Dann muss das Umfeld aber auch mal aufgewertet werden. Die Duborghalle, die ganzen Ehrenamtlichen, die mit Kuchen für ihren Einsatz am Spieltag entlohnt werden mal als Beispiel.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Jou, bin ich ganz bei dir. Das ist genau meine Meinung dazu. Auf der einen Seite ändern sich die Zeiten einfach und die SG ist nicht mehr einfach nur der "Danskerneklub" wie früher, weil andere (zugegebenermaßen) sportlich-finanziell ebenbürtige oder attraktivere Player am Markt sind in Deutschland.
...
Sehe ich ebenfalls schon länger so und das ohne Vereinsbrille oder Häme.
Das Zitat unten, stammt aus dem Thread Vertragsverlängerung II. Habe ich mal im Dez. 2022 gepostet und damit keine neuen Freunde gewonnen. Die Realität ist eben manchmal auch unangenehm, wenn man vorher verwöhnt wurde.
Wenn man hier so einige Kommentare aus dem hohen Norden bezüglich der Vertragsverlängerung von Gidsel liest, dann wirken diese doch leicht angesäuert bzw. es wird krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht. Liebe Nordlichter, das natürliche Vorkaufsrecht für Top-Spieler aus Skandinavien ist abgelaufen. Jetzt heißt es, mit anstehen in der Schlange. Bei Gidsel hat Kretzsche aufs Tempo gedrückt und kräftig nachgelegt. Ist nun mal so gelaufen. Es bieten sich irgendwann neue Chancen, denn andere Talente wachsen nach.
-
Es wird extrem schwer die Qualität von MG zu erreichen. Für mich ist es nicht allein sein Tempo, sein Spielwitz und seine Durchsetzungskraft. Er spielt so körperbetont, ohne Rücksicht auf seine Gesundheit und geht sehr oft dahin "wo es wehtut". Das tun andere Spieler auch, z.B. Gisli. Aber die verletzen sich eben auch! Das tut MG bisher fast gar nicht! Keine Ahnung was sein Geheimnis ist (wahrscheinlich viel Glück), aber das erreicht kein anderer so schnell! Und das macht eben den Unterschied und ist für mich der Hauptgrund warum die Füchse auf so einem hohen Level spielen.
Die SG hat dagegen leider sehr viel Pech auf RR. Die DM wurden mit gesunden Spielern geholt. Und dann ging Magnus Rød und es kamen Franz und Kay mit ihrer Krankengeschichten.
-
Jou, bin ich ganz bei dir. Das ist genau meine Meinung dazu. Auf der einen Seite ändern sich die Zeiten einfach und die SG ist nicht mehr einfach nur der "Danskerneklub" wie früher, weil andere (zugegebenermaßen) sportlich-finanziell ebenbürtige oder attraktivere Player am Markt sind in Deutschland.
Das Scouting, die Nachhaltigkeit, die Perspektiventwicklung ist eine völlig andere, als noch vor 5-10 Jahren. Was ja auch nicht ungewöhnlich ist.
Natürlich sind die einzelnen Personalien spannend und man bekommt leuchtende Augen bei der Vorstellung, diese Spieler werden von uns geholt. Aber auf der anderen Seite ist es halt auch ein krasser Paradigmenwechsel bei der SG. Vielleicht hat man die Befürchtung auf Jahre abgehängt zu werden, wenn man jetzt nicht All-in bei manchen Transfers geht.
Ja, stimmt schon. Aber hat es das nicht immer gegeben? Es kamen und gingen immer Clubs, die zeitweise sportlich und finanziell an der SG vorbeigezogen sind. Mal nachhaltig (eventuell SCM), mal eine Dekade lang (Löwen, HSV, PSG), mal nur kurzzeitig (Kolstad, Kopenhagen). Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass sich die Geduld und wirtschaftliche Vernunft auszahlt. Steht das auf sicheren Füßen, habe ich ja generell nichts dagegen.
-
Genau das wird interessant zu sehen. Können die Geldgeber dieses "Konzept" nachhaltig hinterlegen? Ich denke, dass ein paar Regulative wie Boy dabei sind, die genau schauen, dass nicht alles gefährdet wird!
-
Finanzmäßig wird sich doch garnicht so viel ändern wenn die Costa Brüder kommen sollten.
Für Martim wird das jetzige Pytlick Gehalt ausreichen und für Kiko nimmt man das Gehalt von Kirkelökke und den Betrag der von Golla zu Bergholt gespart wurde. Zusätzlich wird Simon im Tor weniger als Kevin verdienen.
Die Ablösesummen der Portugiesen kann man zu einem guten Teil schon aus dem Pytlick Deal leisten.
-
Könnte passen...
-
Laut shz hat Thilo Knutzen seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2028 verlängert und wird nächste Saison an den schwedischen Erstligisten HK Malmö verliehen.
-
Laut shz hat Thilo Knutzen seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2028 verlängert und wird nächste Saison an den schwedischen Erstligisten HK Malmö verliehen.
Eine Leihe von Knutzen hatte Vranjes in seinem RNL Interview bereits angekündigt.
-
Eine Leihe von Knutzen hatte Vranjes in seinem RNL Interview bereits angekündigt.
So ist es. Für Knutzen eine gute Sache. Er wird dort bestimmt viel mehr Spielzeit als in Flensburg erhalten und das ist für seine Entwicklung förderlicher. Von Flensburg auch mit dem Auto gut zu erreichen.
-
So ist es. Für Knutzen eine gute Sache. Er wird dort bestimmt viel mehr Spielzeit als in Flensburg erhalten und das ist für seine Entwicklung förderlicher. Von Flensburg auch mit dem Auto gut zu erreichen.
Jo, so gute 3,5 Stunden. Ungefähr solang wie nach Hannover. Was bei einigen ja noch als Norddeutschland durchgeht.

-
Finde ich top. Mich überrascht nur Malmö. Hätte eher mit Bad Schwartau oder Sonderjyske gerechnet. Und wenn Schweden, wäre doch eigentlich Lugi Lund unser Kooperationspartner.
-
Ist doch umso besser, das heißt Malmö hat wirklich Interesse an ihm und so bekommt er Spielpraxis.
-
Ist doch umso besser, das heißt Malmö hat wirklich Interesse an ihm und so bekommt er Spielpraxis.
Und spielt wahrscheinlich im Europapokal…😉
-
Vielleicht kommt Gotte ja nach und erleichtert ihm das Einleben.
-
Vielleicht kommt Gotte ja nach und erleichtert ihm das Einleben.
Wo er so gut mit jungen Spielern kann. 😆
-
Und spielt wahrscheinlich im Europapokal…😉
Das könnte für die SG weniger gut werden, aber vielleicht schafft sie es ja, der Sache aus dem Wege zu gehen.

-
Handball: Top-Klub verleiht Bundesliga-Riesen (2,13 m)Der Riese aus dem eigenen Nachwuchs bleibt zwei weitere Jahre bei der SG Flensburg-Handewitt. Zumindest auf dem Papier.m.sportbild.bild.de -