darüber spricht, dann bin ich sicherlich kein Unmensch.
    Wenn ich aber Schriftstücke meines Kunden an Dritte lese in denen steht,
    man habe die Zahlungsmoral der eigenen Kunden verbessert hat und meine Rechnungen zahlt er erst nach Monaten - dann ist das zum :kotzen:
    Noch schlimmer sind aber die Kunden, die gar nicht zahlen, da sie wissen, dass mich der Klageweg unter dem Strich noch teurer kommt.

• Zitat

Original von Ronaldo
    [...]Ernsthaft gehe ich in die Luft bei der Zahlungsmoral meiner Kunden. Wenn sie nicht zahlen können, das offen sagen und man darüber spricht, dann bin ich sicherlich kein Unmensch.[...]

Kann ich so unterschreiben! Wenn man selbst dumm genug ist Rechnungen so schnell als irgend möglich zu begleichen und es dann Leute gibt die einem was vom Pferd erzählen... :/:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ich gehe heir im Büro gerne in die Luft, wenn meine "Dauernörgler" kommen. Ich arbeite in einem Reisebüro und wir haben ein paar Kunden, bei denen ich ganz fest davon ausgehe, dass sie nur in Urlaub fahren um hinterher etwas zu meckern zu haben!

Was ich schon alles an Reklamationen bekommen habe - der Wahnsinn!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn ich aber Schriftstücke meines Kunden an Dritte lese in denen steht,
    man habe die Zahlungsmoral der eigenen Kunden verbessert hat und meine Rechnungen zahlt er erst nach Monaten - dann ist das zum :kotzen:
    Noch schlimmer sind aber die Kunden, die gar nicht zahlen, da sie wissen, dass mich der Klageweg unter dem Strich noch teurer kommt.

Oder wenn er irgendwelche Einwendungen erhebt/ Mängel geltend macht/ Vertragserfüllung bestreitet, nur um die Fälligkeit einer Forderung hinauszuzögern ..... bei Gericht heißt es dann nur noch: Sie erheben doch gar keine Mängeleinrede, sondern die Einrede der leeren Kasse!

Das traurige ist, dass leider auch mit einer gerichtlichen Geltendmachung in solchen Fällen meist nicht viel gewonnen ist - man hat dann einen vollstreckbaren Titel, aber wohin soll ich vollstrecken, wenn die Kasse leer ist.

• Wenn jemand der null Ahnung von deinem Job hat, dir erkären will wie du es besser machen kannst.
    Oder, wenn du schon 9 Stunden gearbeitet hast (wohlgemerkt du hast nur nen 5 Stunden Vertrag) und du immer noch an ner Zeichnung sitzt auf die du dich voll konzentrieren und die bis morgens fertig sein muss, (du auch noch rechtzeitig zum Spiel nach Wallau willst) und deine Chefin kommt und meint die Kleinigkeit (20Seiten) könnte man noch Scannen und per Mail schicken, obwohl das auch noch am nächsten Tag ginge.:wall:
    Geschehen letzten Freitag. Ich glaub mein Gesicht hat Bände gesprochen, sie verschwand gleich wieder und hat ihre Sekretärin geschickt Ich hab über dem Bürostuhl schon geschwebt

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 ()

• Zitat

Ich arbeite in einem Reisebüro und wir haben ein paar Kunden, bei denen ich ganz fest davon ausgehe, dass sie nur in Urlaub fahren um hinterher etwas zu meckern zu haben!

Und solchen Kunden hab ich mehrere Monate lang die Lust am klagen genommen. :D Ich war sowohl als Praktikant als auch als Referendar in einer Anwaltskanzlei die sich fast ausschließlich mit Reiserecht befasst, aber eben auf der guten Seite ;) (Pesch und Busche in Hannover, wenn Ihr nicht gerade einen hannoverschen Reiseunternehmer verklagen wollt, dann ist das die Topadressen für Reisemängelklagen - wie es NICHT geht erleben die täglich). Da kann einem schon der Hut hochgehen. Da gibt es doch tatsächlich Hotels in Tunesien, in denen Tunesier rumlaufen *blankes Entsetzen*. Oder man bucht weit ausserhalb der Saison für einen Spottpreis auf Kreta Anfang März - und es war kaaaaaaaalt. Geld zurück haben wollen!!! Pauschalurlauber? Alles Abschaum!

Zitat

wenn mir sowohl im Job wie in der Freizeit irgendwelche grenzdebilen Schwachköpfe sagen wollen, wie ich meine Aufgaben zu erledigen habe.

Ist ja gut. Ich werd Dich nie wieder wegen Jugendspielberichtupdates auf der Homepage Deines Vereins belästigen. :lol:

Zitat

Bei was geht ihr in die Luft?

Siehe mein Handballtagebuch. Überall rumerzählen, dass man ja vorbildhaft in der wE Manndeckung a la Richtlinie spielen würde, in Wirklichkeit aber den Judonachwuchs ausbildet. :wall:

Die mächtigste kriminelle Vereinigung der Welt, der mediterrane Kinderschänderring, sucht einen neuen Vereinsvorsitzenden. Den mit dem luschtigen Hut. Kim Jong-un ist zu jung. Idi Amin ist tot. Gianni Infantino hat wahrscheinlich selbst für den Posten zu viel kriminelle Energie. Lebt Dr. Fu Man Chu noch? Al Capone? Was ist mit dem orangenen Mann im weißen Haus?

• ob: gar nicht

wie: sehr, sehr laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaam

Und da ja von dieser Saison schon Berichte auf der Homepage standen, muß ich mal von "wie" ausgehen. :baeh:

Die mächtigste kriminelle Vereinigung der Welt, der mediterrane Kinderschänderring, sucht einen neuen Vereinsvorsitzenden. Den mit dem luschtigen Hut. Kim Jong-un ist zu jung. Idi Amin ist tot. Gianni Infantino hat wahrscheinlich selbst für den Posten zu viel kriminelle Energie. Lebt Dr. Fu Man Chu noch? Al Capone? Was ist mit dem orangenen Mann im weißen Haus?

• Och wie wärs wenn ich mit den Gedanken schon im Wochenende bin und dann ruft ein Kunde an und beschwert sich? :wall:
    Nur weil meine Leute mal wieder irgendwas vergessen haben weil sie auch schon mit den Gedanken im Wochenende waren. :wall: :wall:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra ()

• Ich könnt in die Luft gehn, wenn ich im Training jemand versuche zu erklären wie man den Spielzug besser machen kann und dann nur dumme Blicke bekomm, weil ich n paar Jahre jünger bin. MAnche verstehn nich, das es keine Kritik ist, sondern nur ein Verbesserungsvorschlag. Und von anderen Positionen sieht mans manchmal halt besser. Da könnt ich mich aufregen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Einem jüngerem glaubt man doch nie das kann man aus prinzip net. ;)

Wo ist den dein Ort im schöne Schwobeländle

• *spaß an* wenn ich das chauvinisten forum lese *spaß aus*
    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

• Ich kann Hochnäsigkeit und Arroganz nicht verputzen, nur wenn jemand meint er sei angesichts seines Bildungsstandes oder seiner Position etwas besseres.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Ich gehe manchmal sehr schnell in die Luft.
    Ich hasse Menschen, denen alles gleichgültig ist, weil sie keine Lust haben, irgendwas zu tun. Ich hasse Menshen, die die ganze zeit reden, während jemand etwas erklärt. ich hasse Menschen, die sich für etwas Besseres halten und deshlab andere wie Dreck behandeln. Ich hasse Menschen, die sich für besonders schlau halten, aber nur scheiße labern...

ich kann mich sehr schnell aufregen und gehe dann auch oft in die Luft!

Anzeige