Quo vadis VfL?

  • ich habe keinen beissreflex- das hiesse ja, dass ich bei jedem beitrag "beisse", das ist sicher nicht so.


    Um bei dir ein Muster zu erkennen reicht es auch schon bei jedem 20-50-ten Beitrag einen "Beissreflex" herauszulesen. Du bist nun einmal ein Dauerposter. Capitano19 macht sein Ding ja nun schon einige Jahre. Er wird wissen, was er tut. Würden ihm die Spieler solche Meinungen übel nehmen, hätte es ja direkten Einfluss auf sein Netzwerk. Da er mittlerweile 250 Folgen des vermutlich populärsten Handballpodcasts (bei vermutlich mindestens eben so vielen Interviewpartnern) produziert hat, wird sich sein Gebaren wohl nicht auswirken.
    Es ist einfach nur ermüdend.


    Um dieser Aussage noch einmal hochzuholen.


    Zitat

    die frage " wer will sich aktuell den santos noch leisten" finde ich despektierlich seitens des journalismus


    Santos wechselte zum THW und spielte zuletzt geraume Zeit in der Dritten Liga. Wenn ich nicht irre, ist er nur aufgrund von Verletzungen wieder in den Erstligakader gerutscht.
    Die Frage wird in erster Linie sein, wieviel Santos von seinem letzten Gehaltsniveau runtergehen wird. Es ist nun einmal ein dramatischer Abstieg des Karriereweges im besten Alter.


    Mir fällt momentan kein vergleichbarer Fall ein.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • alter sack.....


    dann müsste ich ja bei dir den gleichen "beissreflex" mir gegenüber erkennen......


    "hätte es ja direkten einfluss auf sein netzwerk"
    das hat es doch- hat er selbst geschrieben- er bekommt interviews nicht....ist das kein direkter einfluss auf sein netzwerk ?


    und gleichfalls hat er nun nicht zum ersten mal was rausgehauen wo er danach nicht sagen konnte (oder wollte) warum er
    falsch lag-
    ist das durch seine 250 folgen automatisch gedeckt- sprich wenn man 100 folgen hat, ist sowas okay ?


    und zu santos - da hat doch cap. niemals sein gehaltsniveau mit gemeint, da wirst du wohl etwas falsch interpretiert haben-
    dass ich das sportlich ähnlich sehe , hab ich doch auch geschrieben - ich finde nur solche aussagen gegenüber dem spieler
    santos despektierlich - kann doch jeder anders sehen....
    oder
    glaubst du, wenn du dies santos ins gesicht sagst, dass er dir danach auch noch gerne ein autogramm gibt ?

  • Sommer geht wohl nach Coburg.


    Quelle: Flurfunk in GM :)


    so einen Gedanken hatte ich auch schon, wenn ich mir so die Besetzung auf LA in Coburg ansehe...allerdings spricht man in Coburg von 1 - 2 Verstärkungen auf RM und im Abwehrblock...lassen wir uns überraschen

    Gruß
    Mattes


  • allerdings spricht man in Coburg von 1 - 2 Verstärkungen auf RM und im Abwehrblock...lassen wir uns überraschen


    Nunja, Ihr wollt ja sicherlich nicht nur mit Sproß auf LA in die Aufstiegssaison gehen!? 8o


  • Ich finde den ständigen Verweis auf die Aussage mit den Interviews, die ich nicht bekomme (wann und in welchem Zusammenhang die getätigt wurde spielt für Dich überhaupt keine Rolle), fast schon amüsant. Seitdem es "Kreis Ab" gibt, habe ich für das Format weit über 1.000 Interviews geführt. Unter anderem habe ich zuletzt mehrere Beiträge für den Deutschlandfunk produziert. Schon erstauntlich, weil ja niemand mit mir sprechen will. Vielleicht kommt aber der Tag, an dem auch Dir klar wird, dass Deine Aussagen jeglicher Grundlage entbehren.


    Und stelle Dir mal vor, mit "sich leisten" meinte ich tatsächlich das Gehalt. Wahnsinn, oder? Wie man daneben liegen kann, weil man einfach etwas anderes sehen will... Du wirst Dich natürlich weiter hinter Deinem Pseudonym verstecken, um mit haltlosen Aussagen anderen dezent auf den Sack zu gehen. Kannst Du machen, ist dann aber scheiße.


    Um auf das Thema zurück zu kommen: Raul Santos hat seit seinem Wechsel aus Gummersbach nach Kiel nie wieder an die im VfL-Trikot gezeigten Leistungen anknüpfen können. Das ist zunächst Mal der nackte Fakt. Dahingehend finde ich die Frage, wer ihn sich aktuell noch leisten möchte, durchaus berechtigt. Dabei ist es auch egal, ob sie ein Journalist oder eine Privatperson stellt. Sie ist berechtigt. Sollte er nach Gummersbach kommen, dann ist es eine spannende Personalie. Kann funktionieren, kann nicht funktionieren. Das wird nur die Zeit zeigen.

  • [...]und zu santos - da hat doch cap. niemals sein gehaltsniveau mit gemeint, da wirst du wohl etwas falsch interpretiert haben-
    dass ich das sportlich ähnlich sehe , hab ich doch auch geschrieben - ich finde nur solche aussagen gegenüber dem spieler
    santos despektierlich - [...]


    Ich denke der Großteil der Leser hier hat Capitanos Beitrag richtigerweise unter dem wirtschaftlichen Aspekt gelesen, interpretiert und verstanden.


    Kurz die Historie der Postings:

    Den Santos kann sich der VFL doch gar nicht leisten.

    Die Frage kann ja auch sein: Wer will sich aktuell den Santos noch leisten?

    [...]ich denke auch, dass sich der vfl genau den spieler finanziell leisten kann, den er verpflichten würde.
    aus den ausführungen von schindler seit seinem einstieg und dem handeln danach, ist dies für mich zu 100% so.
    santos wird i.a. aufgrund seiner situation auch nicht der teuerste sein.


    die frage " wer will sich aktuell den santos noch leisten" finde ich despektierlich seitens des journalismus


    ________________________________________________________


    [...] ich finde nur solche aussagen gegenüber dem spieler
    santos despektierlich - kann doch jeder anders sehen....


    "... solange er nicht journalistisch tätig ist" hättest Du wohl ergänzen müssen, denn dann wird mit zweierlei Maß gemessen.

  • Nunja, Ihr wollt ja sicherlich nicht nur mit Sproß auf LA in die Aufstiegssaison gehen!? 8o


    keine Ahnung, ich habe mich über die Personalie eh gewundert, aber wie du schon andeutest, ich denke auch da muss noch ein gestandener LA her...
    aber wie gesagt, in den offiziellen Äußerungen wird nicht über LA gesprochen

    Gruß
    Mattes

  • capitano19 & Arcosh: Ich feier eure Beitrage! :klatschen::respekt:  TCLIP: Das nächste Mal einfach vorher nachfragen, wie der User seine Aussage gemeint hat, bevor du ihm Despektierlichkeit vorwirfst. :hi::baeh:


    THEMA BEENDET!! Und wenn ihr jetzt noch ein persönliches Problem miteinander habt, klärt das bitte privat, nicht in diesem Forum, damit ihr uns anderen hier damit nicht weiter auf den Sack geht. Danke!!


    Würde mich ja freuen für Sommer, wenn es mit Coburg klappen würde. Dann spielt er wieder erste Liga, ggf. als erster Mann, und ist nicht dem ganz großen Erfolgsdruck ausgesetzt wie wenn er jetzt in Leipzig, Erlangen oder Göppingen unterschrieben hätte. Ich weiß aber immernoch nicht, wie ich sein Verhalten in letzter Zeit einordnen soll.. irgendwie traurig alles.. aber auch ein bisschen verständlich..


    Santos scheint laut GM Buschfunk schon fast fix zu sein. Würde mich enorm freuen!! Es wäre ein 1zu1-Ersatz für Sommer. Und by the way, vielleicht war sich der VfL ja schon länger mit Santos einig, wenn auch vielleicht nur per Handschlag, und hat deshalb Sommer so bereitwillig gehen lassen, und die neuerliche Fehde kam nur so dazu?! Vielleicht hat er finanzielle Schwierigkeiten? Vielleicht war er sauer, dass man ihm nach mehrmaliger Aufforderung noch kein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht hat? Da kann ich aber nur spekulieren. Fest steht, ich würde mich sehr auf Santos freuen, wenn er denn käme, und ich hoffe (und ginge irgendwie ein stückweit davon aus), dass er bei uns zumindest annähernd an seine alten Leistungen anknüpfen könnte. Hier war er gut, hier hat er ein bekanntes Umfeld mit sehr guten Erinnerungen, und in der zweiten Liga steht er nicht so im Rampenlicht, welches ihm wahrscheinlich in Kiel und Leipzig eher geschadet als genützt hat.


    Mit Goggi und Santos kommen/kämen zwei ehemalige Linksaußen zum VfL zurück. Da schließt sich auf angenehme Weise ein Kreis. Wenn sie jetzt noch Rahmel bekämen, wäre das absolute Bombe. Was war eigentlich mit Busch?
    Wichtige Baustellen sind und bleiben allerdings (zumindest für uns) Halbrechts und Tor - und evtl. Kreis, also ein Abwehrchef, um Becker zu ersetzen. Das wird Schneider aber vielleicht auffangen können. Was meint ihr dazu?


    Gibt es noch weitere Transfergerüchte rund um den VfL? Oder irgendwelche im Sommer arbeitslosen Spieler, die infrage kommen könnten?

  • Wenn sie jetzt noch Rahmel bekämen, wäre das absolute Bombe. Was war eigentlich mit Busch?


    Rahmel geht wohl nach Portugal und Busch ist doch schon länger bei Aufsteiger Großwallstadt fix.

  • Insgesamt sind das doch eine ganze Reihe positiver Nachrichten um den VfL :)
    Bzgl. Sommer tut es mir leid das er geht, ich habe ihn immer gerne spielen sehen, wünsche im viel Glück beim neuen Verein!
    (Santos kann gut funktionieren - wenn Ihn denn seine Knie nicht im Stich lassen.)

  • tobi m
    ich finde es wirklich ansprechend von dir, dass du erklärst wann was beendet ist- insbesondere nachdem du deinen senf dazugegeben hast...


    i.ü. hab ich nun auch nicht zum ersten mal erlebt, dass cab seine meinung dem anpasst, was nötig ist.
    wenn das gehalt dann gemeint war, hat er es ja deutlich angesprochen...die höhe war für mich leider etwas verschwommen- :hi:
    und nirgends anders stand bisher, dass dieser spieler zu viel gehalt gefordert habe


    arcosh : es mag deine meinung sein, dass man journalistisch tätig sein kann wenn man möchte, ich sehe es eben nicht so-
    ich finde halt, dass man sich nicht die rosinen rauspicken kann, wenn man möchte.
    im übrigen finde ich die wortwahl von cap dann in dem beitrag vorher schon mehr als grenzwertig- für einen journalisten-
    der muss soviel umgangsformen haben, dass er zumindest nicht wieder selbst behaupten muss, dass er ja von manchen keine
    interviews bekommt nicht selbst gesagt zu haben hier im forum...ich glaube zumindest in einem fall gings um den scm.....da war ihm der ansatz journalist wohl grad passend


    warum er auf seine falschmeldung mit dem ex- gummersbacher s.pauly nicht eingeht, sagt doch alles.
    und wenn jemand noch so viel interviews gegeben hat für wen auch immer bedeutendes, ich sehe nicht, dass dann
    daraus ein recht abgeleitet wird, seinen journalistischen pflichten nicht nachzukommen.


    i.ü. ist dies i.a. die einzige diskussion in einem forum, wo jemand den unterschied für sich in anspruch nehmen kann/ möchte ,
    zwischen beruf und privat.
    überall wird in den sozialen medien immer wieder anders berichtet, auch von den ganz seriösen autoren,
    ob bei der kings-family in great britain oder grad bei unserer ministerin in der kochshow udn und und.....
    also so ganz allein scheine ich mit meiner meinung nicht zu sein.


    tobi......das wars für mich zu diesem aktuellen thema santos dann auch....

  • Vor noch nicht allzu langer Zeit, da war es hier im Forum für einige Tage ja fast schon entspannt... Leider weiß ich nicht genau, womit das zu tun gehabt haben könnte.. ;)

    Die Kraft in uns.

  • Egal bei welchem Thema und egal mit wem. Einer hat hier immer Streit mit ganz vielen anderen. Jeder erkennt ein Muster, nur derjenige nicht. Das ist wirklich zum Fremdschämen. Jetzt weiß man die Ruhe der vergangenen Woche noch viel mehr zu schätzen. Unterschiedliche Meinungen sind ja wirklich gut und davon lebt das Forum auch, aber... :wall: Eine Sache noch: Schiller ist kein Teamplayer. :hi:

  • Freundschaft!


    Mit Goggi und Santos kommen/kämen zwei ehemalige Linksaußen zum VfL zurück. Da schließt sich auf angenehme Weise ein Kreis. Wenn sie jetzt noch Rahmel bekämen, wäre das absolute Bombe. Was war eigentlich mit Busch?
    Wichtige Baustellen sind und bleiben allerdings (zumindest für uns) Halbrechts und Tor - und evtl. Kreis, also ein Abwehrchef, um Becker zu ersetzen. Das wird Schneider aber vielleicht auffangen können. Was meint ihr dazu?


    Das allerwichtigste ist ein Torwart. Man hat nur einen gestandenen mit Puhle und der ist gesundheitlich fraglich.

  • Isländische Trainer holen ja auch ganz gern Landsleute in die Liga. Ich denke da an Sigtrygsson in Aue. Würde mich nicht überraschen wenn was von der Insel kommt.

  • Meine Güte: Ein User schafft es die Attraktivität eines Forums zu senken. Capitano vorwerfen, dass er auf eine Sache nicht eingeht und bei Schiller schweigt er selbst bis heute. Wer im Glashaus sitzt...

  • Egal bei welchem Thema und egal mit wem. Einer hat hier immer Streit mit ganz vielen anderen. Jeder erkennt ein Muster, nur derjenige nicht. Das ist wirklich zum Fremdschämen. Jetzt weiß man die Ruhe der vergangenen Woche noch viel mehr zu schätzen. Unterschiedliche Meinungen sind ja wirklich gut und davon lebt das Forum auch, aber... :wall: Eine Sache noch: Schiller ist kein Teamplayer. :hi:


    Es ist wirklich der Hammer. Da guckt man hier mal rein um was über Gudjon Valur zu erfahren, aber nein, es ist wieder so, dass ganz viele andere auf einem armen User rumhacken, der nur völlig sachlich, ohne persönlich zu werden, sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausübt. Das ist ja eine regelrechte Hetzjagd. :unschuldig:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ich finde halt, dass man sich nicht die rosinen rauspicken kann, wenn man möchte.


    Hast du mal über Ausdrucken und an den Bildschirm tackern nachgedacht?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige