SG Flensburg-Handewitt

• Laut anderen Quellen, (auch aus Portugal) kostet Kiko keine Million, sondern durch Klausel eher 700-800.000.

Ich sage dir ganz ehrlich. Ich habe so eine Info auch schon bekommen mit der Summe, habe aber wirklich schon jede Summe gehört. Von 1,6 Mio bis 2,4 mio insgesamt alles dabei und das seit Mai wo fix unterschrieben wurde zumindest kiko. Um hier mal mehr zu sagen um es zu verstehen aus dem Umfeld aus Flensburg hört man aktiv 1,7-1,8M aus dem Umfeld aus Sporting sagt man 2,0-2,3 Mio und viele die nix damit zu tun haben sprechen über 1,8-2,0 Mio. So sind meine Infos. Ich denke aber das du auch Recht haben kannst. Insgesamt ist es einfach super schwierig an genaue Ablösesummen zu kommen.

• RTH handball germany die haben zwei Mio auf der hohen Kante? Wow. Und die haben ja schon jetzt keinen billigen Kader 😳

Die SG hat einen breiten, loyalen und wohl auch sehr gebefreundlichen Sponsorenfundus, der auf sehr viele Schultern verteilt ist, statt von einem oder zwei Gönnern abhängig zu sein

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich fände eine Verpflichtung zur Saison 2026/27 schwierig. Natürlich würde ich Francisco und Martim Costa gerne in der HBL spielen sehen und ich gehe davon aus, dass es im Umfeld der SG Flensburg-Handewitt Geldgeber gibt, die diesen Transfer realisieren können. Aber darin steckt das Problem. Das ist ein "All-in"-Move, der die Mannschaft für Jahre prägen wird ... zum Guten oder zum Schlechten.

Vieles erinnert an Alen Muratovic. Nach der Deutschen Meisterschaft 2004 und zwei Champions-League-Finalteilnahmen 2004 und 2007 war die Sehnsucht groß nach einem weiteren Titelgewinn in der HBL oder gar dem Gewinn der Champions-League. Aber der Rückstand auf den THW Kiel wuchs von Jahr zu Jahr an und der Aufstieg des HSV Handball bedrohte die SG. Das entscheidende Puzzlestück sollte der 21jährige Alen Muratovic sein, für den die SG Flensburg-Handewitt damals unvorstellbare 700.000€ Ablöse zahlte. Aber die automatisch aus der hohen Ablöse resultierenden Erwartungen konnte der Spieler nie erfüllen und weil durch die horrende Ablöse die finanziellen Möglichkeiten des Vereins eingeschränkt waren, dauerte es Jahre bis sich die SG Flensburg-Handewitt von diesem Fehlgriff erholen konnte.

Sollte die SG Flensburg-Handewitt wirklich für einen (oder zwei) Nachwuchsspieler ohne HBL-Erfahrung "all-in" gehen?

• Witzke

Rückraum 27/28:

Grgic, Costa (2x), Möller, Minne, Kristjansson

Bei viggo bin ich mal gespannt, man findet nicht wirklich was zu seiner verletzung und irgendwo hatte ich mal knorpelschaden gelesen. Hoffe der kommt wieder gut zurück erst recht in seinen alter.

• Ich fände eine Verpflichtung zur Saison 2026/27 schwierig. Natürlich würde ich Francisco und Martim Costa gerne in der HBL spielen sehen und ich gehe davon aus, dass es im Umfeld der SG Flensburg-Handewitt Geldgeber gibt, die diesen Transfer realisieren können. Aber darin steckt das Problem. Das ist ein "All-in"-Move, der die Mannschaft für Jahre prägen wird ... zum Guten oder zum Schlechten.

Vieles erinnert an Alen Muratovic. Nach der Deutschen Meisterschaft 2004 und zwei Champions-League-Finalteilnahmen 2004 und 2007 war die Sehnsucht groß nach einem weiteren Titelgewinn in der HBL oder gar dem Gewinn der Champions-League. Aber der Rückstand auf den THW Kiel wuchs von Jahr zu Jahr an und der Aufstieg des HSV Handball bedrohte die SG. Das entscheidende Puzzlestück sollte der 21jährige Alen Muratovic sein, für den die SG Flensburg-Handewitt damals unvorstellbare 700.000€ Ablöse zahlte. Aber die automatisch aus der hohen Ablöse resultierenden Erwartungen konnte der Spieler nie erfüllen und weil durch die horrende Ablöse die finanziellen Möglichkeiten des Vereins eingeschränkt waren, dauerte es Jahre bis sich die SG Flensburg-Handewitt von diesem Fehlgriff erholen konnte.

Sollte die SG Flensburg-Handewitt wirklich für einen (oder zwei) Nachwuchsspieler ohne HBL-Erfahrung "all-in" gehen?

Für so groß halte ich das Risiko nicht, die beiden haben sich International in der Cl sowie bei Ems und Wms bewiesen. Deutlich mehr sorgen mache ich mir um die Abwehr + Torwart

Das finde ich persönlich dann schon ein bisschen übertrieben!