Wechselgerüchte XX

  • aber man sollte nicht vergessen das Carlen nicht als Trainer sondern als Co-Trainer geholt wurde


    Stimmt, das hatte ich vergessen. ;) Spricht aber nicht gegen meine These, dass ein Verein den für ihn best möglichen und finanzierbaren Trainer auswählt/wählen sollte. Wenn ein Karabatic sagt, er kommt nur, wenn Noka auch dabei ist und/oder umgekehrt, und der Verein kann sich das leisten, ist das natürlich eine komfortable Situation. Im Mittelfeld der Liga aber eher ungewöhnlich. Der schon von jemandem genannte Aspekt aber auch nicht ganz zu vernachlässigen, was hat der junge Spieler eigentlich zu melden im Spannungsfeld von RNL, TuS und Suton sen. .

  • Das mit Carlen habe ich ja auch nur eingefügt, weil diese Konstellation sicherlich auch im nächsten Jahr bei den Sutons so aussehen könnte.
    Suton als Tainer wurde sicherlich geholt weil Variante 1, 2 oder 3 nicht unterschrieben haben und der TuS einen Trainer sucht der A das (neue) Konzept des Vereins trägt (mehr auf junge und talentierte Spieler zu setzen) und B die Sprache spricht die u.a. auch von den Talenten des Balkan Borozan & Kaleb spricht, um diese besser ins Team zu bekommen.
    Ich gehe einmal davon aus das wenn ein zweiter Suton zum TuS stößt, dieser auch im nächsten Jahr dann endlich bei den Löwen mit auf der Platte steht und nicht weiter im Kader der Nettelstedter.


    Mir ist schon klar das Carlen nur als Co geholt wurde, aber in den beiden Jahren bei dem es auch in Flensburg sehr turbulent hinter der Bühne herging, hatte er dort auch recht gute Arbeit erledigt, vom Abgang sollte man dann jedoch auch besser nicht mehr sprechen, denn der war für die Carlens eher mehr als peinlich, aber das war wohl der Geruch des Geldes.
    Flensburg hatte bisher auch immer ein gutes Händchen mit Ihren Co-Trainern oder Trainern der 2., denn die meisten haben ja auch danach gut durch gestartet, wenn ich mich an die letzten Jahre so erinnere waren da Namen wie Wenta, Walther, Paulsen, Carlen oder nun Vranjes. Das schaffen nicht viele Vereine in der Bundesliga.


    Beim TuS ist halt nun einmal das Problem das man hier selten viel Glück mit den Trainern hatte, vielleicht liegt es einfach daran das die Spieler hier nur Handball spielen müssen und sich nicht Gedanken um Ihre Gehälter oder sonstiges machen müssen, dazu oft allzu unterschiedliche Typen und Charaktere welche in Gruppen schon den ein oder anderen Trainer seinen Platz gekostet haben. Zu wünsche wäre es Ihnen das es irgendwann einmal klappt dazu muss sicherlich kein Startrainer geholt werden, denn oft kann dann ja auch ein Noname der Liga ganz solide Arbeit leisten. Zum Glück haben ja viele der jungen und unerfahrenen Trainer in den letzten Jahre die "Generäle" an den Bänken abgelöst und der Trend geht ja wirklich dahin das die Bundesliga eine Menge dieser Neuen Namen dazu bekommen hat. Wünschen wir uns doch das es gut geht.

  • also das mit dem tus und den trainern....
    bei der konstellation....
    gauselmann als absoluter alleinherrscher, dessen meinung und ansage 1 zu 1 umgesetzt wird....
    feric darunter - der davor nicht unbedingt durch erfolg als trainer und "ausgleichende" person aufgefallen ist...
    was bleibt da für den trainer ?
    bei -fast-jedem anderen verein wäre feric nach diversen desastern der letzten jahre sicher nicht mehr im amt..


    und ob suton nun in saarlouis erfolg hatte oder nicht- wer will das neutral beurteilen-
    die hier im forum vertretenen negativmeinungen sind doch teilweise so "gefärbt", dass der warheitsgehalt sehr eingeschränkt ist.


    wenn nettelstedt ihn verpflichtet, werden sie zumindest eine positive meinung von ihm haben-und dafür müssen auch
    ein paar fakten wohl eindeutig für ihn gesprochen haben.
    das der junior jetzt wohl dahinwechselt ist für lemgo sehr schade- der spieler hat eindeutiges potential zu einem erheblich
    überdurchschnittlichen spieler der bundesliga..nationalmannshcaft....
    rechtlich einwandfrei wird das sicher mit einer auflösung bei den rnl , kurzvertrag beim tus und gleichzeitig anschliessendem vertrag bei den rnl gemacht-ohne ablöse. ich kann mir nciht vorstellen, daß die rnl dies talent ganz freigeben.
    und ich schätze den junior auch so ein, daß er unter jedem trainer der buliga fortschritte macht und schon bald thema für
    höhere aufgaben sein wird.
    gemacht

  • also bis jetzt spielen die doch noch 2.liga....oder hat sich da ein anderer reingeklagt....lach


    zumindest spielt doch das ganze drumherum auch ne grosse rolle.....verletzte,zukäufe der gegner,eigenes spielerpotential etc.


    der letzte trainer der medienwirksam vom absteiger zum internationalen club wechselte......breitenreiter.....


    und etliche absteiger gehen auch mit dem gleichen trainer in die untere klasse-warum ?
    wohl eine realistische einschätzung der eigenen kaderstärke-
    bei sutton wurde doch der vertrag letztes jahr erst verlängert, also im bewusstsein der ergebnisse vorher.....
    also auch einfach der realität ins auge gesehen ?

  • Zum Thema TuS N-Lübbecke: Wenn Tim Suton kommt brauchen sie ja eigentlich nur noch einen Kreisläufer. Rastko Stojkovic verlässt Meshkov Brest. Langjährige Erfahrungen aus CL und Nationalmannschaft und Bundesliga hat er auch schon gespielt. Ein Top-Mann. Und würde ja auch in's "Balkan-Konzept" passen. Das wäre mal eine sinnvolle Verpflichtung.


    Ansonsten, wie wäre es mit dem in Gummersbach aussortierten Joakim Larsson? Kann Abwehr und Angriff und sollte für den Abstiegskampf absolut ausreichend sein.





    Was Suton und dann ab nächstem Jahr auch Kaleb angeht: sind beides eher Spielmacher. Davon hat man ja auch noch Pieczkowski und Herth. Keiner von denen kann aber meiner Meinung nach auf Bundesliga-Niveau RL spielen. Leichte Tore wie von Dissinger erwartet wurden, werden da nicht fallen.

  • Abstieg ist nicht gleich Abstieg. Breitenreiter hat mit dem SC Paderborn eine großartige Saison abgeliefert, da er mit einer Mannschaft, die nur teilweise Tauglich für die Bundesliga war, eine großartige Saison abgeliefert ist. Bei Thomas König und der TSG Ludwigshafen Friesenheim ist es ähnlich. Auf der anderen Seite gibt es auch Abstiege von Mannschaften, die einfach nur eine enttäuschende Saison abgeliefert haben. Wenn der HSV zum Beispiel abgestiegen wäre, dann wäre dieser mit dem von Paderborn wohl kaum gleichzusetzen gewesen. Die Frage ist, in welche Kategorie wir HG Saarlouis einordnen können ? In Kategorie eins oder zwei. Wie gesagt, ich habe mich mit diesem Verein nicht so stark auseinandergesetzt und lasse lieber andere ein Urteil fällen.

  • Laut serbischen Medien steht Drasko Nenadic kurz vor der Unterzeichnung eines 2-Jahres Vertrag beim H$V Handball

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:


  • Laut serbischen Medien steht Drasko Nenadic kurz vor der Unterzeichnung eines 2-Jahres Vertrag beim H$V Handball


    Für alle Beteiligten sicher ein sinnvoller Wechsel.
    Allerdings hätte der HSV dann schon wieder 3 RL im Kader. (Nenadic, Pascal Hens und Tom Wetzel kommt vom HC Empor Rostock)

  • Hens wird mehr oder weniger nur noch das "Maskottchen" der Hamburger sein...für mehr reicht das nicht mehr...wichtige Aufgabe von ihm ist auch die "Pflege" der Beziehung zu Onkel Rudi durch mehrmalige Reisen nach Malle


  • Für alle Beteiligten sicher ein sinnvoller Wechsel.
    Allerdings hätte der HSV dann schon wieder 3 RL im Kader. (Nenadic, Pascal Hens und Tom Wetzel kommt vom HC Empor Rostock)


    ist Hens nicht viel mehr das Maskottchen des H$V ?(


    hätte Hens die Qualitäten eines Bielecki im Angriff, würde eher wohl bei Biegler noch gut ankommen, aber so glaube ich nicht, dass Hens unbedingt der Lieblingsspieler des neuen Trainers sein wird (auch perspektivisch nicht...)

  • Generell halte ich die Verpflichtung eines weiteren RL beim H$V für richtig. Auf einen teils verletzungsanfälligen und sicher nicht mehr in seiner Top-Form spielenden Hens und einen relativ jungen und unerfahrenen Nachwuchsmann zu bauen wird kaum gut gehen...da wäre Nenadic sicher eine gute zusätzliche Alternative....

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Der Abschied von Drasko erscheint beschlossene Sache. Schmäschke dementiert das Angebot aus HH gar nicht erst, sagt aber, dass es noch zwei weitere Interessenten aus der Buli gebe. Ich wünsche Nenadic, dass er einen Verein findet, bei dem er viel Spielzeit erhält und zu alter Form zurückfindet. Er hat sich immer tadellos in Flensburg verhalten, nur leider reicht seine Leistung der vergangenen 1,5 Saisons nur in der Abwehr für internationale Ansprüche.

  • Ich habe großen Respekt davor was Nenadic in den letzten zwei Jahren geleistet hat. Ich glaube er ist noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt, aber man hat in der Tat gegen Ende der Saison gesehen das er kaum mehr Spielzeiten bekommt und diese Situation wird sich nicht verändern. Ich glaube ein Wechsel zu einem HSV würde ihm gut tun, denn auch wenn man ihn skeptisch sieht, sollte man nicht unterschätzen was er die letzten zwei Jahre alles mitgenommen hat. Das wird vielen Vereinen weiterhelfen.

  • Wenn es tatsächlich andere potentielle Arbeitgeber für Drasko geben sollte, HOFFE ich, dass er sich für einen der beiden entscheidet. Mir ist das ganze Gebilde beim HSV Handball zu unsicher, als dass ich Drasko dort seine Zukunft wünschen würde!

  • Ich hoffe das auch. So gut finde ich Nenadic nich. Der ist auch zu alt für die U23. ;)


    Umso besser.Da kann man den Wetzel dann einsetzen, Pommes macht das Maskottchen und Drasko die Arbeit in Angriff und Abwehr. Daß Bes te, was der HSV passieren kann. Da mag der Fitzek über Superstars schwadronieren soviel er mag.


    Wäre schön, wenn der Spieler sich in HH entwickeln könnte und dort endlich solide und glaubhaft gewirtschaftet würde.

  • Laut spanischen Medien ist sich Barcelona mit Jicha einig. Es fehlt allerdings noch die Zustimmung vom THW. Aktuell sollen sich die Klubs in Verhandlung befinden.

  • Es wäre für Filip Jicha der richtige Zeitpunkt um die Reißleine zu ziehen und den Raubbau an seinem Körper zu beenden. Für den THW Kiel macht dieser Schritt nur Sinn, falls der weiterhin fehlende Trikotsponsor eine Etatreduzierung und Finanzspritze aus Barcelona notwendig machen. Denn mit Filip Jicha würde Kiel ein weiteres großes Stück Spielintelligenz verlieren und Steinewerfer allein werden selbst in der Bundesliga kaum reichen.

  • Gerade in der Bundesliga, meinst du, gerade beim THW.
    Wäre ein starkes Stück, wenn er gehen würde. Das würde in meinen Augen die Chancen von Flensburg und Mannheim noch mal erhöhen. Mit Jicha UND Palmarsson würde der THW schon eine Menge Spielintelligenz und Durchschlagkraft aus dem Rückraum, also viele einfache Tore, verlieren.

Anzeige