HSV Hamburg - TBV Lemgo

  • Dann breche ich mal das Schweigen zu diesem Spiel - wobei, so viel zu sagen habe ich dazu auch nicht. Beim TBV fallen Bechtloff, Schneider und Haenen aus, dafür sind lt. TBV-Homepage von den Youngsters Ritterbach, Pöhle und Ebner durchaus positionsgetreu dabei. Pöhle erstmals im Bundesliga-Kader, wenn ich mich nicht irre, Ebner is' ja schon ein alter Hase und zum zweiten Mal dabei. Doden und Bauer treten neben Dresrüsse die Fahrt mit an - mal sehen, wer letztlich im Kader stehen wird.


    Das Spiel selbst fällt wie das Auswärtsspiel in Kiel irgendwie etwas aus meinem Augenmerk. Bis zur EM-Pause sollte der TBV m. E. von derzeit 12 auf 18 bis 20 Punkte kommen und damit einen soliden Grundstein zum Klassenerhalt legen. Dafür sind die Heimspiele gegen Balingen, Wetzlar und Eisenach sowie das Auswärtsspiel in Gummersbach wohl eher geeignet als das Spiel hier.


    Tja, schöne Fahrt allen Lemgoern nach Hamburg und ein bekömmliches Spiel. :hi: Ich mach morgen Orangenpunsch und hoffe, der wird auch bekömmlich sein. Mein persönliches Ziel ist es, dass Ergebnis morgen Abend trotzdem noch zur Kenntnis nehmen und verarbeiten zu können. :D

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • "Don´t chicken out" sagt der Anglistiker.
    Wenn man nach Aktenlage schon verloren hat, ist Angriff angesagt.
    Damit kann man unter Umständen aus der Subtraktion eine Addition machen.

  • Beim HSV kann es sein, dass Bitter fehlt. Irgendwelche Probleme mit einer Hand. Da darf sich Lemgo höhere Chancen ausrechnen, denn Cleverly hat in der Bundesliga bisher noch nicht so gut wie in der Champions League gehalten (im letzten Spiel gegen Lübbecke z.B. 0/6, als er in der Schlussphase für Bitter reinmusste).

  • 35:35


    Ich weiß nicht, ob HH oder Lemgo die größere Wundertüte ist. 35 Dinger in eigener Halle zu kassieren spricht aber eine deutliche Sprache.....

  • Erst das zweite 35:35 (a. Pfullingen - Melsungen am 30.12.2005*) und das insgesamt erst sechste Remis mit 70+ Toren in der HBL-Geschichte (Höchstes: N-Lübbecke - RN Löwen 38:38 am 26.12.2005*).


    * Diese zwei der sechs höchsten Remis ereigneten also innerhalb einer Woche

  • Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg! (Diese Glückwünsche sind an den TBV gerichtet!) :D

    Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Wenn die in HH so weiter machen sind sie wieder verdammt, die CL zu gewinnen.... ;)


    Glückwunsch nach Lemgo für einen wohl eher unerwarteten Punkt.....

  • 35 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Der HSV hat es bis zum Schluss nicht hinbekommen, eine Abwehr hinzustellen, die diesen Namen verdient. Hinzu kamen zwei Torhüter, die zusammen gerade mal auf 10 Paraden kamen.
    Lemgo hat sich sehr gut präsentiert, die Jungs waren hervorragend eingestellt. Ein HSV-Sieg wäre, wie auch Schwalb und Mahé angemerkt haben, nicht verdient gewesen. Ich bin bedient!
    Trotzdem allen einen schönen 1. Advent.


  • Wollte Schwalb nicht das Double holen? :D


    Gab es da nicht einen Befehl vom "geschas­sten" Geschäftsführer? Wie hieß der denn noch? Ist mein Gehirn schon "eingerostet", dass ich nicht mehr weiß, wie er hieß?

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Ich bin schwer angetan von den Ergebnissen dieses Tages:


    a) das neue O-Punsch-Rezept hat so gut funktioniert, dass ich völlig das Spiel vergessen habe - blitzt also richtig gut :P


    b) beim Betrachten das Ergebnisses im Internet glaubte ich zunächst, das läge an: siehe a)


    Meine Schlußfolgerung: vor jedem schweren Auswärtsspiel gibt es von nun an O-Punsch@home auf die Mütze. Das nächste Mal am 18.12. beim Spiel in Kiel. 'Hicks* Wirkt total gut, die Ergebnisse sind zwar leicht surreal, aber: who cares? Wer das Rezept braucht, meldet sich einfach. ;)


    In diesem Sinne: Allen einen schönen 1. Advent ( mit allen Lampen an und so ;) )


    P.S.: Interessante Ansätze dem Vernehmen nach beim TBV mit Pekeler teilwesie auf RM und Georg Pöhle im erste Bundesigaspiel in der Defensive im Einsatz. Ich finde es richtig gut, wie Pfannenschmidt die Jungs im Falle eines Falles dann auch bei Gelegenheit wirklich spielen läßt, das ist gegenüber Beuchler nochmal mehr, nochmal mutiger - manchmal, wie heute, wird das offensichtlch belohnt. Dieser Punktgewinn ist für mich so unerwartet wie eine Rückzahlung der Stadtwerke. Fürs Ego ist er vielleicht noch wichtiger als für die Tabelle, die nächsten Samstag mit einem Heimsieg gegen Balingen die Veredelung dieses kleinen, äußert charmanten Coups, den ich sich nicht habe anbahnen sehen, erwünscht.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • 13/5 Tore von Benjamin Herth. :Hail:


    Hoffentlich war der Bundestrainer in der Halle, damit der mann endlich mal eine Chance in der Nationalmannschaft bekommt.

  • 13/5 Tore von Benjamin Herth. :Hail:


    Hoffentlich war der Bundestrainer in der Halle, damit der mann endlich mal eine Chance in der Nationalmannschaft bekommt.


    träum weiter... :rolleyes:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Tja in der Woche verbal auf den Putz gehauen und am Wochenende sprichwörtlich auf die Schnauze bekommen.
    Solange Schwalb es nicht schafft die Defensive zu stabilisieren werden solche Spiele immer wieder auftauchen. Evtl. sollte Schwalb dem ein
    oder anderen mal Spiele seines Vorgängers auf dieser Position zeigen, da kann der ein oder andere noch eine Menge mitnehmen, Abwehr besteht aus mehr als die Arme in die Luft zu strecken und mit dem gegnerischen Kreisläufer zu kuscheln..

Anzeige