Bundesligaspieler verletzt 2008 - 2009

  • Jetzt kommt es knüppeldick für den SC Magdeburg:


    Damien Kabengele verletzt.


    Schulterverletzung ! Ausfall 6 - 8 Wochen !


    Mal sehen was und wen Biegler jetzt aus den Hut zaubert ?


    Bis jetzt ist halt die Mannschaft bei sochen Sachen immer über sich hinaus gewachsen :)

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie


  • Der SCM hat diese Saison aber echt Pech was das angeht!

  • RL werden jetzt van Olphen und Wiegert spielen müssen... sicher eine echte Schwächung!

  • Lasse Svan Hansen fällt mit einer Kapselzerrung im Knie mindestens eine Woche aus.Man hofft jedoch,dass er bereits gegen die RNL wieder einsetzbar ist.


  • Traut man Dennis Krause schon zu im Angriff 1. Liga zu spielen?? Eine Granate im rechten Arm und die körperlichen Vorraussetzungen hat er allemal.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie


    Traut man Dennis Krause schon zu im Angriff 1. Liga zu spielen?? Eine Granate im rechten Arm und die körperlichen Vorraussetzungen hat er allemal.


    Ich denke schon und zumindest in der Abwehr hat er seine Fähigkeiten ja auch schon einigemale angedeutet. Ob in dieser Saison kann ich allerdings nicht genau sagen, da ich dafür zu wenige SCM Spiele gesehen habe.
    Auf jeden Fall würde ich Biegler zutrauen, dieses auszuprobieren, da aus meiner Sicht Wiegert wohl der falsche wäre und auch in der Vergangenheit schon zu oft Chancen nicht nutzen konnte, die man ihm gegeben hat.

  • Anderen Vereinen geht es doch nicht besser als dem SCM. Der TVG z.B. ist dieses Jahr noch nicht einmal Verletzungsfrei gewesen. Kaum ist Kneer jetzt wieder auf dem Weg spielen zu können hat sich Oechsler im Training den Finger gebrochen und fällt länger aus ;(

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Lasse Svan Hansen fällt mit einer Kapselzerrung im Knie mindestens eine Woche aus.Man hofft jedoch,dass er bereits gegen die RNL wieder einsetzbar ist.



    „Das ist nicht normal, wenn das bis Mai so weiter geht, muss die SG nächste Woche für mich eine Spiel-Lizenz beantragen“, meinte Trainer Per Carlén mit Galgenhumor.


  • Zwar ist Torwart Nándor Fazekas nach seinem
    Faserriss in der Bauchmuskulatur wieder einsatzbereit, doch dafür ist der
    Einsatz von Abwehrspieler Geoffrey Krantz wegen Oberschenkelbeschwerden
    fraglich. Auch Adrian Wagner ist nicht im Kader, sein Muskelfaserriss in der
    Wade aus dem Magdeburg-Rückspiel hat sich nach einer MRT-Untersuchung nun
    doch als der befürchtete Anriss der Achillessehne herausgestellt.


    Quelle: VfL-Vorbericht zum Spiel gegen Nordhorn

  • Tamas Mocsai laut DSF mit schwerer Gehirnerschütterung :(


    Gute Besserung!

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Der Spieler liegt bewusstlos auf dem Boden und die Herren Schiedsrichter lassen erst den Gegenstoss zuende laufen! Selbst wenn man das schubsen in der Luft, was eigentlich ein klarer Freiwurf und 2 Minuten ist, nicht pfeifft, dann muss man doch zumindest das Spiel unterbrechen, wenn der Spieler auf dem Rücken/Kopf landet und regungslos liegen bleibt. Man stelle sich nur mal vor, wenn er die Zunge tatsächlich verschluckt hätte, wie im DSF anfangs vermutet...


    P.S.: Der Sieg für FAG war verdient, aber diese Situation war eine Frechheit.


  • Gut dass man Lützelberger im Kader hat, der auf Aussen auch eine gute Figur abgeben kann.

  • Zitat

    Original von Elusis
    Der Spieler liegt bewusstlos auf dem Boden und die Herren Schiedsrichter lassen erst den Gegenstoss zuende laufen! Selbst wenn man das schubsen in der Luft, was eigentlich ein klarer Freiwurf und 2 Minuten ist, nicht pfeifft, dann muss man doch zumindest das Spiel unterbrechen, wenn der Spieler auf dem Rücken/Kopf landet und regungslos liegen bleibt. Man stelle sich nur mal vor, wenn er die Zunge tatsächlich verschluckt hätte, wie im DSF anfangs vermutet...


    P.S.: Der Sieg für FAG war verdient, aber diese Situation war eine Frechheit.


    Ja, das sagt sich im Nachhinein immer sehr einfach und ich verstehe auch die Aufregung, aber vor allem gegen das Heimteam wird ein Gegenstoss selten abgepfiffen, auch wenn ein Spieler liegen bleibt. Meistens berappeln sich die Spieler auch ganz schnell wieder, das mit Mocsai war heute einfach sehr unglücklich. Manchmal wird es gepfiffen, manchmal nicht, die Schiris können in solch einer Situation eigentlich nie richtig handeln, pfeifen sie ab, beschwert sich das Team in Ballbesitz, lassen sie es laufeen, dann ist es eben wie heute.Aber wie du schon richtig sagtetst, die Schiris müssen hier minimum Foul pfeifen, da gibt es gar nichts, im Nachhinein dann noch mit Baur diskutieren, ihm Gelb zeigen, während der Spieler auf dem Boden liegt und sich kaum regt, naja.

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Aber wie du schon richtig sagtetst, die Schiris müssen hier minimum Foul pfeifen, da gibt es gar nichts, im Nachhinein dann noch mit Baur diskutieren, ihm Gelb zeigen, während der Spieler auf dem Boden liegt und sich kaum regt, naja.


    Er lag regungslos am Boden, keine einzige Bewegung, jammern oder lamentieren wie sonst so häufig zu sehen, wenn man einen Gegenstoss unterbinden will. Selbst für einen Laien sollte das ein Alarmsignal sein. Wie auch immer, FAG war heute besser, also war es nicht spielentscheidend, aber ich kenne Tamas seitdem er A-Jugend in Lemgo gespielt hat und dann bewertet man die Szene vielleicht auch ein wenig zu emotional. Im übrigen ist es genau diese Situation, die Brand seit Ewigkeiten bemängelt und bei der WM endlich mal ein wenig besser gepfiffen wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Einfach unverständlich für mich, wie man nicht einmal Freiwurf geben kann, obwohl der Spieler vollkommen aus der Balance gebracht wird, den Gegenstoss weiter laufen lässt obwohl der Spieler regungslos am Boden liegt und dann einem Trainer, dessen Spieler ohnmächtig auf dem Spielfeld liegt, auch noch bestrafen kann, weil er sich darüber echauffiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Also dass man die Situation mit Moscai anders hätte auslegen können ist absolut korrekt. Baur hat aber die gelbe Karte bekommen weil er auf dem Feld Spielern Anweisungen gegeben hat, er war nicht am Kreis bei Moscai sondern bei seinem Rechtsaußen. Daher die Karte in Ordnung. Allerdings gebe ich jedem recht der sagt dass man da, auch wenn es als regelkonforme Abwehr ausgelegt wird, trotzdem sofort Time-Out geben könnte. Tahirovic hat ja noch den Schiedsrichter dazu auffordern müssen ...

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Manchmal wird es gepfiffen, manchmal nicht, die Schiris können in solch einer Situation eigentlich nie richtig handeln, pfeifen sie ab, beschwert sich das Team in Ballbesitz,


    Ich bin mir sicher, in der Situation hätte sich niemand ernsthaft beschwert. Grundsätzlich hast Du aber natürlich recht.

  • Für mich waren das klare 2 Minuten, die Fehlentscheidung war also schon vor dem Gegenstoß. Und nichtmal einen Freiwurf zu geben ist wirklich katastrophal.
    Das die Schiris dann aber nicht erkennen ob Moscai nun ernsthaft verletzt ist kann ich schon nachvollziehen, es bleiben so oft Spieler im Kreis liegen, wenn der Schiri jedesmal abpfeiffen würde gäbe es wahrscheinlich gar keine Gegenstöße mehr. Aber spätestens als Enid schon da steht und den Schiris winkt, müssen sie doch merken das was ernsteres passiert ist. In der Situation sahen die Schiris ganz schlecht aus! Die gelbe Karte für Baur fand ich eigentlich auch übertrieben, aber wenn er tatsächlich bei seinem Außen stand (hab ich nicht gesehen) absolut gerechtfertigt.

  • Muss das mal aus dem Lemgo-Forum zitieren, weil ich finde er hat absolut recht!!!! Das mit dem Negativ-Bild nicht unbedingt, weil der Verein ja nicht die Trage aussucht und wenn es einen FAG-Spieler betroffen hätte, wären die Aushilfssanitäter ja auch mit dieser Vorkriegstrage herein spaziert... :pillepalle: ?(


    Das Runde muss in das Eckige...

    2 Mal editiert, zuletzt von Banater ()

  • Was für ein Quatsch. Die Art der Trage hat doch überhaupt keinen Einfluss auf die Qualität der medizinischen Betreuung. Worüber sich manche echauffieren können - da muss man echt den Kopf schütteln.

Anzeige