Wechselgerüchte XIX

  • Attraktivität der spanischen Liga hin oder her, aber ich glaube ein wirklich guter Spieler muss auch zu einem wirklich gutem Verein, denn sonst macht man den Schritt zum Weltklassespieler nicht (sondern bringt nur hier und da mal eine weltklassse Leistung). Der THW mag wegen des Umbruchs zur Zeit auch nur eine Mannschaft von vielen sein, trotzdem wird man wieder an die Spitze drängen!
    Anders formuliert: Wenn sich UG den Schritt zum THW oder zu Barca aus sentimentaler Verbundenheit nicht zuraut, dan ist er eh der falsche Spieler für solche Vereine!



    Und schon haben die THWler eine Ausrede dafür, wenn Gensheimer nicht zum THW wechselt, sondern bei den RNL bleibt. Dass es daran liegt, dass nicht alle Spieler für fast umsonst an der Förde spielen wollen, auf den Gedanken muss man auch nicht kommen! :) [Achtung: Ironie!]


    Entschuldigt meine Stichelei, aber es macht Spaß! :)

  • aber ich glaube ein wirklich guter Spieler muss auch zu einem wirklich gutem Verein, denn sonst macht man den Schritt zum Weltklassespieler nicht

    Genau deinen Tipp befolgt Uwe seit vielen Jahren und wird deshalb auch von FACH-leuten als einer der derzeit weltbesten Linksaussen gesehen ... ;) :hi:

  • Hat die Handballwoche nicht sogar von dem deutschen Handball Superstar geschrieben? Mir deucht so etwas.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Genau deinen Tipp befolgt Uwe seit vielen Jahren und wird deshalb auch von FACH-leuten als einer der derzeit weltbesten Linksaussen gesehen ... ;) :hi:


    Ja, aber DAS streite ich auch nicht ab! Nur wird in 15 Jahren kein Mensch mehr über UG sprechen, wenn er in seiner gesamten Karriere einmal Meister wurde und irgendwelche B Europapokale gewonnen hat.
    Da mag man auch gerne geteilter Meinung sein, aber ich glaube eben, dass man sich nur auf Topniveau weiterentwickeln kann. Das schließt eben auch ein, dass man in der Mannschaft einen gewissen (Leistungs) Druck braucht! Ob der zukünftige THW diese Anforderungen erfüllen wird, kann man auch gerne differenziert diskutieren, aber ich glaube die RNL werden wohl (derzeit) nie ein Top Five Club in Europa!
    Ein Weltklassespieler ist oder wird man jedenfalls nicht, wenn man das entscheidende Tor wirft, um in der Liga 4. und nicht 5. zu werden, sondern im WM Finale oder CL Finale! Weltklasse verkörpert nicht nur Können, sondern auch das Nutzen dieser Fähigkeiten im entscheidenden Spiel. Für seine eigenen Nationalteams kann man nichts (siehe bsw. Jicha), aber eben für sein Verein.
    In letzter Instanz könnte man sonst auch ganz überspitzt fragen warum ein Gensheimer nicht gleich bei Friedrichsfeld geblieben ist?

  • Oftmals ist es ja sogar so, dass man automatisch zum weltbesten Spieler auf seiner Position wird, sobald man beim THW spielt. Zumindest für viele THW-Fans.

  • Oftmals ist es ja sogar so, dass man automatisch zum weltbesten Spieler auf seiner Position wird, sobald man beim THW spielt. Zumindest für viele THW-Fans.

    Ob nun weltbester in den Augen der THW-Fans oder Weltklasse in den Berichten der HSV-Handball-treuen Medien, ist doch egal. :hi:
    Im übrigen lies Dir doch mal im THW-Fanforum die Kommentare zu Palicka und Klein durch. Und auch zu den anderen Spielern lese ich dort selten so eine Wertung wie "weltbester auf seiner Position".

  • Wenn sich UG den Schritt zum THW oder zu Barca aus sentimentaler Verbundenheit nicht zuraut, dan ist er eh der falsche Spieler für solche Vereine!


    Wenn Gensheimer nicht zum THW wechselt, dann logischerweise weil er sich das nicht zutraut. Ja nee, is klar :unschuldig:

  • Ob nun weltbester in den Augen der THW-Fans oder Weltklasse in den Berichten der HSV-Handball-treuen Medien, ist doch egal. :hi:
    Im übrigen lies Dir doch mal im THW-Fanforum die Kommentare zu Palicka und Klein durch. Und auch zu den anderen Spielern lese ich dort selten so eine Wertung wie "weltbester auf seiner Position".


    Bei Wael Jallouz war zu beobachten wie er in der Sport1-Berichterstattung schnell zum Jahrhunderttalent ernannt wurde, obwohl ich bezweifle, dass Stefan Kretzschmar oder einer der Kommentatoren jemals ein herausragendes Spiel des Tunesiers gesehen haben werden. Weder bei der WM noch in den bisherigen Bundesligaspielen ließ er besondere Fähigkeiten aufblitzen, die über seine rein physischen Stärken hinaus gehen. Ich will ihn keineswegs frühzeitig abschreiben, aber es war schon erstaunlich wie sehr der Junge hochgepriesen wurde sobald die Tinte unter dem Vertrag beim THW Kiel anfing zu trocknen.

  • Wenn ich als Gensheimer wüsste, dass Talant oder Staffan Trainer würden, würde ich auch bleiben. Ansonsten wäre Barcelona mein Favorit.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Also wenn nicht Kiel dann ist Mannheim tatsächlich die beste Alternative für ihn glaube ich. Das ist ja kein Fußball wo die Geldbeträge irgendwann so hochgehen das man auch in Aserbaidschan spielen würde, da zählt das Umfeld doch mehr und das Gehalt ist nur eine der Komponenten die wichtig sind. Sportlich sind die Löwen auch eine Top-Adresse. Ich kann den Uwe verstehen.


    Als Flensburger sehe ich diese Entscheidung trotzdem nicht allzu gerne...Eggerts Zukunft ist immer noch offen und wenn Kiel seine Krakenarme nun in die Richtung von weiteren Weltklasse-Linksaußen wachsen lässt...wer ist neben Gensheimer der beste Linsaußen? Ich befürchte das schlimmste.


  • Wenn Gensheimer nicht zum THW wechselt, dann logischerweise weil er sich das nicht zutraut. Ja nee, is klar :unschuldig:


    Naja wenn Dir die Spitzfindkeit wichtiger ist, dann formuliere ich eben um: Wenn Gensheimer seine Heimatverbundenheit über das sportliche Ziel stellt, und nehmen wir den THW mal raus, aber Barca ist eine andere Liga als die RNL, dann ist er vielleicht ein weltklasse Spieler, aber keiner der bereit ist die letzte Herausforderung anzunehmen.
    Meistens stagnieren solche Spieler dann in Ihrer zukünftigen Entwicklung, denn so gut die sportliche Entwicklung der RNL auch nach Nielsen Abgang gelaufen ist, die Top Drei der Liga bleiben der HSV, Flensburg & Kiel. Mit den Füchsen wird man sich dann (auf Dauer) um den 4. Platz streiten. Es mag da immer mal Ausnahmen geben, aber ein Jahr ohne CL ist für jeden Top Handballer verschenkt!


  • Bei Wael Jallouz war zu beobachten wie er in der Sport1-Berichterstattung schnell zum Jahrhunderttalent ernannt wurde, obwohl ich bezweifle, dass Stefan Kretzschmar oder einer der Kommentatoren jemals ein herausragendes Spiel des Tunesiers gesehen haben werden. Weder bei der WM noch in den bisherigen Bundesligaspielen ließ er besondere Fähigkeiten aufblitzen, die über seine rein physischen Stärken hinaus gehen. Ich will ihn keineswegs frühzeitig abschreiben, aber es war schon erstaunlich wie sehr der Junge hochgepriesen wurde sobald die Tinte unter dem Vertrag beim THW Kiel anfing zu trocknen.

    Siehst du, so geht's mir mit Gensheimer. Hat sich noch bei jeden großen Turnier erfolgreich versteckt, wird wegen seiner Fähigkeiten von "Fachleuten" gepuscht, die persönliche Interessen daran haben und hat noch kein wichtiges Spiel entschieden. So unterschiedlich sind die Ansichten.

  • Also das EHF-Final4 hat er doch entscheidend mitbestimmt.
    Da gibt es andere überschätzte RL, die nur 2-3 starke Spiele in ihrer Karriere gemacht haben und sich Weltmeister, Deutscher Meister und CL-Sieger nennen dürfen.


    btt: es gibt für alle drei Vereine gute und nachvollziehbare Gründe, gutes Geld wird UG ebenfalls überall verdienen. Ich würde ihn auch gern beim THW sehen, aber ich habe auch keine Probleme damit, wenn mit dem bestehenden Duo verlängert würde.


    Eggert wird wohl auch in FL bleiben, sehe bei ihm keinen Grund, außer es legt ihm wirklich nochmal jemand einen dicken Batzen für 4 Jahre vor, den Verein zu wechseln.

  • Als Flensburger sehe ich diese Entscheidung trotzdem nicht allzu gerne...Eggerts Zukunft ist immer noch offen und wenn Kiel seine Krakenarme nun in die Richtung von weiteren Weltklasse-Linksaußen wachsen lässt...wer ist neben Gensheimer der beste Linsaußen? Ich befürchte das schlimmste.


    Eggert wird nicht zu Kiel gehen. Ich habe mal persönlich mit ihm geredet. Er hat gesagt, das Inland ist für einen Wechsel keine Option, womit ich ihn auch voll verstehen kann. Barcelona und Paris machen mir Sorgen.

  • was spricht für
    ...Barcelona:
    er würde in der International erfolgreichsten Mannschaft der letzten Jahrzehnte spielen
    spielt zusammen mit den Superstars Karabatic, Rutenka, Strepik, Lazarov, Noddesbo, Tomas
    verdient mit Sicherheit sehr gutes Geld
    wird aller vorraussicht Landesmeister, Pokalsieger, sonstige span. Titel, evtl. Championsleague
    lernt ein anderes Land kennen
    ER SPIELT EINFACH BEI DEM CLUB FC BARCELONA


    ...Kiel
    spielt beim erfolgreichsten deutschen Club der letzten Jahrzehnte
    spielt mit den Superstars Jicha u. Duvnjak
    neben dem Geld die bekanntlich gute Luft
    hohe Wahrscheinlichkeit deutscher Meister/Pokalsieger zu werden, auch in CL nicht chancenlos


    ... Rhein-Neckar-Löwen
    hier wird für ihn dann ein Denkmal errichtet, er bleibt DIE Identifikationsfigur bei den Löwen
    spielt in seiner Mannschaft, mit der er Erfolge haben will
    wird sicher nicht am Hungertuch nagen müssen
    es besteht auch die Möglichkeit Titel mit den Löwen zu gewinnen


    Was könnte sonst noch sein. Was sagt seine Familie/Frau? Ist er Heimatverbunden? Hat er kein Bock auf spanisch? Plant er eventuell schon die "Nachkarriere"?
    Er wird sich jedenfalls in jedem Spitzenverein durchsetzen.


    Bekanntlich hat er sich ja entschieden - warten wir es ab bis seine Entscheidung verkündet wird.


  • Eggert wird nicht zu Kiel gehen. Ich habe mal persönlich mit ihm geredet. Er hat gesagt, das Inland ist für einen Wechsel keine Option, womit ich ihn auch voll verstehen kann. Barcelona und Paris machen mir Sorgen.


    Bei Paris weiß man ja nie, aber Barcelona ist nicht wirklich schlecht auf LA besetzt. Mag sein, dass man dort UG auch als "besonderen" Spieler auf dem Zettel hatte, aber LA Not gibt es da echt nicht!
    Ich glaube der Eggert wird auch bleiben!

  • Tippe auch mal drauf, dass sich insgesamt nichts Neues ergeben wird.


    Gensheimer bleibt bei den Löwen
    Klein und Sigurdsson beim THW
    Eggert bei der SG


    Ist dann nur noch fraglich wo Kevin Schmidt hinwechselt.

  • Zitat

    Ist dann nur noch fraglich wo Kevin Schmidt hinwechselt.


    Im Zweifel immer Hamburg. Bedarf oder nicht.


    Vielleicht gar nicht so Unsinnig:


    Wenn Jansen in absehbarer Zeit abtritt, und Duvnjak im nächsten Jahr weg ist, könnte Mahe mehr auf der Mitte eingesetzt werden und KS sich LA mit Flohr teilen.


    Passt doch Prima.

  • Siehst du, so geht's mir mit Gensheimer. Hat sich noch bei jeden großen Turnier erfolgreich versteckt, wird wegen seiner Fähigkeiten von "Fachleuten" gepuscht, die persönliche Interessen daran haben und hat noch kein wichtiges Spiel entschieden. So unterschiedlich sind die Ansichten.

    Einspruch, das EHF-Pokal-Finale hat Gensheimer sehr wohl entschieden.

Anzeige