Quo vadis VfL?

• Wenn man Gummersbach so sieht oder hier mitliest muss man schon sagen, dass Mahe vor der Saison gewaltig hochgejubelt worden ist, aber quasi nicht stattfindet. Wie lange läuft eigentlich sein Vertrag? Zu den Geringverdienern im Verein wird er ja sicherlich nicht gehören.

• Wenn ich mich recht entsinne geht der Vertrag bis 2027 plus Option

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Wenn man Gummersbach so sieht oder hier mitliest muss man schon sagen, dass Mahe vor der Saison gewaltig hochgejubelt worden ist, aber quasi nicht stattfindet.

Ich denke man sollte Mahe nicht so schnell "abschreiben".

Es braucht Zeit sich in's Team zu integrieren und er hatte diese Saison auch schon einiges an Verletzungspech.

Bin gespannt ob er dann nächste Saison durchstarten wird :/

• Ich denke man sollte Mahe nicht so schnell "abschreiben".

Es braucht Zeit sich in's Team zu integrieren und er hatte diese Saison auch schon einiges an Verletzungspech.

Bin gespannt ob er dann nächste Saison durchstarten wird :/

genau. Er ist ja noch jung, gebt ihm noch 1, 2 Jahre Zeit dann wird das schon

• Wenn man Gummersbach so sieht oder hier mitliest muss man schon sagen, dass Mahe vor der Saison gewaltig hochgejubelt worden ist, aber quasi nicht stattfindet. Wie lange läuft eigentlich sein Vertrag? Zu den Geringverdienern im Verein wird er ja sicherlich nicht gehören.

Einige taten das. Gab aber auch Skeptiker.

Ich fand es zumindest ein Risiko, was unnötig Geld kostet.

Altstars zurückholen hat sportlich meist wenig Sinn.

Gensheimer bei den RNL, Zeitz beim THW, jetzt Mahé.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Geschreie in GM hätte ich gerne mal gehört, wenn ein Mahé verfügbar gewesen wäre und man ihn NICHT geholt hätte.

Jetzt weiß es wieder jeder besser:

Man hätte ihn nicht holen dürfen.

Die Vertragslaufzeit ist zu lang.

Der Spieler ist zu verletzungsanfällig.

Insbesondere Spieler wie Mahé leben von ihrer Dynamik, ihrer Schnelligkeit und der Wucht in ihren Aktionen.

Dass ein inzwischen 33-jähriger das nicht mehr Woche für Woche abrufen kann, sollte jedem einleuchten.

Und trotzdem bin ich der Überzeugung, dass die Gummersbacher mit seiner Verpflichtung alles richtig gemacht haben.

Solche Spieler nur an Toren, Assists oder technischen Fehlern zu messen, ist meines Erachtens nach der falsche Ansatz.

• Er hatte eine Verletzung am Wurfarm. Seitdem ist er nicht mehr der Alte.

Ich finde das ist ein wichtiger Punkt, der in der Gesamtbetrachtung nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Denn Mahe ist eigentlich gut in die Saison gestartet. Er hat einige Tore geworfen, viel Verantwortung übernommen und so auch den ein oder anderen Punkt gesichert. Er hat also gezeigt, dass er durchaus wichtig für die Mannschaft sein kann.

Seit seiner Verletzung im Herbst wirkt Mahe aber irgendwie gehemmt, was sich auch in dem Zusammenspiel mit den Mitspielern und am Spielfluss generell bemerkbar macht. Er wirkt derzeit nicht mehr so dynamisch und flink und setzt auch kaum noch zu Sprungwürfen an. Vielleicht ist er aktuell nicht richtig fit.

Alleine aufgrund der Vertragslaufzeit wird Mahe aber ziemlich sicher auch nächste Saison beim VFL spielen. Ich hoffe er kann (vielleicht sogar noch in der laufenden Saison) seine Form und seinen Spielwitz wieder finden. Sollte ihm das gelingen, kann er auch wieder wichtig für die Mannschaft sein.

Andernfalls reiht er sich leider in die Riege der aus sportlicher Sicht eher überschaubaren Rückholaktionen um Santos oder auch um Vukovic ein. Ausgerechnet bei seinen alten Kollegen hatte Christoph Schindler bislang nicht unbedingt ein gutes Händchen bewiesen. Zum Glück sind der großteil der ehemaligen Mitspieler von Schindler nicht mehr aktiv bzw. in einem Alter, in dem eine Rückholaktion unwahrscheinlich erscheint :D

• Seit seiner Verletzung im Herbst wirkt Mahe aber irgendwie gehemmt, was sich auch in dem Zusammenspiel mit den Mitspielern und am Spielfluss generell bemerkbar macht. Er wirkt derzeit nicht mehr so dynamisch und flink und setzt auch kaum noch zu Sprungwürfen an. Vielleicht ist er aktuell nicht richtig fit.

Er ist ganz sicher nicht in Top-Form oder zumindest in der von Saisonbeginn.

Vielleicht muss man das auch mal von der anderen Seite sehen: er stellt sich trotz Verletzung und ausser Form in den Dienst der Mannschaft. Ein Spieler der zehn Jahre jünger ist, würde vielleicht nur noch im Training rum laborieren und hätte die Saison gar nicht mehr gespielt aus Mangel an Erfahrung mit Verletzungen bzw. weil er noch locker 10 Jahre vor sich hat. Solche hatten wir ja auch schon beim VfL... :rolleyes:

Für mich hat er in den Spielen in denen er in Form war, durchaus Akzente gesetzt und auch Punkte gewonnen. Ob das alles am Ende sein Gehalt wert ist, sollte man später bewerten.

Diese Saison sind Ergebnisse und Tabellenstand ohnehin nicht ganz der nominellen Kaderstärke angemessen.

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So sehr ich mir wünsche, dass Kay Smits wieder fit wird und weiter Handball spielen kann, so wäre eine Verpflichtung m. E. schon mit einem großen Risiko behaftet.

• Ich wünsche Kay alles gute, aber ist schon ganz schönes Risiko wenn man akut auf der Position nicht zufrieden ist, denn Kay wird auch bei einem Comeback noch einige Zeit brauchen und die muss man ihm geben, was ergo nicht unbedingt überragende Leistungen bedeuten könnte.

• Was passiert eig, wenn beide Spieler sagen, wir bleiben ?!

Die Mitteilung klingt irgendwie wie aus einem schlechtem Film.

Wir sind unzufrieden, möchten uns anders aufstellen, also müssen die beiden besagten Spieler gehen.

Die haben Vertrag bis 26 bzw 27 !

Da entscheidet Schindler erstmal gar nichts und ich finde das auch total daneben, da so öffentlich zu tun.

Man sollte nie vergessen, wo man hergekommen ist.

So eine Vorgehensweise kenne ich eher von Spitzenclubs

• Tskhovrebadze sehe ich längst woanders unter Vertrag ab Sommer, anders ist seine Leistungsexplosion (von -10 auf 0) für mich nicht zu erklären.

Und bei Einarsson wäre ich mir auch nicht gänzlich sicher dass er bleibt. Er spielt aktuell wie zu seinen besten Flensburger Zeiten. Entweder akut auf Vereinssuche oder einfach wieder fit.

So wie aktuell bereits die ganze Saison und der VfL hätte deutlich mehr Möglichkeiten gehabt.

• Tskhovrebadze sehe ich längst woanders unter Vertrag ab Sommer, anders ist seine Leistungsexplosion (von -10 auf 0) für mich nicht zu erklären.

Und bei Einarsson wäre ich mir auch nicht gänzlich sicher dass er bleibt. Er spielt aktuell wie zu seinen besten Flensburger Zeiten. Entweder akut auf Vereinssuche oder einfach wieder fit.

So wie aktuell bereits die ganze Saison und der VfL hätte deutlich mehr Möglichkeiten gehabt.

Bin ich froh, dass ich nicht dein Menschenbild habe!

• Beitrag von Snoopi.1 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().