• Hat er eigentlich nicht so gesagt. Er hat nur die Interpretation der Medien aus seinem letzten Interview verneint, nicht hinter Jicha zu stehen. Er hat angekündigt, dass es Maßnahmen geben würde. Ich glaube, dass die Wortwahl so etwas war wie "die Weichen richtig stellen".

Für mich riecht das ehrlich gesagt danach, Jicha bis Ende 27 durchzuschleppen in der für uns jetzt erstmal ungewissen Hoffnung, danach euren Trainer zu bekommen. Wenn man jetzt Jicha ersetzen würde, wäre dieser Zug komplett weg. Das wäre aus meiner Sicht ein ziemliches "Alles oder Nichts" Spiel.

Ich würde sagen, beim THW ist die Kohle im Moment das größte Problem. Nun spielt man noch nicht einmal mehr in der EL, seit 2 Jahren keine CL. Es sind sich sicher die Meisten einig, dass ein Wechsel des sportlichen Leiters der beste Weg wäre - aber in einem laufenden Vertrag wird das auch nicht gerade günstig. Vielleicht muss nun erstmal der AR tagen um genau das zu besprechen.

• Kiel war auch so ein bisschen auf dem Markt und hat Optionen geprüft aber nie war GVS eine Option. Es gab 3 Namen die Aktiv in Kiel als mögliche Nachfolge gehandelt worden und gvs war keiner von. Irgendwie sehr komisch.

Dass GvS nie in Kiel diskutiert wurde ist einfach Quatsch und das ist ja auch schon länger selbst öffentlich bekannt. Mal ganz unabhängig davon ob aktuell ein Wechsel für irgendeine Seite überhaupt ein Thema ist.

• Der Ball liegt bei Gudjon Valur Sigurdsson und er hat im Moment keinen Druck eine Entscheidung zu treffen. Für nächste Saison hat er einen Vertrag in Gummersbach und eine tolle Mannschaft mit der er zusammenarbeiten kann. Bis Herbst/Winter wird der VfL Gummersbach ihm sicherlich Zeit geben sich zu entscheiden. Ich schätze Gudjon Valur Sigurdsson als analytischen und überlegt handelnden Menschen ein. Er zeigt vollen Einsatz in seiner Arbeit, aber er fühlt sich nicht emotional auf Lebenszeit an einen Verein gebunden und dementsprechend wird er seine Optionen prüfen. Wird beim THW Kiel eine Trainerstelle frei und was kann der Verein ihm aktuell bieten - sowohl finanziell als auch hinsichtlich einer sportlichen Perspektive. Ich kann mir vorstellen, dass auch Paris St. Germain (falls Roberto Garcia Parrondo diesen Sommer nicht in die französische Hauptstadt wechselt) oder der FC Barcelona (falls Antonio Carlos Ortega seinen 2027 enden Vertrag nicht noch einmal verlängern will) interessante Vereine für Gudjon Valur Sigurdsson wären.

Die noch nicht erfolgte Vertragsverlängerung in Gummersbach sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt neutral. Es ist nicht das erträumte längerfristige Bekenntnis zum VfL Gummersbach, aber es ist in meinen Augen auch keine Ablehnung, sondern einfach Gudjon Valur Sigurdssons persönliche Art. Bei seinem im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag war die Vertragsverlängerung auch erst im November 2024 bekanntgegeben worden. Das Ende der kommenden Hinrunde 2026/27 ist für mich die Deadline, ab der ich nervös werden würde.

• Der Ball liegt bei Gudjon Valur Sigurdsson und er hat im Moment keinen Druck eine Entscheidung zu treffen. Für nächste Saison hat er einen Vertrag in Gummersbach und eine tolle Mannschaft mit der er zusammenarbeiten kann. Bis Herbst/Winter wird der VfL Gummersbach ihm sicherlich Zeit geben sich zu entscheiden. Ich schätze Gudjon Valur Sigurdsson als analytischen und überlegt handelnden Menschen ein. Er zeigt vollen Einsatz in seiner Arbeit, aber er fühlt sich nicht emotional auf Lebenszeit an einen Verein gebunden und dementsprechend wird er seine Optionen prüfen. Wird beim THW Kiel eine Trainerstelle frei und was kann der Verein ihm aktuell bieten - sowohl finanziell als auch hinsichtlich einer sportlichen Perspektive. Ich kann mir vorstellen, dass auch Paris St. Germain (falls Roberto Garcia Parrondo diesen Sommer nicht in die französische Hauptstadt wechselt) oder der FC Barcelona (falls Antonio Carlos Ortega seinen 2027 enden Vertrag nicht noch einmal verlängern will) interessante Vereine für Gudjon Valur Sigurdsson wären.

Die noch nicht erfolgte Vertragsverlängerung in Gummersbach sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt neutral. Es ist nicht das erträumte längerfristige Bekenntnis zum VfL Gummersbach, aber es ist in meinen Augen auch keine Ablehnung, sondern einfach Gudjon Valur Sigurdssons persönliche Art. Bei seinem im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag war die Vertragsverlängerung auch erst im November 2024 bekanntgegeben worden. Das Ende der kommenden Hinrunde 2026/27 ist für mich die Deadline, ab der ich nervös werden würde.

Das steht bestimmt morgen in der Bild. :lol:

Ob Goggi im Sommer 2027 nach 6 Jahren eine neue Herausforderung sucht oder nicht, weiß er möglicherweise selber auch noch nicht, ansonsten würde er doch nicht zögern, oder?

Paris und Barcelona klingen erst einmal am interessantesten. Aber das sind Schleudersitze, da kann man schnell ins stolpern geraten, wenn es nicht läuft. Für diese Herausforderung hat er m.E. auch noch nicht das Standing eines internationalen Toptrainers. In Paris sehe ich eher Parrondo. Nach einer Zwischenstation in Kiel, hätte er es, vorausgesetzt er bringt den Altmeister zurück in die Spur und perspektivisch in die CL. Das würde auch international Eindruck hinterlasssen.

Kiel liegt z.Z. am Boden. Vorausgesetzt, sie wollen ihn haben, wovon ich mal ausgehe, hätte er gute Chancen, seine Arbeitsbedingungen so auszuhandeln, wie er es möchte. Ich weiß nicht, wie es beim VfL läuft, aber in Kiel hätte er derzeit sicher gute Chancen auch gleich den Posten des Sportdirektors mit zu übernehmen. Auch vor Rückschlägen, die immer mal kommen können, muss er sich nicht fürchten. Kiel bliebe garnichts anderes übrig, als auch dann an ihm festzuhalten. Das haben sie ja auch bisher gezeigt, lange, manchmal zu lange an ihren Trainern festzuhalten.

• Naja aber warum sollte er gleichzeitig Sportdirektor werden wollen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass GM für ihn kein Potential mehr zeigt oder die Entwicklung zu Ende ist. Sorry, aber wir fangen doch gerade erst an.
    Auch wenn was an dem Hallgrimson Wechsel für Sommer 27 dran sein sollte. Oder auch wenn der sehr junge Isländer jetzt zum VfL geschickt wurde. Ich glaube nicht, dass er das alles stehen lässt. Zumindest nicht um in Kiel was aufzubauen. Weil er baut noch in GM.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass GM für ihn kein Potential mehr zeigt oder die Entwicklung zu Ende ist. Sorry, aber wir fangen doch gerade erst an.
    Auch wenn was an dem Hallgrimson Wechsel für Sommer 27 dran sein sollte. Oder auch wenn der sehr junge Isländer jetzt zum VfL geschickt wurde. Ich glaube nicht, dass er das alles stehen lässt. Zumindest nicht um in Kiel was aufzubauen. Weil er baut noch in GM.

Stimmt und es gibt auch bisher keine Anzeichen dafür, dass er von Gummersbach nach Kiel wechseln will. Es sind Wünsche Kieler Fans, die einfach unzufrieden mit den Leistungen von Kiel sind und unter Jicha keine Verbesserung mehr erwarten. Da ist es soweit nachvollziehbar, dass man sich einen neuen Trainer wünscht und wenn man die Entwicklung in Gummersbach unter Goggi sieht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Volle Zustimmung, habe ich in den letzten Monaten auch immer so gedacht. Aber warum zögert er dann mit der Vertragsunterschrift? Da muss dich noch irgendein Punkt offen sein, oder?