SG Flensburg-Handewitt

• Freundschaft!

Knutzen wird länger brauchen und Witzke ist total ungewiss. M.Costa würde auf Mitte mit Minne und RL schon Sinn machen.

Es hieß immer, dass der SCM bei Kiko keine Chance habe, weil Magdeburg Martim nicht auch nehmen will. Wäre jetzt komisch, wenn er ohne Bruder nach Flensburg ginge.

• Ich vermute, dass man aus den Fehlern der Vegangenheit gelrnt hat und einfach nicht schon wieder alles durcheinander schmeißen will, zumal sich die Spieler ja scheinbar wohl bei Pajo fühlen. Bekommt er die Abwehr aber nicht in den Griff, wird es eng. Aber hoffen wir mal das Beste! Mich würde es freuen.

• Adin Faljic: Der Kämpfer, der gerne weiter für die SG Flensburg-Handewitt gekämpft hätte
    Obwohl er selten eine Rolle spielte, schwärmt Adin Faljic von seiner Zeit bei der SG Flensburg-Handewitt. In die Sommerpause geht er beunruhigt.
    www.shz.de

Erstaunlich auch, wie schnell Adin sich wohl gefühlt hat und sehr gerne geblieben wäre, obwohl er kaum spielen durfte.

• Inzwischen gibt es jetzt Aussagen von Pajovič, dass er gerne bleiben möchte, ich verstehe es so, auch über 2027 hinaus. Ihm ist natürlich klar, dass es für eine Verlängerung nun deutlicher Erfolge bedarf.

Es gibt die Worte zur Saison von Ljubo, in denen er um noch etwas Geduld bittet und die letzte Saison als unter den Erwartungen bewertet, aber durchaus auch positive Entwicklungen sieht, im Team, individuell bei den Spielern, über die Spielentwicklung (Taktik, Abwehr) hat er, glaube ich, nicht so viel gesagt, im Zusammenhang von Verein, Fans, Sponsoren.

Auf neue Spieler und den Trainerposten geht er nicht ein, wusste aber vermutlich, dass am nächsten Tag das SHZ-Interview erscheint mit einer ersten Bewertung von Glandorf und Meesenburg, die nicht ganz unerwartet daherkommt. Ruhig und klar in der Analyse, was man an Klarheit erwarten kann, keine Andeutungen, die alle Fans gerne hätten, aber allen Fans klar ist, dass sie von den beiden gerade nicht kommen. ;)

Sie gehen mit Pajo in die Saison kann heißen, er hat die Chance für eine Verlängerung zu werben, kann aber auch heißen, wenn es nicht ganz schlecht läuft, bleibt er bis 2027 und dann ist schon ein Nachfolger fix. Da sind mir noch die enttäuschten Worte von Bult im Ohr, der für sich keine faire Chance sah. Ich hoffe, sie haben daraus gelernt.

Stand heute wäre mir ein Costa-Trio zuviel. Zuviel an Glamour, zuviel Risiko fürs Teamgefüge, zuviel Unsicherheit auf Erfolg, zuviel Sprung ins kalte Wasser. Lieber das flügge Spatzenteam in der ruhigen Hand von Pajo, wenn er ....

mit Arnarsson und Bergholt die Abwehr stabilisiert bekommt

mit Witzke und Minne die ordnenden Hände ins Spiel bringt

mit Burić und dem neuen Möller schnell Sicherheit im Tor etabliert

Grgic mehr Freiheiten lässt aber auch Verantwortung gibt, wie er sie in Eisenach hatte

und wenn Pytlick weiter so Bock hat wie zuletzt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• kann ich mir kaum vorstellen, denn wer verpflichtet denn jetzt einen verletzten Spieler, bei dem nicht klar ist, wann genau er wieder spielen kann?

Und die SG müsste dann wohl noch jemanden Neues aus dem Hut zaubern, denn man will ja vermutlich nicht wieder mit nur einem Spielmacher in die Saison gehen. Schlimm genug, dass vielleicht bis Herbst nur einer für die Position zur Verfügung steht.

• Man munkelt, dass er nie richtig im Team angekommen ist und einen Neustart braucht.

Keine Ahnung, ob das von ihm oder der SG ausgeht. Könnte mir vorstellen, dass beide damit fein wären.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Besteht eigentlich die Möglichkeit einer Championsliegteilnahme für die SG im nächsten Jahr im Falle eines Titelgewinns der Füchse morgen?