Füchse Berlin - Hauptpfad

• Dass Wiegert Nationaltrainer wird auch :P

Wird er nicht, obwohl er unter Alfred gespielt hat ;). Aber Siewert könnt es werden, in Italien.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...Es wäre wirklich schön, wenn ich in Flensburg wenigstens mal einen! Jugendspieler sehen würde, der es halbwegs in die erste Mannschaft schafft bzw überhaupt mal eine Chance bekommt.

Ich kann mich doch nicht über andere Vereine "aufregen", dass sie Pytlick und Mem holen, wenn mein eigener Verein jungen Spielern 0 Chancen gibt und wirklich alles einkauft bzw holt...

Wo genau habe ich das Interview der Flensburger Verantwortlichen überlesen, dass die Jugendarbeit das Herzstück der SG ist?

Und auch eine zweite Frage, die wohl unbeantwortet bleiben wird: Seit wann sind Fans für "ihren" Verein verantwortlich?

• jetzt ist der Transfer von Mem auch offiziell von Berlin bestätigt worden.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Was eine sinnbefreite Diskussion X/

Manchmal kommt man nicht umhin, auch sinnbefreite Dinge zu machen. Frag mal Bob :hi:.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bienvenue a Berlin Dika

Was eine starke Verpflichtung. Denke das wird sich positiv auf andere Spieler auswirken die angefragt werden ebenfalls zu uns zu wechseln.

Ein zwei offene Stellen sind ja noch.

• Im neuen FOM-Podacst (heute, 09.01.2026) erwähnt Kurt Hofmann (sportBild), dass er fest davon ausgeht, dass Berlin im Sommer bereits mit P-G-M spielen wird...

Solange es nicht ein dänisches Medium (TV2 o.ä.) vermeldet, glaube ich da nix von. Die sind naturgemäß auch bei einer EM am nächsten dran an den Spielern, aber ich schätze Pytlick nicht so ein, als wollte er sich bei einem Turnier im eigenen Land mit diesen Dingen beschäftigen, da wird schon Nikolaj Jacobsen vor sein :verbot:. Das gilt natürlich nicht für seinen Berater und die Verantwortlichen beider Vereine. Und wenn Adis Erben die Schatulle mit 1,5 + öffnen, werden wir vielleicht auch weich. Wir werden es erleben, der Druck liegt nach wie vor bei den Füchsen.

• Danke für deinen Beitrag mit vielen Fakten und wenig bzw. ohne Spekulatius. So oder ähnlich habe ich das Verhältnis bisher auch eingeschätzt und nehme Hanning, den ich eigentlich aufgrund seines Gehabes auch nicht schätze, daher ab, dass ihm die Trennung von Siewert nicht leicht gefallen ist.

• Mano, das ist Schnee von Gestern und nix Neues mehr;)

Das kann man so sehen. Einen Hinweis von Krickau fand ich aber trotzdem interessant:

"Mit Dika, Gidsel und Lichtlein bekommen wir drei Spieler, die alle daran gewöhnt sind, in der Rückraumreihe mit zwei Linkshändern zu spielen..."

Dies spricht m.E. durchaus dafür, dass Lichtlein im Vergleich zu Gröndahl den größeren Stellenwert für die Füchse hat. Jetzt ist natürlich Krickau gefordert, einen funktionierenden Angriff daraus zu machen. Das ist kein Selbstläufer und wird zumindest ein wenig Zeit brauchen.

• Jeder, der in diesem Jahr Spiele der Füchse gesehen hat, bei denen Lichtlein nicht verletzt war, wird gesehen haben, dass es mit ihm viel besser läuft als mit Gröndahl. (Offenbar hat nur Alfred diese Spiele verpasst)

Ich denke, dass man sich von Gröndahl eher früher als später wieder trennen wird.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Jeder, der in diesem Jahr Spiele der Füchse gesehen hat, bei denen Lichtlein nicht verletzt war, wird gesehen haben, dass es mit ihm viel besser läuft als mit Gröndahl. (Offenbar hat nur Alfred diese Spiele verpasst)

Ich denke, dass man sich von Gröndahl eher früher als später wieder trennen wird.

Ich kann dir da nur zu 100 % zustimmen. Dies ist aber kein Wunder, sie spielen hält bereits einige Zeit zusammen und sind gut eingespielt. Gröndahl war da lange eher ein Fremdkörper.

Alfred dürfte das nicht entgangen sein. Sein Ansatz ist halt ein anderer. Er muss unterschiedliche Spieler aus verschiedenen Vereinen zu einer Mannschaft formen. Er baut halt erstmal auf andere. Große Zeit zum Einspielen hat er ohnehin nicht. Lichtlein wirkte in der Vergangenheit in der Nati auf mich eher wie ein Fremdkörper.

Wenn Alfred mit seinen Entscheidungen keinen Erfolg hat, wird er dafür auch die Konsequenzen tragen müssen.

• Ach was, ich hab gar nix dagegen. Meinetwegen können sie noch die halbe Mannschaft von Veszprem dazu holen. Ich hab nur was gegen diese Glorifizierung der Jugendförderung. Ich sag ja nicht, dass sie die Jugend nicht fördern. Aber in erster Linie war´s doch in der Vergangenheit eher den finanziellen Möglichkeiten geschuldet, mehr auf die Jugend zu setzen, wie andere Vereine. Aktuell kehrt sich dies eher um. Also daraus schlussfolgernd könnte ich behaupten, wenn vor 3-4 Jahren das Geldsäckle so gefüllt wie gegenwärtig wär, würden Lichtlein und Co. eher in Minden als in Berlin spielen.

Was das CL Finale betrifft, zum Glück durfte Lichtlein anfangen :hi:

Je besser die Füchse werden, um so schwerer wird es, direkt in die erste Mannschaft zu kommen. Deshalb auch die Kooperation mit Potsdam.
    Ich habe auch nicht mitbekommen, dass die Füchse weniger in ihre Jugend investieren.
    Aber bei den Füchsen erkenne ich ein Konzept, wie man die Chance erhöht, Jugendspieler bis in die Spitze zu bringen.
    Andere Vereine investieren jetzt auch mehr in ihre Jugend; aber Stand heute, finde ich das Konzept der Füchse am Besten.

• ...

Aus all diesen Gründen hatte mich diese unharmonische Trennung in diesem Somer überrascht.

Bob hat massiv viel Energie, Kontakte und Einflussnahme in Jaron bereits lange im Voraus investiert.

Vermutlich hast du aber Recht, dass Jaron es mit dem Titel dann zurück gezahlt hatte. Ich hätte gedacht, dass es jetzt erst richtig los geht.

Vielen Dank für die Insides! Dann fragt man sich aber noch viel mehr, warum Bob seinen Zöglich so rüde vor den Kopf stösst! Nach Deinen Erzählungen hätte es gepasst

1. Dass er Jaron vorher rechtzeitig über seine Pläne informiert

2. Bereits eine Lösung für Jaron parat hält, wo er wenigstens annähernd das Gesicht wart

3. Dass er das Ganze, auch mit Kretsche, so verkauft, dass alle 3 mit erhobenen Haupt das Feld verlassen.

So sieht es aus, als wenn Jaron und Kretsche (ein bisschen hat er es ja) Bob ordentlich vor das Schienbein getreten haben, bzw. irgendwie bockig waren. Mein Eindruck.

• Manchmal überkommt mich der Gedanke, dass du heimlich in den Bob verliebt bist <3

Ich habe eher den Verdacht, das ist der Account von Bob.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Wenn für dich heuern und feuern nach Belieben okay ist, dann ist es eben so. Aber bitte versuche da nicht auch noch Verständnis für bei anderen einzufordern. Du hast offenbar kein bißchen Gespür dafür wie es evtl. Siewert damit gehen könnte. Verarscht, benutzt, ausgetrickst, ausgebootet etc. Wo ist denn Siewert jetzt? Er ist ein arbeitsloser Trainer oder habe ich da was verpasst?

Garbagetime ist SCM-Time!