Füchse Berlin - Hauptpfad

• Wo war der Bohmann'sche Hype bei PdV, Claar oder Saugstrup? Als Wolff zurück kam? Kevin Möller zurück zur SG? Oder um mal auf der Position zu bleiben, Vujin?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Auch bei Wolff hat er sich geäußert.

Claar, Möller, Saugstrup, bei allem jetzigen Respekt, waren damals was anderes.

"Die Handball-Bundesliga (HBL) begrüßt die Rückkehr von Nationaltorwart Andreas Wolff. Dass der 33 Jahre alte Weltklasse-Keeper tatsächlich zum THW Kiel wechselt, ist "natürlich eine Bereicherung für die Liga", sagte HBL-Boss Frank Bohmann gegenüber handball-world.

"Andreas Wolff ist mit Sicherheit einer der bekanntesten aktiven deutschen Handballer. Und natürlich wäre seine Rückkehr gut für die Liga. Gerade, wenn er zu so einem Spitzenverein wie dem THW Kiel wechselt", sagte Bohmann. Wolff hatte bereits von 2016 bis 2019 für den deutschen Rekordmeister gespielt"

• Finde es auch legitim, schließlich wurde er ja auch danach gefragt.

Bisschen despektierlich eben nur gegenüber den anderen Mannschaften/Spielern mit der unglücklichen Äußerung. Aber ich bin auch lieber Team „unauffällig/unspektakulär und dafür erfolgreich“.

• Da hat er völlig korrekt von einer Bereicherung gesprochen, nicht dass die Torhüter, die schon da sind, fast alle nicht spektakulär sind.

Möller, Saugstrup und Claar waren und sind nicht so künstlich gehypt, das stimmt. Saugstrup und Claar sind aber mMn eindeutig bessere Handballer als Mem.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da hat er völlig korrekt von einer Bereicherung gesprochen, nicht dass die Torhüter, die schon da sind, fast alle nicht spektakulär sind.

Möller, Saugstrup und Claar waren und sind nicht so künstlich gehypt, das stimmt. Saugstrup und Claar sind aber mMn eindeutig bessere Handballer als Mem.

Ich finde, dass man beim Handball auf die jeweilige Position schauen muss. Einen Kreis mit einem RR zu vergleichen, macht zumindest für mich nicht so viel Sinn.

Aber Claar ist doch mal ein gutes Beispiel bezüglich spektakulär. Claar ist absolute Weltklasse, toller Spieler aber ich persönlich würde ihn z.b. nicht als spektakulären Spieler bezeichnen.

Als Veranschaulichung mal zum Tennis. Z.b. ein Medwedew, toller Spieler, absolute Weltklasse. Aber so spektakulär Tennis spielen wie ein Alcaraz tut er nicht.

Bohmann meint das sicherlich nicht abwertend.