SG Flensburg-Handewitt

  • Wenn es denn höher ist, als das bisherige Berliner Angebot UND Flensburg schon eine passende Nachfolge in der Pipeline hat, könnte das passieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man Berlin "am langen Arm verhungern lässt". Es wissen ja alle, dass die einen Lasse Andersson ersetzen müssen!

    Auch die SG wird ja den Markt sondieren. Man braucht ja auch ab 2027 einen Nachfolger. Zumal abzuwarten ist, was aus Luca wird...

  • Simak war beim TBV quasi Mädchen für alles. er hat bis aufs Tor quasi überall gespielt wo ihn Kehrmann hingestellt hat, auch in den Rückraum. Ein recht wertvoller deckungsstarker Spieler. Allerdings kein Ersatz für Andersson. Ich denke die Pelzigen haben ihn als Herburger Ersatz geholt.

    Freddy hat zwar auch mal im Angriff im Rückraum gestanden aber ja nicht als eingeplanter Rückraumspieler sondern viel mehr als 4 Rückraumspieler der Lücken gezogen hat und an den Kreis auflösen konnte.
    Als Herburger Ersatz in Abwehr wie Kabine eine gute Lösung für Berlin aber auf RL wird er kein teil der Lösung sein.

  • Freddy hat zwar auch mal im Angriff im Rückraum gestanden aber ja nicht als eingeplanter Rückraumspieler sondern viel mehr als 4 Rückraumspieler der Lücken gezogen hat und an den Kreis auflösen konnte.
    Als Herburger Ersatz in Abwehr wie Kabine eine gute Lösung für Berlin aber auf RL wird er kein teil der Lösung sein.

    Ich kenne Simak schon seit der C-Jugend - und in der Jugend hat er unter Michael Schilling (Ehemals TuS Schutterwald) eigentlich immer auf Rückraum Links gespielt.

    Wurde er in Berlin oder erst in Lemgo zum Kreisläufer "umgebaut"?

    Möge die Macht mit Euch sein

  • Ich kenne Simak schon seit der C-Jugend - und in der Jugend hat er unter Michael Schilling (Ehemals TuS Schutterwald) eigentlich immer auf Rückraum Links gespielt.

    Wurde er in Berlin oder erst in Lemgo zum Kreisläufer "umgebaut"?

    So richtig umgebaut zum KL hat ihn Kehrmann und auch ab und an je nach Situation oder Verletzten im Rückraum eingesetzt. Ich halte ihn für einen wertvollen mannschaftsdienlichen Allrounder, der sehr gut verteidigen kann. Es ist ein guter Transfer für die Füchse.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Flensburg hat nächste Saison 2 Rechtshänder auf RM und 3 Rechtshänder auf RL die alle den Anspruch haben Nationalmannschaft zu spielen und deswegen bestimmt auch ihre Spielanteile haben wollen und sicherlich nicht nur in der EL. Das kann zu Problemen führen und die wollen auch alle bezahlt werden. Witzke wieder in der Gehaltszahlung, Minne zusätzlich. Eigentlich benötigt die SG einen weiteren Kreisläufer der Abwehr und Angriff kann.

  • Aber jetzt wieder zurück zum Thema Flensburg

    ...wo jetzt wohl gerade die "große Saisonanalyse" stattfindet. Vielleicht wartet man auch noch das Ende der CL ab, um endgültig die letzten Weichen für die neue Saison zu stellen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Ergebnisse aussehen werden und finde es schade, dass wir nun 2,5 Monate handballfreie Zeit haben werden. Für die Jungs ist es natürlich extrem wichtig. Nach der EM haben wir ja gesehen, wie die Leistungskurve bei der SG nach unten gezeigt hat. In gut 4 Wochen werden dann die alten und neuen Spieler, wahrscheinlich ohne Luca Witzke das Training neu beginnen. Dann kann man dann endlich mal in Ruhe etwas an der Abwehr und den "anderen Baustellen" arbeiten und wir erfahren, wer die Mannschaft nächste Saison als Kapitän führt.

    Die Fans haben dann auch etwas Zeit, um etwas runterzukommen und sich auf die anderen wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Ich freue mich aber jetzt bereits auf die neue Saison und fiebere ihr entgegen;)!

  • Eigentlich ist die Pause für die Spieler zu kurz. 8 Wochen wären sehr gut; 6 Wochen das Minimum.
    In der NBA beginnt die Saisonvorbereitung Anfang September. Also selbst für die Finalisten 2,5 Monate Pause.

  • Ljubo hat ja gestern auf Facebook unter seinem eigenen Account eine sehr lange "Lage der Nation" veröffentlicht. In der Form hat er das bisher nur nach seinem damaligen "Wo ist die halle" Ausbruch gemacht, wo er wohl mal etwas klarstellen wollte.

    Jetzt fühlt er sich anscheinend wieder so, dass er mal zu allem etwas sagen will. Ist schon interessant, aber die eine Knalleraussage gibt es da jetzt auch nicht. Pajo wird nicht erwähnt, baldige Spielerwechsel werden nicht erwähnt.

    Knapp zusammengefasst weiß er, dass er einen hohen Anspruch vorgibt und die SG Sympathisanten auch einen sehr hohen Anspruch haben, diese wurden nicht (alle) erfüllt und für ihn gehört es dazu, dass man in einem Entwicklungsprozess Rückschläge haben wird. Wie man damit umgeht und was man daraus lernt ist dann für ihn ausschlaggebend. Die Saisonanalyse liegt jetzt an, aber erstmal liegt zur Ruhe kommen und sich erholen an. Klingt also nicht nach einer Pressekonferenz in der nächsten Zeit.

    Im Grunde ist das für mich auch ok, auch wenn ich echt gefrustet bin, dass die SG sich gefühlt keinen Meter vorwärts bewegt in den letzten 3 Jahren. Seine Aussage "alle haben jetzt aus den Fehlern gelernt und wir werden die positive Entwicklung weitergehen" kann ich leider nicht teilen. Für mich ist Stillstand da und wer auch immer da in den letzten 3 Jahren etwas gelernt haben soll aus den Rückschlägen ist doch gar nicht mehr da. Einzig Emil, Buric und Lasse könnten noch zu den Leidtragenden gehören, die jetzt so richtig aus den gemachten Fehlern gelernt haben könnten. Der Rest ist weg oder in der Spielrolle nicht prägend genug, um einen Lerneffekt auf die nächste Saison haben zu können.

    Wer Facebook noch hat, sollte sich den Post von Ljubo mal durchlesen, der weiß dann auch, dass da nicht mehr allzu viel im Hintergrund laufen sollte.

  • Ljubo hat ja gestern auf Facebook unter seinem eigenen Account eine sehr lange "Lage der Nation" veröffentlicht. In der Form hat er das bisher nur nach seinem damaligen "Wo ist die halle" Ausbruch gemacht, wo er wohl mal etwas klarstellen wollte.

    Jetzt fühlt er sich anscheinend wieder so, dass er mal zu allem etwas sagen will. Ist schon interessant, aber die eine Knalleraussage gibt es da jetzt auch nicht. Pajo wird nicht erwähnt, baldige Spielerwechsel werden nicht erwähnt.

    Knapp zusammengefasst weiß er, dass er einen hohen Anspruch vorgibt und die SG Sympathisanten auch einen sehr hohen Anspruch haben, diese wurden nicht (alle) erfüllt und für ihn gehört es dazu, dass man in einem Entwicklungsprozess Rückschläge haben wird. Wie man damit umgeht und was man daraus lernt ist dann für ihn ausschlaggebend. Die Saisonanalyse liegt jetzt an, aber erstmal liegt zur Ruhe kommen und sich erholen an. Klingt also nicht nach einer Pressekonferenz in der nächsten Zeit.

    Im Grunde ist das für mich auch ok, auch wenn ich echt gefrustet bin, dass die SG sich gefühlt keinen Meter vorwärts bewegt in den letzten 3 Jahren. Seine Aussage "alle haben jetzt aus den Fehlern gelernt und wir werden die positive Entwicklung weitergehen" kann ich leider nicht teilen. Für mich ist Stillstand da und wer auch immer da in den letzten 3 Jahren etwas gelernt haben soll aus den Rückschlägen ist doch gar nicht mehr da. Einzig Emil, Buric und Lasse könnten noch zu den Leidtragenden gehören, die jetzt so richtig aus den gemachten Fehlern gelernt haben könnten. Der Rest ist weg oder in der Spielrolle nicht prägend genug, um einen Lerneffekt auf die nächste Saison haben zu können.

    Wer Facebook noch hat, sollte sich den Post von Ljubo mal durchlesen, der weiß dann auch, dass da nicht mehr allzu viel im Hintergrund laufen sollte.

    Wenn ihr die EL gewonnen hättet, wäre die Diskussion eine andere.

  • Also wenn jemand sagt das wir uns nicht vorwärts bewegt haben, hat man vielleicht nicht mitgekriegt, dass wir zuvor stehen geblieben ist und andere uns überholt.

    Wenn es nur um heißen Gossip geht, müssen wir keine 2,5 Monate warten. In nem guten wird Trainingsauftakt sein und da wir man sehen wer und wie da so auftaucht, auch wenn ich persönlich an keine kurzfristigen Überraschungen glaube

  • Flensburg hat nächste Saison 2 Rechtshänder auf RM und 3 Rechtshänder auf RL die alle den Anspruch haben Nationalmannschaft zu spielen und deswegen bestimmt auch ihre Spielanteile haben wollen und sicherlich nicht nur in der EL. Das kann zu Problemen führen und die wollen auch alle bezahlt werden. Witzke wieder in der Gehaltszahlung, Minne zusätzlich. Eigentlich benötigt die SG einen weiteren Kreisläufer der Abwehr und Angriff kann.

    Damit die SG dann 5 Kreisläufer im Kader hat? 🙈

  • Schulter-OP, kann noch bis Herbst dauern, gemäß Aussage von Ljubo. Er wäre dann 1 Jahr weg gewesen!

    Ach, so lange noch? Ich nahm an, das Witzke zur Saisonvorbereitung jetzt wieder einsteigt. Dann verstehe ich noch weniger, warum man damals keinen Ersatz verpflichtet hatte.

  • Ich hoffe, die SG ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Simon in Portugal schon fündig geworden.

    Das werden wir sehen. Ich sehe aktuell nur Kiko Costa und der spielt RR. Für RL ist der Markt zwar auch in Bewegung und umkämpft, aber es gibt m. E. mehr Optionen. Und unter Umständen füllt auch Knutzen schon die Lücke. Dort hat man dann Minne, Witzke (oder dessen Nachfolger), Grgic, L. Möller und Knutzen. Wären 5 Spieler für 2 Positionen.