Pokal 2007/2008 Männer

  • lol zu Hause gegen Friesenheim.Das sollte machbar sein.Wir haben wirklich verdammtes Losglück!Rest in der CL und jetzt im Pokal.


    Als THW das erste Los war hatte ich mir insgeheim HSV oder Nordhorn gewünscht(Revanche!).Aber so ist das sportlich natürlich super.Absolut machbar.Und Heimrecht wird wohl kaum getauscht.

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    lol zu Hause gegen Friesenheim.Das sollte machbar sein.Wir haben wirklich verdammtes Losglück!Rest in der CL und jetzt im Pokal.


    Als THW das erste Los war hatte ich mir insgeheim HSV oder Nordhorn gewünscht(Revanche!).Aber so ist das sportlich natürlich super.Absolut machbar.Und Heimrecht wird wohl kaum getauscht.


    Das sollte man annehmen, dass man aus der letzten Tauscherei gelernt hat ;)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Na, endlich mal komplett andere Mannschaften beim Final Four....


    Man sollte die Auslosung wohl nicht immer im norddeutschen Fernsehen ausrichten... Ist übrigens noch jemand aufgefallen, wie der Stemberg zitterte? Waren die Mettbrötchen alle? :lol:


    na der war nur Nervös weil er den Pokal zu Hause vergessen hat ;) :)

  • Ja, wenn Noka seine Truppe super einstellt, ist Friesenheim durchaus machbar, aber sie müssen schon elf und neunzig Prozent bringen. Ich bin zuversichtlich, daß sie es schaffen, ein knappes Ergebnis langt ja!

    Gruss,


    Block-O

  • Grad nochmal gut gegangen - nicht auszudenken, wenn es ein Zweiligist ins F4 schaffen würde, der THW einen schweren Gegner zugelost bekommen hätte oder Hamburg es vielleicht doch nicht es ins F4 schaffen würde... :nein:

  • So eine Riesensch...! Soviel Lospech kann man doch gar nicht mehr haben! Aber naja, wer nach HH will, muss jeden schlagen! Also auf gehts Jungs!

  • Zitat

    Original von Diddi
    Aber naja, wer nach HH will, muss jeden schlagen!


    Richtig, um zum Final Four zu kommen, muss man zuerst Korschenbroich, Hamm und Friesenheim ausschalten. ;)


    Noch ist nichts verloren für den VfL. Ich hoffe dass unsere angeschlagenen Spieler in den nächsten Tagen etwas regenerieren können und dass die Nordhorner den HSV am 15.12. ordentlich laufen lassen werden. Und zur Not packen wir wieder unseren "Eis-Krieger" (Zitat EXPRESS) aus.

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Richtig, um zum Final Four zu kommen, muss man zuerst Korschenbroich, Hamm und Friesenheim ausschalten. ;)


    Wir wollen doch nicht den SC Magdeburg unterschlagen oder ;)

  • Zitat

    Original von Jenny


    Wir wollen doch nicht den SC Magdeburg unterschlagen oder ;)


    Okay, du hast mich erwischt. Aber gegen den SCM hatte der THW natürlich Heimrecht. Wenn ich da im Vergleich den VfL sehe. Gegen Göppingen hatten wir zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ein Heimspiel im Pokal.


    Aber Jammern hilft ja nichts. Müssen wir halt dieses Jahr zweimal im Pokal nach Hamburg fahren. Und das Losglück des THW nennen wir einfach das Glück der Tüchtigen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Gummersbach wird in Hamburg nix reissen, vielleicht ein achtbares Ergebnis...das wird es aber auch sein. Ich finde es einfach schade, dass immer dieselben Teams vor Ort sind. Hätte es mal schön gefunden, Gummersbach in Hamburg zu sehen...

  • Zitat

    Original von Meikel
    Gummersbach wird in Hamburg nix reissen, vielleicht ein achtbares Ergebnis...das wird es aber auch sein. Ich finde es einfach schade, dass immer dieselben Teams vor Ort sind. Hätte es mal schön gefunden, Gummersbach in Hamburg zu sehen...


    Auch Hamburg ist schlagbar, zumal wenn so sauschlecht wie gegen den TVG.

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    man sollte vielleicht einfach mal überlegen, den zweitligisten auch generell heimrecht gegen erstliisten zu gewähren.


    Genau meine Meinung! Klassentiefere Mannschaften sollten grundsätzlich Heimrecht bekommen. Das würde den Pokal interessanter machen und "quasi" Freilose für die absoluten Spitzenteams hinfällig machen. Wäre auch finanziell für die unterklassigen Teams (Zweitligisten) wesentlich attraktiver, wenn man schon mal in diese Regionen des Pokals vordringt.

    "Gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Klaus Allofs)

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, das der VFL Chancen hat und mit zum FF nach HH kommt, auf gehts VFL ;)

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von Igli


    Genau meine Meinung! Klassentiefere Mannschaften sollten grundsätzlich Heimrecht bekommen. Das würde den Pokal interessanter machen und "quasi" Freilose für die absoluten Spitzenteams hinfällig machen. Wäre auch finanziell für die unterklassigen Teams (Zweitligisten) wesentlich attraktiver, wenn man schon mal in diese Regionen des Pokals vordringt.


    Wäre jedenfalls eine Maßnahme. Sonst heisst es: "Außer Spesen nix gewesen."


    Immerhin ein Heimspiel und vermutlich Fernsehpräsenz, da die Spiele in Mannheim (?) und Kiel sicherlich nicht attraktiver sind. Einen gewissen Reiz hat natürlich auch das Spiel in Düsseldorf, gerade unter der Prämisse, dass die Düsseldorfer im letzten Jahr in Nordhorn gewonnen haben.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Kein Problem. Düsseldorf war für Nordhorn letztes Jahr auch schon Endstation im Pokal. Warum nicht auch diesmal...?

  • Zitat

    Original von Igli


    Genau meine Meinung! Klassentiefere Mannschaften sollten grundsätzlich Heimrecht bekommen. Das würde den Pokal interessanter machen und "quasi" Freilose für die absoluten Spitzenteams hinfällig machen. Wäre auch finanziell für die unterklassigen Teams (Zweitligisten) wesentlich attraktiver, wenn man schon mal in diese Regionen des Pokals vordringt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass bei Friesenheim durch das Spiel beim THW mehr Geld in die Kasse kommt, als umgekehrt. Burgdorf hätte die Bude gegen die Löwen schon vollbekommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Meikel
    ......Ich finde es einfach schade, dass immer dieselben Teams vor Ort sind. .........


    Kann Dir nur zustimmen. Schade um die Zweitligisten :/:


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer ()

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Und das Losglück des THW nennen wir einfach das Glück der Tüchtigen. :D


    oder: die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln...
    oder. das Glück ist mit die Doofen.
    Aber im Ernst, es ist schon erschreckend mit dem Losglück des THW. Im Pokal wie in der CL.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Tester
    Kein Problem. Düsseldorf war für Nordhorn letztes Jahr auch schon Endstation im Pokal. Warum nicht auch diesmal...?


    ...genau deshalb! Wir haben da noch eine Rechnung offen. ;)

    Gemeinsam sind wir stark!

Anzeige