... allerdings nur ein Wild Card-Ticket
Die EHF wirds schon richten.
Die EHF wirds schon richten.
Glückwunsch, HSV!
Damit ist der HSV der achte deutsche Verein, der sich in die Siegerliste des EC 1 einträgt.
Bei einem Scheitern im nächsten WC-Turnier und einer Teilnahme am EHF-Cup bestünde sogar die Möglichkeit die EC-Sammlung zu komplettieren (EC 4 mal ausgenommen).
Wow, was ein absolut großartiger HSV, absoluter verdientet Sieg in diesem unglaublichen Spiel! GRANDE!
Ich hatte zwar immer das Gefühl, die Schiris würden das Spiel zugunsten Barcelonas verpfeiffen, besonders kurz vorm Ende der Verlängerung, als es den klaren 7m nicht gab, aber im Endeffekt haben sie nur dafür gesorgt, das es packend bis zum Schluss blieb! Kann mich an kaum Handballspiel erinnern, was micht so mitgerissen hat. Einzig Finale 2007 kommt da ran!
BTW: Das Trikot im Halbfinale vom HSV sah richtig gut aus, das schönste Handballtrikot was ich bisher so gesehen hab.
Peinlich einzig der letzte Platz vom THW, nach den vollmundigen Aussagen, das Kielce ja nichts in Köln verloren hätte.
Habe selten CL gesehen in der letzten Saison, aber was waren denn das für Kommentatoren?
am besten die Einschätzung beim rotwürdigen Flohr-Foul "Jetzt wird es hier eine...[Schieri] Show, warum denn das" Patriotismus und Emotionen schön und gut, aber als Kommentator / Experte sollte man sich doch auch ein wenig am Regelwerk orientieren...
Sie haben sich aber beide sofort nach der Zeitlupe korrigiert. Übrigens fand ich von Behren auch nicht schlecht als Kommentator.
Was die Schiedsrichter angeht - das war sicher kein leichtes Spiel für die, aber da waren auf beiden Seiten etliche problematische Entscheidungen dabei. Und man kann sich kaum über Vori beschweren, wenn man sich anschaut, was Rutenka dort so alles veranstalten durfte ... Das war ebenfalls mindestens grenzwertig, und bei vielen Schiedrichtern wäre der schon wegen de permenanten Motzerei das eine oder andere Mal gegangen.
Alles in allem hat Hamburg verdient gewonnen und Schwalb alles richtig gemacht. Wer hätte denn vor dem Spiel gedacht, dass Kraus so ein grandioses Spiel machen würde?
Ein vollkommen unerwarteter Titel-Gewinn. An einem Wochenende den THW und Barcelona geschlagen. Wenn man da nicht von einem verdienten Champions League-Sieg spricht, weiß ich auch nicht mehr.
Da haben die alten Männer nochmal alles in die Waagschale geworfen. Und Schwalb hatte nicht nur ein glückliches, sondern ein goldenes Händchen bei seinen Wechseln - Mimi Kraus und Fredrik Petersen waren der Hammer.
Ja die Kommentatoren waren pro Hamburg - aber sie waren immer noch deutlich besser als das Duo im Spiel um Platz 3
Martin Schmidt zeigte mehrfach Regelunkenntnis und auch wo er schon mal spielte - das fand ich wesentlich gefärbter
Glückwunsch für einen fightenden HSV - insgesamt sicher glücklich aber keinesfalls unverdient
Darf sich damit Berlin (so sie den 4. Platz erreichen) damit das WC Turnier abschminken? Vermutlich.....
ZitatDarf sich damit Berlin (so sie den 4. Platz erreichen) damit das WC Turnier abschminken? Vermutlich.....
Ich rechne nicht mehr damit...
Vielleicht ist es aber auch gar nicht so verkehrt, wenn man auch mal einen Titel gewinnen möchte. Die Chance ist im European Cup doch ungleich höher.
Und Glückwunsch natürlich an den HSV. Von der Wildcard zum CL-Titel... und immer auf des Messers Schneide. Ich hab mit vielen Dingen an diesem Wochenende gerechnet, aber nicht, dass diese Truppe die CL holt... Respekt vor der sportlichen Leistung.
Ein vollkommen unerwarteter Titel-Gewinn. An einem Wochenende den THW und Barcelona geschlagen. Wenn man da nicht von einem verdienten Champions League-Sieg spricht, weiß ich auch nicht mehr.
Alles richtig. Aber, wie wir in diesem thread lesen durften, das Zertifikat ´verdienter CL-Sieger´ wird in Kiel ausgestellt.
Und das liegt noch nicht vor.
Alles anzeigenJa die Kommentatoren waren pro Hamburg - aber sie waren immer noch deutlich besser als das Duo im Spiel um Platz 3
Martin Schmidt zeigte mehrfach Regelunkenntnis und auch wo er schon mal spielte - das fand ich wesentlich gefärbter
Glückwunsch für einen fightenden HSV - insgesamt sicher glücklich aber keinesfalls unverdient
Sie waren zwar HSV pro, allerdings haben sie das auch mehrfach gesagt. Nichts desdo trotz waren beide mehr als fair und objektiv was die einzelnen Situationen anging. Ein wenig für die Mannschaft aus dem eigenen Land darf doch erlaubt sein
Alles in allem aber ein dickes Lob und großen Respekt an Hamburg für die Leistung!
Darf sich damit Berlin (so sie den 4. Platz erreichen) damit das WC Turnier abschminken? Vermutlich.....
Vermutlich, ja. Theoretisch kann jeder EHF-Cup-Teilnehmer eingeladen werden (der CHL-Gewinner muß eingeladen werden, wenn er nicht über die Liga qualifiziert ist), also neben Hamburg auch Hannover und Berlin. Aber ich kann mir schwer vorstellen, daß es mehrere Teilnehmer aus einem Land geben wird. Qualifiziert sind Berlin und Hannover aber ja per se nur für den EHF-Cup, also verlieren sie auch nichts.
Übrigens war das der 14. Sieg eines DHB-Vertreters (die vier weiteren deutschen Titel wurden von DHV-Teams gewonnen), womit der Verband mit dem spanischen Verband nach EC I-Siegen gleichzieht. (Rang drei teilen sich Jugoslawien und die UdSSR mit je 5, dahinter käme einzeln gerechnet schon der DHV der DDR mit 4).
Alles richtig. Aber, wie wir in diesem thread lesen durften, das Zertifikat ´verdienter CL-Sieger´ wird in Kiel ausgestellt.
Und das liegt noch nicht vor.
Sehr geil!!!
Interessanterweise werden die Kommentatoren auf einer weniger handball-orientierten Seite wie SPOX in den Kommentaren sehr gelobt.
Ich hätte mich zwar mehr darüber gefreut, hätte der THW die Spanier mit einer Niederlage nach Hause geschickt, aber die waren im Halbfinale sich schon vorher ihrer Sache so sicher, dass solche Einstellung nur zu dem Ergebnis führt, wie es dann auch kam.
Hamburg hat alles auf dieses Turnier gesetzt und es letztlich dann auch erfolgreich (erkämpft oder die gegenseitige Prügelei gewonnen ?). Es war kein schönes Spiel, die Schiedsrichter werden sicher noch ein paar Wochen Reha benötigen, um im Tagesalltag zurecht zu finden.
Hamburg ist nicht die beste Mannschaft Europas, sondern sie haben nur ein Turnier gewonnen, in der durch diverse Ausscheidungsmodis 4 Mannschaften am Ende übrig bleiben.
Auf jeden Fall meine Glückwunsch!
Besonders gefreut hat mich der Erfolg der Polen im Spiel um Platz 3. Die Kielce-Fans waren das gesamte Wochenende über die farbenfroheste und fröhlichste Fangruppierung beim Final4 und diesen Erfolg haben sie in und außerhalb der Halle ausgiebig gefeiert. Für Kielce war dies ein riesiger Erfolg, währemd es für die Kieler bereits morgen egal sein dürfte, ob sie das Turnier als Dritter oder Vierter abgeschlossen haben.
Das Finale war das Highlight des Wochenendes. Auch wenn ich während des Spiels Barcelona die Daumen gedrückt habe, muss ich Hamburgs Leistung anerkennen. Es war ein ganz knappes Spiel. Plötzlich avanciert Michael Kraus zum Matchwinner, aber dann das eindrucksvolle Comeback Barcas und die große Chance das Spiel in der Regulären Spielzeit mit dem letzten Angriff zu entscheiden. In der nachspielzeit haderten die Spanier mit den Entscheidungen der Schiedsrichter, die der Hamburger Abwehr viel durchgehen ließen. Kommentatoren sagen an dieser Stelle gerne, dass Schiedsrichter i der Schlussphase/Verlängerung nur noch die ganz klaren Dinge pfeifen ... Mir wurde da zuviel zugelassen.
Ist das der Bob der aus Dir spricht?
[Blockierte Grafik: http://www.bestemoticon.com/smiley/bebe/bb05.gif]
Wenn ich heute nicht so extrem gut gelaunt aus der Halle gekommen wäre, dann würde ich dir jetzt die für diese unflätige Bemerkung fällige Predikt halten ... aber so ...
Wenn ich heute nicht so extrem gut gelaunt aus der Halle gekommen wäre, dann würde ich dir jetzt die für diese unflätige Bemerkung fällige Predikt halten ... aber so ...
Wieso? Hast Du zwei Stapel HandballTime als Heizmaterial für den nächsten Winter abgestaubt?
Wieso? Hast Du zwei Stapel HandballTime als Heizmaterial für den nächsten Winter abgestaubt?
Nee, aber ca. 25 Zuschauer haben für mich ihre Hüllen (bzw. Jeans) fallen gelassen.
Ich ziehe den Hut vor dem HSV, eine Glanzleistung der gesamten Mannschaft. Vor allem wie sie die Abwehr der Katalanen spielerisch geknackt haben, das war schon erste Sahne. Bitter nagelt in den entscheidenden Szenen den Kasten zu und Barca hatte Mimi nicht auf der Rechnung. Dessen Wiederauferstehung kam zum richtigen Zeitpunkt.
Glückwunsch nach HH zum verdienten Sieg und nun einer erfolgreichen Saison.
Zitat
Ach... hat man aus Kieler Sicht etwa Angst vor einem Gegner HSV? Oder ist es schlicht die Unfähgkeit die sportliche Leistung eines anderes Teams anzuerkennen?
Angst weil man seit knapp 3 Jahren mal wieder gegen die verloren hat? Sicher...
Anerkennen? In dem Beitrag, dem ich zugestimmt habe, kommt das Wort verdient vor.
Nein, es handelt sich einfach um eine massive Abneigung gegen Konstrukte wie die Lizenz- und Wappen-Käufer... hat mit der Mannschaft im übrigen nichts zu tun, da sind zwar wenige drin, die ich ebenfalls wenig schätze, aber andererseits auch einige, die ich prinzipiell mag - es geht einzig und allein um das "Vereins"konstrukt als solches, dem ich konsequent nur das schlechteste wünsche, und das wird sich auch niemals ändern, in keiner Sportart.
Edit: ach ja, mimi Kraus hat heute wieder mal gezeigt, warum ich ihn als Sportler nicht besonders mag... der (nicht mehr so) Junge hätte imho das Talent gehabt, einer der besten Spieler der Welt zu werden und das Spiel zu dominieren - hätte er sich zu 100% auf den Handball konzentriert... schade, dass er solche Spiele wie heute nur so extrem selten abliefert (auch wenn es mir aus Kieler Sicht nicht sooo unrecht ist *g*
Alles anzeigenBesonders gefreut hat mich der Erfolg der Polen im Spiel um Platz 3. Die Kielce-Fans waren das gesamte Wochenende über die farbenfroheste und fröhlichste Fangruppierung beim Final4 und diesen Erfolg haben sie in und außerhalb der Halle ausgiebig gefeiert. Für Kielce war dies ein riesiger Erfolg, währemd es für die Kieler bereits morgen egal sein dürfte, ob sie das Turnier als Dritter oder Vierter abgeschlossen haben.
Das Finale war das Highlight des Wochenendes. Auch wenn ich während des Spiels Barcelona die Daumen gedrückt habe, muss ich Hamburgs Leistung anerkennen. Es war ein ganz knappes Spiel. Plötzlich avanciert Michael Kraus zum Matchwinner, aber dann das eindrucksvolle Comeback Barcas und die große Chance das Spiel in der Regulären Spielzeit mit dem letzten Angriff zu entscheiden. In der nachspielzeit haderten die Spanier mit den Entscheidungen der Schiedsrichter, die der Hamburger Abwehr viel durchgehen ließen. Kommentatoren sagen an dieser Stelle gerne, dass Schiedsrichter i der Schlussphase/Verlängerung nur noch die ganz klaren Dinge pfeifen ... Mir wurde da zuviel zugelassen.
Ja die Polen waren nach dem 3.Platz heute super drauf, aber müssen manche von denen soviel trinken?
So extrem habe ich das noch nie bei einem Handballspiel erlebt. Bereits gestern beim HSV-Kiel-Spiel hingen die "gelben" Bierleichen vor den Getränkeständen ab, die haben teilweise gar nix mehr mitbekommen. Als ich heute zur Halle rauskam, feierten draußen die Kielce-Fans in Zugstärke, aber alle voll wie Zuber.