Manchmal überkommt mich der Gedanke, dass du heimlich in den Bob verliebt bist
oder in seine Pullover ![]()
Manchmal überkommt mich der Gedanke, dass du heimlich in den Bob verliebt bist
oder in seine Pullover ![]()
Dass Wiegert Nationaltrainer wird auch
Wird er nicht, obwohl er unter Alfred gespielt hat
. Aber Siewert könnt es werden, in Italien.
Was eine sinnbefreite Diskussion ![]()
...Es wäre wirklich schön, wenn ich in Flensburg wenigstens mal einen! Jugendspieler sehen würde, der es halbwegs in die erste Mannschaft schafft bzw überhaupt mal eine Chance bekommt.
Ich kann mich doch nicht über andere Vereine "aufregen", dass sie Pytlick und Mem holen, wenn mein eigener Verein jungen Spielern 0 Chancen gibt und wirklich alles einkauft bzw holt...
Wo genau habe ich das Interview der Flensburger Verantwortlichen überlesen, dass die Jugendarbeit das Herzstück der SG ist?
Und auch eine zweite Frage, die wohl unbeantwortet bleiben wird: Seit wann sind Fans für "ihren" Verein verantwortlich?
Glückwunsch nach Berlin! Schön, wieder einen wie ihn in der Liga begrüßen zu können. Auf alles andere bin ich positiv gespannt.
jetzt ist der Transfer von Mem auch offiziell von Berlin bestätigt worden.
Was eine sinnbefreite Diskussion
Manchmal kommt man nicht umhin, auch sinnbefreite Dinge zu machen. Frag mal Bob
.
Starker Transfer! Freue mich auf ihn in der Bundesliga! Der Kader wird auf jeden Fall ein Brett und spannend, ob es funktioniert!
Bienvenue a Berlin Dika
Was eine starke Verpflichtung. Denke das wird sich positiv auf andere Spieler auswirken die angefragt werden ebenfalls zu uns zu wechseln.
Ein zwei offene Stellen sind ja noch.
Im neuen FOM-Podacst (heute, 09.01.2026) erwähnt Kurt Hofmann (sportBild), dass er fest davon ausgeht, dass Berlin im Sommer bereits mit P-G-M spielen wird...
Solange es nicht ein dänisches Medium (TV2 o.ä.) vermeldet, glaube ich da nix von. Die sind naturgemäß auch bei einer EM am nächsten dran an den Spielern, aber ich schätze Pytlick nicht so ein, als wollte er sich bei einem Turnier im eigenen Land mit diesen Dingen beschäftigen, da wird schon Nikolaj Jacobsen vor sein
. Das gilt natürlich nicht für seinen Berater und die Verantwortlichen beider Vereine. Und wenn Adis Erben die Schatulle mit 1,5 + öffnen, werden wir vielleicht auch weich. Wir werden es erleben, der Druck liegt nach wie vor bei den Füchsen.
Alles anzeigenJa, Siewert ist seinen Weg gegangen und Bob hat ihm etliche Türen geöffnet.
Ich war 2015 und 2017 beim Nachwuchs der Füchse hospitieren, um mich als Trainer weiterzubilden. Deshalb habe ich ein halbes Prozent mehr Einblick als einige Andere.
Im Jahr 2015 war Jaron bereits der Trainer der A-Jugend mit 21 Jahren.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hatte er als A-Jugendlicher bereits in der B-Jugend beim Training unterstützt. Das machen zwar manchmal Jugendliche in anderen Vereinen auch, aber Jaron Siewert war ja zudem noch selbst bei ca. neun Trainingseinheiten seiner eigenen Mannschaft und auch Jugendnationalspieler.
Also dieses Interesse von Siewert am Trainerwesen war schon da.
Aber Bob hat es ihm zugetraut, dass er mit zwanzig Jahren der Trainer der A-Jugend in der Jugendbundesliga wird. Bob hat auch immer seinen eigenen Weg vor Augen, denn Bob war selbst sehr jung schon Trainer seiner eigenen A-Jugendmannschaft.
Und dann hat Bob an Jaron festgehalten, denn Jaron war ja für Füchse-Jugend-Verhältnisse zur damaligen Zeit nicht erfolgreich (sprich: er hat nicht mit der Jugend die deutsche Meisterschaft geholt).
Bob hat ihn befördert zum Drittliga-Trainer der Füchse 2 und Bob hat ihn dann auch weggelobt, als Essen einen Zweitligatrainer brauchte. Das ging damals auch nur, weil Essen und Bob eine Verbindung haben und Essen dann auf Bob sein Urteil, dass Jaron mit 23Jahren die zweite Liga trainieren kann, vertraute. Da lief auch nicht sofort alles super in Essen und bei dem schnelllebigen Geschäft in Liga 2 musste Jaron erstmal Argumente für ich selbst sammeln. Das war nämlich damals auch ein wenig wacklig und hätte auch anders ausgehen können.
Bob und Jaron haben über die drei Jahre immer Kontakt gehalten. Es war von Anfang an der Plan, dass Jaron in Essen wachsen soll und auch mal andere Luft wittern soll, ehe er wieder zurück kommen darf. Im Prinzip wurde Jaron auf die Walz geschickt.
Ich hatte 2015 mal ein Gespräch mit Bob und bereits da hatte er die Idee, dass Jaron mal die Füchse-Profis trainieren soll. Das war seine Vision, dass die Füchse sich auch im Trainerteam mit Männern aufstellen, welche bereits in der Jugend für die Füchse gespielt haben.
Übrigens wurden für Jaron damals die Regeln gebeugt. Er ist der jüngste A-Lizenz-Inhaber. Das war in dem jungen Alter nur mit einer Ausnahmeregelung beim DHB möglich. Im Jahr darauf wurde das Mindestalter wieder angehoben. Bob hatte das möglich gemacht. Er hatte zudem ja bereits damals einen wichtigen Einfluss im DHB.
Also ja, der Entdecker des Trainertalents Jaron Siewert war Bob Hanning. Der größte Förderer war Bob Hanning und Jaron Siewert hatte es in gewisserlei Hinsicht leichter als andere Trainerkollegen in seinem Alter, weil er auf das Netzwerk von Bob zurückgreifen konnte und Bob etwas in ihm sah, lange bevor Jaron reif für die Bundesliga als Trainer war.
Achso: Jaron durfte auch Co-Trainer in der Jugendnationalmannschaft sein. Diese Förderung war auch auf Bob zurückzuführen.
Bob war der Mentor von Jaron. Die ersten Schritte machte Jaron als Co-Trainer unter Bob seinen Fittichen. Selbst später bei den Füchsen im Männerbereich, als Jaron in der Kritik stand, hielt Bob an seinem Schützling fest.
Aus all diesen Gründen hatte mich diese unharmonische Trennung in diesem Somer überrascht.
Bob hat massiv viel Energie, Kontakte und Einflussnahme in Jaron bereits lange im Voraus investiert.
Vermutlich hast du aber Recht, dass Jaron es mit dem Titel dann zurück gezahlt hatte. Ich hätte gedacht, dass es jetzt erst richtig los geht.
Danke für deinen Beitrag mit vielen Fakten und wenig bzw. ohne Spekulatius. So oder ähnlich habe ich das Verhältnis bisher auch eingeschätzt und nehme Hanning, den ich eigentlich aufgrund seines Gehabes auch nicht schätze, daher ab, dass ihm die Trennung von Siewert nicht leicht gefallen ist.
Mano, das ist Schnee von Gestern und nix Neues mehr
Das kann man so sehen. Einen Hinweis von Krickau fand ich aber trotzdem interessant:
"Mit Dika, Gidsel und Lichtlein bekommen wir drei Spieler, die alle daran gewöhnt sind, in der Rückraumreihe mit zwei Linkshändern zu spielen..."
Dies spricht m.E. durchaus dafür, dass Lichtlein im Vergleich zu Gröndahl den größeren Stellenwert für die Füchse hat. Jetzt ist natürlich Krickau gefordert, einen funktionierenden Angriff daraus zu machen. Das ist kein Selbstläufer und wird zumindest ein wenig Zeit brauchen.
Jeder, der in diesem Jahr Spiele der Füchse gesehen hat, bei denen Lichtlein nicht verletzt war, wird gesehen haben, dass es mit ihm viel besser läuft als mit Gröndahl. (Offenbar hat nur Alfred diese Spiele verpasst)
Ich denke, dass man sich von Gröndahl eher früher als später wieder trennen wird.
Jeder, der in diesem Jahr Spiele der Füchse gesehen hat, bei denen Lichtlein nicht verletzt war, wird gesehen haben, dass es mit ihm viel besser läuft als mit Gröndahl. (Offenbar hat nur Alfred diese Spiele verpasst)
Ich denke, dass man sich von Gröndahl eher früher als später wieder trennen wird.
Ich kann dir da nur zu 100 % zustimmen. Dies ist aber kein Wunder, sie spielen hält bereits einige Zeit zusammen und sind gut eingespielt. Gröndahl war da lange eher ein Fremdkörper.
Alfred dürfte das nicht entgangen sein. Sein Ansatz ist halt ein anderer. Er muss unterschiedliche Spieler aus verschiedenen Vereinen zu einer Mannschaft formen. Er baut halt erstmal auf andere. Große Zeit zum Einspielen hat er ohnehin nicht. Lichtlein wirkte in der Vergangenheit in der Nati auf mich eher wie ein Fremdkörper.
Wenn Alfred mit seinen Entscheidungen keinen Erfolg hat, wird er dafür auch die Konsequenzen tragen müssen.
Ach was, ich hab gar nix dagegen. Meinetwegen können sie noch die halbe Mannschaft von Veszprem dazu holen. Ich hab nur was gegen diese Glorifizierung der Jugendförderung. Ich sag ja nicht, dass sie die Jugend nicht fördern. Aber in erster Linie war´s doch in der Vergangenheit eher den finanziellen Möglichkeiten geschuldet, mehr auf die Jugend zu setzen, wie andere Vereine. Aktuell kehrt sich dies eher um. Also daraus schlussfolgernd könnte ich behaupten, wenn vor 3-4 Jahren das Geldsäckle so gefüllt wie gegenwärtig wär, würden Lichtlein und Co. eher in Minden als in Berlin spielen.
Was das CL Finale betrifft, zum Glück durfte Lichtlein anfangen
Je besser die Füchse werden, um so schwerer wird es, direkt in die erste Mannschaft zu kommen. Deshalb auch die Kooperation mit Potsdam.
Ich habe auch nicht mitbekommen, dass die Füchse weniger in ihre Jugend investieren.
Aber bei den Füchsen erkenne ich ein Konzept, wie man die Chance erhöht, Jugendspieler bis in die Spitze zu bringen.
Andere Vereine investieren jetzt auch mehr in ihre Jugend; aber Stand heute, finde ich das Konzept der Füchse am Besten.
...
Aus all diesen Gründen hatte mich diese unharmonische Trennung in diesem Somer überrascht.
Bob hat massiv viel Energie, Kontakte und Einflussnahme in Jaron bereits lange im Voraus investiert.
Vermutlich hast du aber Recht, dass Jaron es mit dem Titel dann zurück gezahlt hatte. Ich hätte gedacht, dass es jetzt erst richtig los geht.
Vielen Dank für die Insides! Dann fragt man sich aber noch viel mehr, warum Bob seinen Zöglich so rüde vor den Kopf stösst! Nach Deinen Erzählungen hätte es gepasst
1. Dass er Jaron vorher rechtzeitig über seine Pläne informiert
2. Bereits eine Lösung für Jaron parat hält, wo er wenigstens annähernd das Gesicht wart
3. Dass er das Ganze, auch mit Kretsche, so verkauft, dass alle 3 mit erhobenen Haupt das Feld verlassen.
So sieht es aus, als wenn Jaron und Kretsche (ein bisschen hat er es ja) Bob ordentlich vor das Schienbein getreten haben, bzw. irgendwie bockig waren. Mein Eindruck.
Aus der PM der Füchse: “Füchse sign megastar Dika Mem”
Manchmal überkommt mich der Gedanke, dass du heimlich in den Bob verliebt bist
Ich habe eher den Verdacht, das ist der Account von Bob.
Ich habe eher den Verdacht, das ist der Account von Bob.
Widerspricht sich ja nicht. ![]()
Alles anzeigenMan sollte nie vergessen, wo man herkommt.
Ich sage es noch einmal, das Ende war bescheiden und hätte man anders lösen müssen. Die Außendarstellung war verheerend, das wurde ja auch zugegeben.
Aber die Sache an sich können wir nicht zu 100% bewerten, weil wir die genauen Fakten nicht kennen, wir können nur vermuten. Und da haben wir beide eine andere Auffassung.
Und ja, bei allem was passiert ist, sollte ein Siewert dem Bob gegenüber auch dankbar sein.
Er hat seine Chance unglaublich gut genutzt, aber diese Chance musste ihm auch erstmal ermöglicht werden.
Es hat schon seine Gründe, weshalb bei großen Reden von bekannten Gesichtern oftmals die Leute gelobt werden, von denen sie in den Anfängen die größte Unterstützung bekommen haben. Ohne Bob wäre Siewert jetzt nicht da, wo er ist.
Wenn für dich heuern und feuern nach Belieben okay ist, dann ist es eben so. Aber bitte versuche da nicht auch noch Verständnis für bei anderen einzufordern. Du hast offenbar kein bißchen Gespür dafür wie es evtl. Siewert damit gehen könnte. Verarscht, benutzt, ausgetrickst, ausgebootet etc. Wo ist denn Siewert jetzt? Er ist ein arbeitsloser Trainer oder habe ich da was verpasst?