EM 2010 - Vorrunde, Gruppe C

  • EM 2010 - Vorrunde, Gruppe C (Innsbruck)


    * Deutschland
    * Schweden
    * Polen
    * Slowenien



    Dienstag, 19.01.2010
    18:30 Deutschland - Polen
    20:30 Schweden - Slowenien


    Mittwoch, 20.01.2010
    18:30 Slowenien - Deutschland
    20:30 Polen - Schweden


    Freitag, 22.01.2010
    18:30 Deutschland - Schweden
    20:30 Polen - Slowenien



    Die Bilanz der deutschen Mannschaft gegen Polen stimmt opitimistisch. Egal ob EM 2004, EM 2006, WM 2007 oder WM 2009 - stets gewann Deutschland bei großen Turnieren gegen Polen. Ein deutscher Auftaktsieg in Innsbruck wäre wichtig um das notwendige Selbstvertrauen zu bekommen und ohne Angst vor dem Vorrunden-Aus ins Turnier zu starten. Und gegen Slowenien hat Deutschland in der EM-Qualifikation mit zwei Siegen gezeigt, dass sie dem Vize-Europameister von 2004 einen Schritt voraus sind.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Die Bilanz der deutschen Mannschaft gegen Polen stimmt opitimistisch. Egal ob EM 2004, EM 2006, WM 2007 oder WM 2009 - stets gewann Deutschland bei großen Turnieren gegen Polen.


    Mit Ausnahme der Vorrundenpartie bei der WM '07. ;)


    Wäre bei den Schweden einer der etablierten RL dabei, also Boquist oder Larholm, wären sie für mich leichter Favorit auf den Gruppensieg. So dürfte alles offen sein, auch nach Auftaktniederlage. Meine Tipps für den ersten Spieltag: Deutschland gegen Polen Unentschieden, Slowenien gewinnt mit zwei Toren gegen Schweden.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Also ich bin mal optimistisch und tippe


    1. Deutschland
    2. Schweden
    3. Slowenien
    4. Polen

  • 1. Schweden
    2. Slowenien
    3. Deutschland
    4. Polen


    Ganz schwer zu tippen. Alle 4 können Gruppenerster- oder letzter werden. Letztlich wird immer die Tagesform entscheiden. Hier kann ich auch nur mit Gefühl tippen. Qualitativ unterscheiden sich die Teams eigentlich nicht sonderlich

  • Zitat

    Original von Massas
    1. Deutschland
    2. Polen
    3. Schweden
    4. Slowenien


    So würde ich auch Tippen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Für mich ist die Gruppe ganz schwer zu tippen. Da ist nach meiner Meinung jedes Spiel völlig offen. Wobei ich noch vor einigen Wochen die Slowenen als Außenseiter gesehen hätte. Aber auf das Team wird ja, seit Serdarusic Trainer ist, allenthalben große Stücke gehalten. Man darf wirklich gespannt sein, wobei ich für Deutschland ein ziemlich schlechtes Gefühl in der Magengegend habe. Aber das war im letzten Jahr genauso. Also schaun mer mal.

    Einmal editiert, zuletzt von FEH ()


  • Für Nokas Verhältnisse ganz schön forsch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Heiner Brand hat zunächst nur15 Spieler für das Turnier nominiert und Carsten Lichtlein muss sich das heutige Spiel gegen Polen von der Tribüne aus anschauen.

  • Vereinsbrille hin oder her (ganz ausblenden fällt sicher schwer ;) ), aber Lütti wieder auf drei zu setzen find ich ne Frechheit. Bitter würd ich auch klar mitnehmen, aber in der Vorbereitung hat nichts für Heinevetter bzw gegen Lichtlein gesprochen.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Zitat

    Original von Casey
    aber Lütti wieder auf drei zu setzen find ich ne Frechheit. Bitter würd ich auch klar mitnehmen, aber in der Vorbereitung hat nichts für Heinevetter bzw gegen Lichtlein gesprochen.


    ich würde eher noch eins draufsetzen: in der Vorbereitung hat nichts für Jogi aber viel für Heinevetter/Lichtlein gesprochen. Von daher sollten eher diese beiden spielen und Jogi seine OP "verdauen". Beim Spiel gegen Brasilien hat man deutlich gesehen, dass er die linke Hand/Arm nicht voll durchgezogen hat.

  • Zitat

    Original von HendrikS
    ich würde eher noch eins draufsetzen: in der Vorbereitung hat nichts für Jogi aber viel für Heinevetter/Lichtlein gesprochen. Von daher sollten eher diese beiden spielen und Jogi seine OP "verdauen". Beim Spiel gegen Brasilien hat man deutlich gesehen, dass er die linke Hand/Arm nicht voll durchgezogen hat.


    Dann gehe ich mal davon aus, dass sich bis jetzt diesbezüglich eine deutliche Besserung eingestellt hat bei Jogi. Sonst hätte Heiner das sicherlich nicht gemacht.


    Dann drück ich mal vorm Fernseher die Daumen, dass der Auftakt gelingt gegen die Polen. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von HendrikS


    ich würde eher noch eins draufsetzen: in der Vorbereitung hat nichts für Jogi aber viel für Heinevetter/Lichtlein gesprochen. Von daher sollten eher diese beiden spielen und Jogi seine OP "verdauen". Beim Spiel gegen Brasilien hat man deutlich gesehen, dass er die linke Hand/Arm nicht voll durchgezogen hat.


    Kann euch beiden nur Zustimmen, auch für mich war das Duo Lichtlein/Heinevetter vor Jogi, deshalb kann ich es nicht verstehen, denn Jogi kann noch nicht bei 100% sein. Hoffentlich ist dies kein Entscheidener Fehler.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Genau genommen, war/ist es bei Lichtlein und Heinevetter genau die Situation wie bei Gensheimer und Klein. Da scheint der Bundesheini mehr Eier gehabt zu haben, was ich ihm auch schon nicht zugetraut hätte.


    Aber so wissen wir nachher wenigstens, was es neues von Simone Thomalla zu erzählen gibt.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • laut radio - interview mit bennet wiegert heute morgen auf mdr sputnik ist jogi wieder bei 100%.
    wir alle kennen den bundestrainer lange genug, da bedarf es schon mehr als das, was lichtlein bislang an leistung angeboten hat, um wieder deutlicher ins team zu rutschen. allerdings könnte ähnliches passieren wie beim letzten turnier, als heinevetter von der tribüne aus fast zur nummer 1(a) mutierte, denn sie liegen aus meiner sicht alle 3 annähernd gleichauf.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Deutschland gegen Polen
    HZ 8:12


    Mein Gott, was für ein schlechtes Spiel unserer Nationalmannschaft mit sehr, sehr schwacher Wurfausbeute.
    Es kann wirklich nur noch besser werden. Schlechter gehts nimmer.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Puuhhh war das eine grausame 1. Halbzeit. Angriffsleistung unterirdisch, aber ohne Rückraum lässt sichs auch schwer spielen .... :nein:



    Grüße

Anzeige