SG Flensburg-Handewitt

  • Kompliment an die SG! Beide kniffelige Auswärtsaufgaben in Hannover und bei den Löwen erfolgreich gelöst. Wenn wir jetzt die wiedererstarkten Melsunger zuhause schlagen, sieht es doch richtig gut aus. Zumal Berlin morgen in Lemgo ran muss und danach das direkte Duell mit Gummersbach hat.

    Im Idealfall verteidigen wir den zweiten Platz und brauchen nicht auf diese seltsame Geschichte mit dem dritten Platz hoffen. Den dürfte in dem Fall gerne Gummersbach holen…🤾‍♂️🤗

  • Im Idealfall verteidigen wir den zweiten Platz und brauchen nicht auf diese seltsame Geschichte mit dem dritten Platz hoffen. Den dürfte in dem Fall gerne Gummersbach holen…🤾‍♂️🤗

    Der zweite Platz ist hinsichtlich der Champions-League-Teilnahme nicht weniger "seltsam" als der dritte Platz.

  • Freundschaft!

    Kompliment an die SG! Beide kniffelige Auswärtsaufgaben in Hannover und bei den Löwen erfolgreich gelöst.

    Ja, die beiden mMn schwersten Spiele (außer in Berlin und Magdeburg) hintereinander gewonnen. Das sieht jetzt ziemlich gut aus. Ich hätte vor einigen Wochen nicht auf 4:0 Punkte dort gewettet. Jetzt sollten 10:4 Punkte keine Utopie sein. Dann sähe es gut aus.

  • Über so eine Personlie musst du offen und offensiv reden denn das ist gute Werbung. Wenn ein Verein mit Kiko Costa in Verbindung gebracht wird und das so sogar das es wohl done Deal ist (laut unseren Informationen) dann hat man keine andere Wahl.

    Naja ich kann solches Gehabe ja bei Mem, Gidsel und auch bei Fabregas auf dieser Position verstehen. Die haben alle international auch schon geliefert. Der gute Kiko Costa ist sicher eine besondere Klasse aber die muss er wie ein Gidsel jedes Wochenende erstmal beweisen. HBL ist schon noch eine ganz andere Liga als das was Kiko Costa gewohnt ist. Noch kann er nicht über das Wasser laufen:irony:

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Freundschaft!

    Ich weiß zwar wie du das meinst, aber in welchem Jahr war das letzte Mal der Zweitplatzierte nicht für die CL qualifiziert?🤔

    Wahrscheinlich 2001/02. Das letzte Jahr seit diesem, in dem der Zweite der Bundesliga keinen Qualifikationsplatz hatte. Also anders ausgedrückt: genau bei bisher letzten Mal, als dies möglich war.

  • Der zweite Platz ist hinsichtlich der Champions-League-Teilnahme nicht weniger "seltsam" als der dritte Platz.

    Es spielen länger auch zweite mit als sie es nicht getan haben in der Handball CL. Daher kann man das natürlich endlos durchkauen, aber seltsam bleibt nur die Intransparente Vergabepraxis der EHF.

  • Oh je das wir uns da mal nicht zu früh freuen! Der zweite Platz ist sicherlich Wunschdenken. Gegen Berlin + SCM verlieren, dann dürfen wir nichts mehr anbrennen lassen, denn nicht Berlin ist unser Problem, sondern der VFL Gummersbach ist nur eine Niederlage weg. Und das kann schneller passieren als wir glauben. Trotzdem heute stark gespielt!

  • Zu Minne UND Briet kann man dann nur gratulieren, wenn dann auch noch Svane Knudsen und der komplett neue Rückraum Rechts kommt💪 Brutale Mannschaft dann! Aber auf RL wird's spannend mit Möller, Grgic und Briet. Luxusproblem 💪

    Arnoldsen und Hoxer kommen doch auch noch.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Zwei wichtige Auswärtspartien gewonnen und im Viertelfinale der EL. Das dürfte man als erreichtes Etappenziel bezeichnen.

    Jetzt kommen ein paar Tage Erholung für die Jungs und dann geht es hoffentlich wieder mit Simon zu Hause gegen die Melsunger.

    Im Moment sieht es ganz gut aus. Sollte der TBV morgen gewinnen und vielleicht sogar der HSV, wäre es ein perfektes Wochenende!

    Und das Spiel von Gummi in Berlin wird auch schwer, zumal Julian ausfällt. Alle Toptems kämpfen immer wieder irgendwie mit Ausfällen, nur die Hauptstädter sind da seit einiger Zeit etwas glücklicher unterwegs. Die Dauerbrenner liefern beständig ab.

    In Anbetracht dieser Tatsache ist unsere Platzierung umso höher anzurechnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Akim (12. April 2026 um 07:25)

  • Statement von Jim Gottfridsson zu der Vertragsauflösung

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Bild wer nicht auf X gehen will

  • Starke Leistung gestern in Mannheim und eine deutliche Steigerung in der 2. HZ. Benko wieder on fire. Möller und Grgic haben gegen die offensive Deckung der Halbe dann das richtige Mittel gefunden. Tolle Stimmung in der Halle. Habe in der 2. HZ hinter Vranjes sitzen können. War voller Energie und Anspannung, aber super sympathisch, genau wie Kay Bendixen - klasse Typ.

  • Das wäre doch mal wieder was für die Bild 😉

    Jede Medaille hat bekanntlich 2 Seiten und ohne jeglichen außersportlichen Grund wird Szeged das nicht gemacht haben.

    Wir werden sicher bald erfahren, was Jim sich dort erlaubt hat oder eben auch nicht...

    Aus Sicht Szegeds muss er wohl wesentliche Pflichten aus dem Arbeitsvertrag vorsätzlich oder grob fahrlässig verletzt haben. Das ist auch in Ungarn so..

    Das man sofort solche Geschütze auffahren muss " ......sich sowas für keinen Spieler in Ungarn wiederholt", naja !

    Oder glaubt hier Jemand, dass das wirklich wegen seinen Leistungen auf der Platte passiert ist ?

    Warten wir ab

    Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (12. April 2026 um 09:28)

  • Starke Leistung gestern in Mannheim und eine deutliche Steigerung in der 2. HZ. Benko wieder on fire. Möller und Grgic haben gegen die offensive Deckung der Halbe dann das richtige Mittel gefunden. Tolle Stimmung in der Halle. Habe in der 2. HZ hinter Vranjes sitzen können. War voller Energie und Anspannung, aber super sympathisch, genau wie Kay Bendixen - klasse Typ.

    Die nächsten vier Spiele sind dann die EL-Spiele, die von den Heimspielen gegen Melsungen und Lemgo umklammert werden. Nach den letzten Wochen bin ich da relativ optimistisch, zumal man ja jetzt Pause hat. Vielleicht wird Simon ja auch wieder zur Verfügung stehen.

  • Gottfridsson ist derzeit kein Flensburger!

    Dass man aber in Ungarn gern etwas rustikaler ist, ist ja nicht neu....