Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Ich persönlich sehe keinen Grund die Authentizität seiner Worte anzuzweifeln. Er hat ne klare Meinung und kleidet diese in klare Worte.

    Ich schätze so ein Verhalten!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Das sind schon heftige Aussagen nach Außen. Ehrlich gesagt halte ich davon ziemlich wenig. Und dann spricht er auch noch von "momentan nicht aufzumachen gilt''. Für die Autorität von Siewert ist das nicht gerade förderlich. Ein schwacher Saisonstart und er ist weg, davon kann man doch ausgehen. Aber Hauptsache Bob hat öffentlichkeitswirksam ordentlich auf den Putz gehauen.

    Man muss ja den Zusammenhang sehen - das ist keine Pressemeldung des Vereins, weil Hanning einen raushauen will. Das ist eine dpa-Meldung, weil bei ihm nachgefragt wurde, was er als Füchse-Manager zur Situation sagt.


    "Ein schwacher Saisonstart und er ist weg" - wenn hier in der HE diskutiert und abgestimmt wurde, wann der nächste Trainer fliegt, dann war Siewert sehr oft vorn dabei in den letzten Jahren. Die Überzeugung Hannings von Siewert wird glaube ich regelmäßig unterschätzt. Da müssen einige vorher gehen, vielleicht sogar Hanning selbst, bevor Siewert gehen muss.


    Edit: es lohnt sich (wer Zugang hat) das gesamte Interview zu lesen - er wurde explizit nach dem Trainer gefragt, dann wirkt die Antwort ganz anders als in einer Agentur-Zusammenfassung

    Hanning: „Einige haben nicht verstanden, worum es hier geht“
    Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin, über den enttäuschenden Saisonendspurt, Spieler, die nicht ans Maximum gehen, und nötige Konsequenzen.
    www.morgenpost.de

  • Klartext, kein Geschwurbel, Applaus, Herr Hanning, großartig.

    So und nur so kann man etwas bewegen.

    Ziehen Sie sich warm an, klare Worte, klare Meinung, das kommt nicht gut an…

    Was sagt K73?

  • Klartext, kein Geschwurbel, Applaus, Herr Hanning, großartig.

    So und nur so kann man etwas bewegen.

    Ziehen Sie sich warm an, klare Worte, klare Meinung, das kommt nicht gut an…

    Was sagt K73?

    Und Hanning hat ja auch Recht. Ich bleibe dabei, da wird noch was passieren. Und ich tippe darauf, dass in spätestens 2 Jahren das Triumvirat Geschichte ist.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man mit dem Saisonende nicht zufrieden ist. Das gehört intern kontrovers analysiert. Völlig klar! Wenn es da an Mentalität oder Qualität fehlt, fällt das auch wieder auf ihn zurück, denn er war an der Zusammenstellung vom Kader beteiligt. Das klingt auf mich immer schon verzweifelt und als letzte Patrone, wenn man öffentlich (!) die Identifikation anzweifelt oder hinterfragt ob jeder Spieler weiß, worum es geht. Da ist es m.E. auch völlig egal ob das eine offizielle Pressemeldung ist oder in einem Interview.

  • Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man mit dem Saisonende nicht zufrieden ist. Das gehört intern kontrovers analysiert. Völlig klar! Wenn es da an Mentalität oder Qualität fehlt, fällt das auch wieder auf ihn zurück, denn er war an der Zusammenstellung vom Kader beteiligt. Das klingt auf mich immer schon verzweifelt und als letzte Patrone, wenn man öffentlich (!) die Identifikation anzweifelt oder hinterfragt ob jeder Spieler weiß, worum es geht. Da ist es m.E. auch völlig egal ob das eine offizielle Pressemeldung ist oder in einem Interview.

    Das mit dem „öffentlichen“ ist eben so eine Sache.

    Auch wenn er mit allen seinen Aussagen Recht haben sollte, frag ich mich, was es bringen soll jemanden, der in solch einem Verein mit den klar formulierten Zielen, nicht von alleine die entsprechende Mentalität mitbringt, öffentlich anzuzählen. Soll der dann etwa seine Ehre finden? So etwas macht man in „Vieraugengesprächen“ oder teamintern.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Und Hanning hat ja auch Recht. Ich bleibe dabei, da wird noch was passieren. Und ich tippe darauf, dass in spätestens 2 Jahren das Triumvirat Geschichte ist.

    Hanning selbst würde nicht gehen und warum sollte gerade er bei den Füchsen gegangen werden? Er hat seit über 15 Jahren alles aufgebaut, was die Füchse heute zu dem machen, was sie sind.


    Kretzschmar hat durchaus gute Leistungen als Sportdirektor und in der Rolle müsste Hanning erstmal einen finden, der das vereint, was K73 aktuell in Summe für die Füchse mitbringt.


    Wenn sie einen in ihren Augen schlagkräftigen Kader zusammen haben, wird es letztlich an Siewert und den Spielern liegen. Wenn Hanning mit den Füchsen so richtig in die CL geht, muss auch Siewert sich beweisen. Von Außen betrachtet, könnte sein Problem einfach sein, dass er zu introvertiert / ruhig wirkt, um in wichtigen Momenten mal nicht nur mit spröden Taktikansagen die Truppe zu packen.


    Spieler, die in den Augen von Hanning nicht ausreichend leisten wollen, sind eh schnell weg.

  • Ich habe die letzten Spiele der Füchse nicht verfolgt. Auf welche Spieler hat Hanning in seiner Verbalschelte denn gezielt?

  • Ich habe die letzten Spiele der Füchse nicht verfolgt. Auf welche Spieler hat Hanning in seiner Verbalschelte denn gezielt?

    Er sollte sich Wiede vornehmen - bin nicht drüber hinweg die Nationalmannschaft wegen einer Kiefer-OP abzusagen- auf einmal soll der Heilsbringer sein - obwohl er massiv an Wurfstärke aus dem Rückraum verloren hat

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Hanning selbst würde nicht gehen und warum sollte gerade er bei den Füchsen gegangen werden? Er hat seit über 15 Jahren alles aufgebaut, was die Füchse heute zu dem machen, was sie sind.

    ...

    In seinem Buch schreibt er aber sinngemäß, daß er ohne Corona wahrscheinlich nicht mehr Manager der Füchse wäre sondern sich voll dem nachwuchs widmen würde.

    Ich glaube aber auch nicht, daß Kretzsche als Nachfolger aufgebaut wird. Dann würde er ja alle seine Freiheiten verlieren.

  • Bei Gidsel würde der THW sicher behilflich sein…

    Der hat Vertrag bis 2028! Kretzsche kann seinen "Franchise Player" gerne behalten! Mir spielt der zu eigensinnig. Die Abhängigkeit von einem "Überflieger" ist zudem sehr riskant.

  • Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man mit dem Saisonende nicht zufrieden ist. Das gehört intern kontrovers analysiert. Völlig klar! Wenn es da an Mentalität oder Qualität fehlt, fällt das auch wieder auf ihn zurück, denn er war an der Zusammenstellung vom Kader beteiligt. Das klingt auf mich immer schon verzweifelt und als letzte Patrone, wenn man öffentlich (!) die Identifikation anzweifelt oder hinterfragt ob jeder Spieler weiß, worum es geht. Da ist es m.E. auch völlig egal ob das eine offizielle Pressemeldung ist oder in einem Interview.

    Er wurde gefragt und hat geantwortet. Vielleicht etwas schärfer als das andere tun, aber ist das nun schlimmer als die Presse mit Larifari-Aussagen abzuspeisen?

    Hanning war noch nie dafür bekannt besonders bequem oder kommod zu sein. Ist mir aber insgesamt lieber als wenn einer Schwierigkeiten schön redet. Hanning ist schon öfters den Weg über die Öffentlichkeit gegangen. Insgesamt hat es den Füchsen bisher nicht geschadet.

    Ich glaube auch nicht, dass Hanning Siewert so schnell fallen lässt, schließlich hat er das Experiment mit dem jüngsten Trainer ja forciert und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auch so schnell eingestehen möchte, dass er falsch lag.

    Es hat immerhin auch souverän für den kleinen EC-Sieg gereicht.

    Das ist so schlecht auch nicht. Es wurden ja nicht alle Saisonziele verfehlt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dann bin ich ja mal gespannt, wie die Saison 23/24 bei Kiel so wird....

    Wieso? Wer soll denn da der Überflieger sein?


    Mit dem großen Gidsel-Briborium, dass er sich zurecht über die vorherigen Leistungen bei den internationalen Turnieren verdient hat, sehe ich da niemanden, wenngleich aber durchaus mit Vorschusslorbeeren.


    Die Füchse stehen m.E. ein wenig am Scheideweg hinsichtlich ihrer internen Hierarchie. Gab es in der Vergangenheit keine Zweifel daran, dass es der Club von Drux und Wiede ist, was beide auch oft genug durch Leistungen unterstrichen haben, sind beide mittlerweile, nicht zuletzt auch durch ihre Verletzungen ein Schatten ihrer selbst.


    Gidsel wäre im Rahmen der Hierarchie eigentlich der designierte Anführer. Holm ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Andersson inkonstant und Marsenic scheint mir nicht die notwendige Aura zu haben.


    Da sind der THW mit (noch) Duvnjak und demnächst Johansson und der SCM mit O'Sullivan, Gisli und OIM in einer anderen Situation.


    Maßgebliche Aufgabe für Siewert wird es sein, das Herausbilden einer neuen Hierarchie zu unterstützen.

  • Die Mama meinte sicher Landin, der dann fehlt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Gidsel kann noch viel größer werden, aber dafür muß er meiner Meinung nach noch "lernen", daß es nicht um ihn sondern um die Mannschaft geht. Bei seiner Körpersprache habe ich in Auszeiten oft das Gefühl, daß ihm am A... vorbei geht was der Trainer sagt. Seine Schauspielerei hat er z. B. doch auch gar nicht nötig.


    Die spielerische Klasse hat er auf alle Fälle, was ihm fehlt (auch im Vergleich zu Wiede und Drux in ihren besten Tagen) ist noch die spielerische Größe.

Anzeige