Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Allerspätestens als das ganze durch die Medin ging hätten sich die Personen welche die Schale versehentlich da im Keller deponierten wohl gemeldet.

    Ich würde mal schön die eigenen Leute aus dem näheren Umfeld durchleuchten. "Versteckt hinter Kisten im Keller der Geschäftsstelle". Da muss es jemanden geben, der Ahnung der Gebäude-Örtlichkeiten hatte. Und da sich die Geschäftsstelle in einem Multikomplex befindet, muss die Person wissen, welcher Raum im Keller zum FüchseTown gehört.

    Dementsprechend: Entweder eine Person aus der Geschäftsstelle (oder näherem Umfeld) ist involviert. Oder bei dem vorherigen "Einbruch" (die Kamera wurde danach installiert), hat man vorsorglich die Meisterschale in "Sicherheit" gebracht und "vergessen" wo sich der Aufenthaltsort befindet.

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

    Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (23. März 2026 um 14:49)

  • Oder (ich kennzeichne das Ganze jetzt lieber vorab schon mal als Satire!): Da hat sich jemand gedacht, wie verstecken die alte Schale bis eine Neue fertig und verliehen ist, dann können wir die "Alte Schale" da wir ja die neue bezahlt haben behalten. (Nochmal, bitte nicht ernst nehmen, ist satirisch gemeint) 8o:irony:

  • FÜCHSE BERLIN | Hier ist unser Revier | DAIKIN Handball-Bundesliga

    Zitat

    Seit Monaten waren die Füchse Berlin und die gesamte Handballfamilie im Glauben, dass die Meisterschale, die die Hauptstädter mit dem ersten nationalen Titelgewinn im Sommer 2025 erhielten, für immer weg wäre. Einbrecher waren im November des vergangenen Jahres in die Geschäftsstelle gelangt und hatten dem Vernehmen nach Bargeld sowie eben die Trophäe mitgenommen. Die Füchse erstatteten Anzeige, und die Kriminalpolizei konnte die Tatverdächtigen, die mutmaßlich weitere Delikte vollzogen hatten, Mitte Januar festnehmen.

    Zuletzt wurde in den Kellerräumen der Geschäftsstelle jedoch zufällig ein prominenter Fund gemacht. Die Diebe hatten die Meisterschale dort geschickt versteckt, um sie zu einem späteren Zeitpunkt von dort zu entwenden. Das Bekanntmachen der Thematik veranlasste sie vermutlich jedoch dazu, davon abzusehen. Das Risiko, entlarvt zu werden, schien selbst den Meisterdieben zu groß. Dem Täter, der in der Untersuchungshaft sitzt, droht eine lange Haftstrafe.

    Die Kriminalpolizei hat alle Spuren aufgenommen und die Meisterschale als Beweismittel beschlagnahmt. Sobald die Ermittlungen vollends abgeschlossen sind, wird die Trophäe an die Handball-Bundesliga übergeben. Während die Begebenheiten weiterhin zu Bedauern sind, ist der Berliner Handballverein erfreut darüber, dass die ehrwürdige Schale im Original erhalten bleibt. Der Kriminalpolizei sowie der Versicherung, die eine sehr partnerschaftliche Lösung fand, gilt seitens der Füchse größter Dank.

    lt. MOPO wurde die Meisterschale bereits im Februar "gefunden".

    Handball-Meister Berlin: Verschwundene Schale lag im Keller | MOPO

    Zitat

    Demnach wurde die Trophäe bereits im Februar gefunden. Da die Polizei aber ein zweites Mal Beweise sichern musste, hielten sich die Füchse Berlin bislang bedeckt. [...]

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

  • Ist doch lächerlich wenn man hier den Füchsen PR unterstellt. Ich denke das kann man einfacher haben mit der Meldung das Pytlick per sofort zu den Füchsen wechselt oder so ähnlich.

  • Handball-Bundesliga - Berlins vermisste Meisterschale lag im eigenen Keller - Sport - SZ.de

    Zitat

    [...] Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin teilte auf Anfrage mit, dass die Schale in einem Koffer in einem selten genutzten Keller gefunden wurde. Es habe deshalb zuvor keine Veranlassung bestanden, dort zu suchen. [...]

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

  • Zitat

    Die Füchse vermuten, dass die Täter die Schale im Keller der Geschäftsstelle versteckten, um sie später wegzuschaffen

    Das glauben sie doch selber nicht, dass sie Einbrecher das Ding lediglich von der Geschäftsstelle runter in den Keller gebrach haben und nicht irgendwo direkt innerhalb der eigenen Zugriffssphäre zu verstecken. Soll ja mehr als nur einen Keller in Berlin und Umgebung geben

    woo woo woo - you know it, bro

  • Das glauben sie doch selber nicht, dass sie Einbrecher das Ding lediglich von der Geschäftsstelle runter in den Keller gebrach haben und nicht irgendwo direkt innerhalb der eigenen Zugriffssphäre zu verstecken. Soll ja mehr als nur einen Keller in Berlin und Umgebung geben

    Das sagt jetzt einer, der sich damit auskennt? :nein:

  • Diese Geschichte passt vorne und hinten nicht zusammen!

    Professionelle Einbrecher, die bei einer Vielzahl von erfolgreichen Einbrüchen Edelmetalle mit einem sechsstelligen Wert erbeutet haben, brechen mit einem Generalschlüssel in die Geschäftsstelle der Füchse Berlin ein, packen die handliche Meisterschale in einen Koffer (oder war sie von Anfang an darin gelagert?) und verstecken sie dann in einem Kellerraum, weil Bargeld und ein Koffer so schwer zu transportieren gewesen wären? :/

    Das i-Tüpfelchen ist, dass die Füchse Berlin in ihrer Pressemitteilung von "Meisterdieben" sprechen. Nur meisterhafte Profis wären im Stande die ausgeklügelten Sicherheitsmechanismen der Füchse Berlin zu überwinden und auf derart clevere Art und Weise die Beute nicht mitzunehmen.

    Die Verwendung eines Generalschlüssels für die Räumlichkeiten, eines speziellen Transponders für den Aufzug und die Lagerung der Meisterschale in Kellerräumen der Füchse Berlin würden mich persönlich auf eine andere Spur führen als zu externen Meisterdieben.

    Zitat

    „Was wir sagen können, ist, dass auf jeden Fall Profis am Werk waren, aber auch, dass ein Generalschlüssel genutzt worden ist und dass man sonst gar nicht in die einzelnen Büros reinkommen kann“, so Hanning.

    Quelle: Morgenpost.de

    Zitat

    Bei den Durchsuchungen in den Berliner Bezirken Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und Friedrichshain-Kreuzberg sowie in Brandenburg wurde laut den Angaben auch Gold - laut Füchse-Pressemeldung "im Wert eines niedrigen sechsstelligen Euro-Betrags" - sichergestellt, dazu 15.000 Euro Bargeld, ein eingeschmolzener Sterling-Silberbarren, ein Schmelzofen und weitere Beweismittel "im Umfang einer Lkw-Ladung", wie es von den Behörden hieß.

    "Die noch andauernde Auswertung der zahlreichen Beweismittel deutet auf Verbindungen zu mehreren weiteren Einbruchstaten. Entsprechende Zuordnungen können erst durch weitere, noch andauernde Ermittlungen ermöglicht werden", erklärten die Füchse Berlin.

    Quelle: Handball-World.news

    Zitat

    Zuletzt wurde in den Kellerräumen der Geschäftsstelle jedoch zufällig ein prominenter Fund gemacht. Die Diebe hatten die Meisterschale dort geschickt versteckt, um sie zu einem späteren Zeitpunkt von dort zu entwenden. Das Bekanntmachen der Thematik veranlasste sie vermutlich jedoch dazu, davon abzusehen. Das Risiko, entlarvt zu werden, schien selbst den Meisterdieben zu groß. Dem Täter, der in der Untersuchungshaft sitzt, droht eine lange Haftstrafe.

    Quelle: Füchse Berlin

    Zitat

    Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin teilte auf Anfrage mit, dass die Schale in einem Koffer in einem selten genutzten Keller gefunden wurde. Es habe deshalb zuvor keine Veranlassung bestanden, dort zu suchen.

    Quelle: Süddeutsche.de

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (23. März 2026 um 18:54)

  • Ist doch lächerlich wenn man hier den Füchsen PR unterstellt. Ich denke das kann man einfacher haben mit der Meldung das Pytlick per sofort zu den Füchsen wechselt oder so ähnlich.

    Echt der wechselt sofort? Einfach so? Gar nicht mitbekommen8|