WM 2015 im Katar

• In der Verteidigung konnte er nicht eingesetzt werden und ich wage einmal die Vorhersage, dass er die auch nicht mehr lernen wird.

Du hast Recht, er hat so gut wie keine Abwehr gespielt, weil er das nicht kann.

Petar Djordjic ist gerade mal 24. Wäre das zuviel verlangt, ihm, falls er es wirklich noch nicht beherrscht, so viel Abwehrgeschick beizubringen, dass er in einer Deckung nicht zum Risikofaktor wird, gerade wenn es aufgrund schnellen Spiels nicht zu Abwehr/Angriff-Wechsel kommen kann?

• Petar Djordjic ist gerade mal 24. Wäre das zuviel verlangt, ihm, falls er es wirklich noch nicht beherrscht, so viel Abwehrgeschick beizubringen, dass er in einer Deckung nicht zum Risikofaktor wird, gerade wenn es aufgrund schnellen Spiels nicht zu Abwehr/Angriff-Wechsel kommen kann?

Eigentlich nicht, ich bleibe aber bei meiner Vorhersage. Denn: mindestens zwei hervorragende Trainer haben es in 4 Jahren nicht geschafft, ihn dort einsetzen zu können.

• Schwalbe war doch aber selber nie das, was man einen guten Abwehrspieler nennt. Zudem ist er keiner, der junge Spieler unbedingt weiterentwickelt und die Verletzungen sorgen dann dafür, dass es bei ihm auch aktuell nicht läuft. Aber um auf Drux zurück zu kommen: Ist er wirklich das Talent, von dem alle ausgehen, dann braucht er jede erdenkliche Spielminute auf höchstem Niveau, denn dann fehlt nur die Erfahrung in den einzelnen Spielsituationen.

• Schon wieder so ein absolut undiszipliniertes Spiel mit dem 6. bzw. siebten Feldspieler!! :wall:
    Wie gut, dass dies ein Testspiel ist.. :klatschen:

• Was tun wir jetzt ?

schoen reden

Es kann noch besser werden ?

Über 2 indiskutable schiris schimpfen ?

Oder einfach nur angesichts der schwachen Leistung beider Teams fragen, was die bei einer WM zu suchen haben !

• Drei Erkenntnisse:

- Die Sache mit dem zusätzlicehn Feldspieler sollte man tunlichst lassen
    - Die klaren Chancen müssen rein. 9-10 Todsichere können wir nicht kompensieren, da aus dem gebundenen Spiel noch zu wenig kommt, vor allem aus dem Rückraum.
    - Müller gehört definitiv nicht in die NM. Zwei Spiele, keine Torgefahr und eine Unmenge technischer Fehler. Schöngarth sollte der Backup von Weinhold sein.

• Gut war eigentlich nur der Stream, oder?

OK, es ist noch nicht WM sondern nur Vorbereitung, aber da müssen beide Teams noch ordentlich zulegen.
    Ich bin sehr skeptisch, was die Aussichten der beiden Mannschaften angeht

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• - Die Sache mit dem zusätzlicehn Feldspieler sollte man tunlichst lassen

Das hab ich zunächst auch gedacht, mit Weinhold klappte es dann aber besser.

- Die klaren Chancen müssen rein. 9-10 Todsichere können wir nicht kompensieren, da aus dem gebundenen Spiel noch zu wenig kommt, vor allem aus dem Rückraum.

Da stimme ich vollkommen zu. Der hochgelobte Gensheimer heute wieder mit Licht und Schatten. Insgesamt 3! 7-Meter(ich weiß, er nicht allein) verdaddeln ist auch nicht gerade hilfreich.

Ansonsten sooo schlimm, wie hier einige das Spiel beurteilen, fand ich es nun auch wieder nicht. Man darf nicht vergessen, es sind Testspiele! Ich erwarte keinen Weltmeisterschaftstitel, ich wünsche mir nur, dass unsere Jungs die denkwürdige Wildcard wenigstens im Nachhinein mit akzeptablen Leistungen rechtfertigen.

• Gestern hü, heute hott - können wir mal aufhören, täglich das Wasser von heiß auf kalt und umgekehrt zu drehen, sondern uns damit zufrieden geben, dass beides TESTSPIELE waren?

• Schon wieder so ein absolut undiszipliniertes Spiel mit dem 6. bzw. siebten Feldspieler!! :wall:

Ja was denn nun?? Wenn die Füchse das in der Bundesliga spielen finden das doch auch alle toll und springen auf, wenn der Torwart sein obligatorisches Tor macht. Also jetzt der gegnerische natürlich :D . Jetzt könnt ihr das endlich auch mal "geniessen" als Fans. :lol: :irony:
    Ansonsten scheint das ne Marotte oder besser ( eher schlechter ) ausgedrückt ja fast schon ein Spleen von Dagur zu sein. Er MUSS das Laibchen bringen, ob das nun erfolgreich ist oder nicht. Was der Doktore mit Balingen mal "eingeführt" hat das muss doch auch unter ihm funktionieren. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Hoffenlich probt er das nur noch mit der Nationalmannschaft ;) .

Und zum Spiel. Das Spiel war heute nicht so schlecht wie das gestrige gut war. Es waren beides Testspiele und das sollte man nicht vergessen.

• Gut gebrüllt, Beuger. Korrekt..

Mir fiel das spontan, auch als Nicht-Fußball-Fan. DAS hier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg#

Nicht dass ich Deutschland als Weltmeister sehe....

Aber wie sagte schon "Birne"

:

Wichtig ist, was hinten raus kommt...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Gestern hü, heute hott - können wir mal aufhören, täglich das Wasser von heiß auf kalt und umgekehrt zu drehen, sondern uns damit zufrieden geben, dass beides TESTSPIELE waren?

Richtig. Ich hab leider nur die erste Halbzeit gesehen. Ich weiß nicht, wie es in der zweiten war, aber in der ersten Halbzeit wurde auch deutlich mehr ausprobiert als gestern. Ist ja auch genau richtig. Im ersten Spiel Selbstvertrauen holen, im zweiten dann mal was ausprobieren, damit man im Turnier Alternativen an Spielern und Taktiken hat. Vielleicht hätte Deutschland mit einer 6:0 zur Halbzeit schon höher geführt. Aber warum nicht nochmal die 5:1 probieren, die ja heute schonmal besser geklappt hat als gestern. Wobei ich mich da frage, warum man, wenn man den Wechsel nicht geschafft hat auf eine 6:0 geht. Für mich wäre sowieso Drux eher einer für vorne vor und Kneer dann halblinks. Wobei der das nachher auch gut gemacht hat, fand ich.
    Und zum Thema 7.Feldspieler: Es müssen halt auch die richtigen Spieler auf dem Feld stehen, die wissen, was sie machen. Strobel und Drux kennen das ja sowieso aus dem Verein, da hat es gestern auch gut geklappt, fand ich. Als heute 2 Würfe in einer Unterzahl ins leere Tor gingen, war es auch beide Male Böhm, der die Fehler gemacht hat. Beim ersten Mal hat er den Spielzug nicht zu Ende gespielt und wirft stattdessen sinnlos drauf, sodass Strobel noch gar nicht zurück konnte. Beim zweiten Mal lass ich mich dann einfach mal zumachen in Unterzahl, wenn ich keine gute Wurfposition hab, stattdessen das Stürmerfoul.

• Da ich die Spiele nicht gesehen habe eine Frage: Ist Simon Ernst zum Einsatz gekommen?

Das würde mich auch mal interessieren. Konnte auch nur die erste Halbzeit sehen. Wieso sollte man einen Spieler mit zu zwei TESTspielen nehmen, wenn man ihn dann nicht eine Minute einsetzt?! ?(

• Gut war eigentlich nur der Stream, oder?

OK, es ist noch nicht WM sondern nur Vorbereitung, aber da müssen beide Teams noch ordentlich zulegen.
    Ich bin sehr skeptisch, was die Aussichten der beiden Mannschaften angeht

Aber Hauptsache, beide Teams werden außerhalb des sportlichen Wettkampfs für die WM nominiert, aus welchen Gründen auch immer. Dennoch traue ich sowohl den Isländern, aber auch den Deutschen durchaus eine Steigerung sowie den Einzug in die Hauptrunde zu. Mal schauen (sorry, konnts mir nicht verkneifen), ob jemand das außerhalb der Gemeinde der Handball-Interessierten überhaupt zur Kenntnis nimmt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Tja, Handball ist medial wohl auf einem Tiefpunkt angekommen, wie es ihn schon lange nicht mehr gegeben und wie man sich 2007 nicht im schlimmsten Albtraum erträumen konnte.
    Aber vielleicht erfährt unser Sport durch PayTV ja denselben Hype wie zuvor Eishockey und Basketball.. :irony:

• Tja, Handball ist medial wohl auf einem Tiefpunkt angekommen, wie es ihn schon lange nicht mehr gegeben und wie man sich 2007 nicht im schlimmsten Albtraum erträumen konnte.
    Aber vielleicht erfährt unser Sport durch PayTV ja denselben Hype wie zuvor Eishockey und Basketball.. :irony:

Vielleicht hat Sky nur den Zuschlag bekommen weil nur wenige den guten Handball sehen sollen, um den Schaden in Grenzen zu halten.:P :irony:

Einmal editiert, zuletzt von els ()

• Damit wäre dann auch das "Rätsel" um Simon Ernst gelöst. Seine Zeit wird sicherlich noch kommen. Er spielt erst seit einem halben Jahr 1.Liga und wird von Kurtagic bisher nur in der Abwehr eingesetzt. Da macht er allerdings seine Sache sehr gut. In absehbarer Zeit werden wir ihn sicherlich auch auf RM im Angriff erleben und dann wird Simon sich zu einem kompletten Spieler entwickeln. Die Anlagen dafür hat er.
    Zwei Tage NM schnuppern auf Island ist auch nicht schlecht. ;)

Anzeige