Wechselgerüchte XX

  • Gummersbach - Ergänzungsspieler


    Wo war er denn in Gummersbach Ergänzungsspieler? ?(
    Er hat dort als quasi 60-Minuten Allrounder agiert, da der VfL zu der Zeit weder einen fähigen LA neben ihm hatte (bis Santos kam und sich die Zeit beider ein paar Monate überschnitt), noch einen anderen brauchbaren RM.


  • Wo war er denn in Gummersbach Ergänzungsspieler? ?(
    Er hat dort als quasi 60-Minuten Allrounder agiert, da der VfL zu der Zeit weder einen fähigen LA neben ihm hatte (bis Santos kam und sich die Zeit beider ein paar Monate überschnitt), noch einen anderen brauchbaren RM.


    Ich will jetzt nicht behaupten das es unmöglich war das so zu verstehen wie du es gelesen hast...das war auf seine erste Zeit im alten CL-Sieger HSV bezogen. ;)

  • Ich teile eure objektive Wahrnehmung, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich Mahe selbst anders wahrnimmt bzw sich als besser einschätzt. Es gibt im Sport genug Beispiele für Selbstüberschätzung. Andernfalls frage ich mich, warum er mit 26 bzw dann 27 nach Veszprem wechselt, mit dem Wissen, dass er dort nur ein Ersatzspieler bzw vorallem LA ist. Selbstverständlich könnte das Gehalt und die deutlich geringere Belastung, Haupt-Faktoren für einen Wechsel gewesen sein.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass er prinzipiell schon das Potential für einen europäischen top Mittelmann hat, aber da ist zu viel hopp oder top in seinem Spiel bzw Beuger beschreibt ihn als " wandelnden Fehlerherd " schon ziemlich gut. Mich würde seine Entwicklung interessieren, wenn er in einem Verein konstant als Mittelmann eingesetzt würde, aber mal sehen, ob es dazu nochmal kommen wird.


    Sein Wechsel steht ja schon lange fest. Und ich denke damals wäre so manche Einschätzung hier eine andere gewesen. Zur Zeit stagniert seine Leistung, seine Form hat vielleicht sogar eine Delle. Aber hätte vor einem Jahr jemand gesagt, er käme in Veszprem allenfalls auf Außen zum Zug? Er wäre der Rückraum-Mitte-Position nicht gewachsen? Ich glaube nicht. Ihm wäre eher noch weitere Entwicklungspotenzial bescheinigt worden. Und das hätte er selbst, mit gesundem Selbstbewusstsein ausgestattet, sicherlich selbst so gesehen.

  • Sein Wechsel steht ja schon lange fest. Und ich denke damals wäre so manche Einschätzung hier eine andere gewesen. Zur Zeit stagniert seine Leistung, seine Form hat vielleicht sogar eine Delle. Aber hätte vor einem Jahr jemand gesagt, er käme in Veszprem allenfalls auf Außen zum Zug? Er wäre der Rückraum-Mitte-Position nicht gewachsen? Ich glaube nicht. Ihm wäre eher noch weitere Entwicklungspotenzial bescheinigt worden. Und das hätte er selbst, mit gesundem Selbstbewusstsein ausgestattet, sicherlich selbst so gesehen.


    Ich als Flensburg Fan war zumindest zu keinem Zeitpunkt traurig, dass Mahe den Verein verlässt. Eher erleichtert.

  • Mahe nach Berlin...why not...er ist ein Typ, wie wir ihn in Jaszka hatten. Potential für RM hat Mahe allemal. Momentan fehlt den Füchsen so einer durchaus.
    Und ein Koppelgeschäft mit Nenadic hätte doch was... ich würde mich freuen, wenn er ein Fuchs wird...

    Dort am Falkplatz, wo die Schmelinghalle steht,
    und ein jeder Fan so gern zum Handball geht,
    wo die Füchse kreisen, wo der Beifall rauscht
    da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus'

  • Freundschaft!


    Mahe ist ein Spieler, für den es die richtige Position nicht gibt.


    Berlin, Melsungen, Flensburg. Ich glaube, Ernst hat da die richtige Entscheidung getroffen.

  • Flensburg nach Kühn nun also auch bei Ernst abgeblitzt. Versuchen tun sie es also schon mit den Deutschen. Ist wahrscheinlich eine self fulfilling prophecy, dass das in diesem Leben nichts mehr wird :D

  • Naja, wenn da nicht einfach nur die Topvereine aufgezählt wurden die Bedarf haben. Das Gerücht um unseren jungen Norweger ist ja auch so lange im Raum, dass ich mir fast nicht vorstellen kann das die Bemühungen um Ernst...ernsthaft waren. ;)

  • ...melden die Füchse auf ihrer Website...

    Dort am Falkplatz, wo die Schmelinghalle steht,
    und ein jeder Fan so gern zum Handball geht,
    wo die Füchse kreisen, wo der Beifall rauscht
    da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus'

  • auf der offiziellen dänischen Seite von TTH Holstebro steht aktuell, Zitat:


    "Simon Birkefeldt wird nach dieser Saison in TTH Holstebro stoppen.
    Ich habe ein Angebot erhalten, das ich nicht nein sagen konnte...TTH-Direktor John Mikkelsen wünscht Simon Birkefeldt viel Glück im Ausland und sagt
    "Dass wir jetzt einen anderen Spieler in eine größere Liga schicken können, als das Dänische zeigt, dass wir in TTH wirklich sehr gut Spielerprofile entwickeln können. TTH Holstebro hat eine Vergütung für Simon Birkefeldts Wechsel erhalten, da er für eine weitere Saison im Vertrag ist."

    Lediglich ein Name der verpflichtenden Mannschaft wurde nicht noch genannt. Könnte also sehr gut sein.Hat jemand nähere Infos zu ihm?

    Einmal editiert, zuletzt von Machbotti ()

  • Zitat

    auf der offiziellen dänischen Seite von TTH Holstebro steht aktuell, Zitat:


    "Simon Birkefeldt wird nach dieser Saison in TTH Holstebro stoppen.
    Ich habe ein Angebot erhalten, das ich nicht nein sagen konnte...TTH-Direktor John Mikkelsen wünscht Simon Birkefeldt viel Glück im Ausland und sagt
    "Dass wir jetzt einen anderen Spieler in eine größere Liga schicken können, als das Dänische zeigt, dass wir in TTH wirklich sehr gut Spielerprofile entwickeln können. TTH Holstebro hat eine Vergütung für Simon Birkefeldts Wechsel erhalten, da er für eine weitere Saison im Vertrag ist."

    Lediglich ein Name der verpflichtenden Mannschaft wurde nicht noch genannt. Könnte also sehr gut sein.Hat jemand nähere Infos zu ihm?

    Ich tippe mal auf Hannover-Burgdorf, nachdem dort gerade bekannt gegeben wurde, dass Karason geht!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich tippe mal auf Hannover-Burgdorf, nachdem dort gerade bekannt gegeben wurde, dass Karason geht!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Das Gerücht ,das er nach Melsungen kommt ,verdichtet sich
    Quelle : Unsere Beheimate Printmedien :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:




    Ebenfalls ein Auszug aus der Handball-world


    Ziel Bundesliga: Linkshänder Birkefeldt verlässt TTH Holstebro


    [Blockierte Grafik: http://www.handball-world.news/images/fotos/size3/1311893030-_g_110728DENTUN1Birkefeldt.jpg]Simon Birkefeldt
    Quelle: Michael HeubergerSimon
    Birkefeldt wird nach der Saison den dänischen Erstligisten TTH
    Holstebro verlassen. Das teilten die Jütländer am heutigen Mittwoch mit.
    "Ich habe ein Angebot erhalten, wo ich nicht nein sagen konnte", wird
    der Linkshänder auf der Vereinswebsite zitiert, wo die Jütländer auch
    von einer Ablösesumme für den Rückraumspieler sprechen, da dieser noch
    einen Vertrag bis 2019 besessen hat.
    Der im rechten Rückraum heimische Birkefeldt war 2013 von Aarhus nach Holstebro gekommen, nach Informationen des Dagbladet Holstebro Struer
    zieht es den 26-Jährigen in der kommenden Spielzeit nach Deutschland
    zur MT Melsungen, wo sich derzeit Michael Müller und Dener Jaanimaa die
    Einsatzzeiten im rechten Rückraum teilen.




    "Ich bin wirklich froh, dass TTH mit die Chance gibt. Ich könnte mir
    keinen anderen dänischen Club als TTH vorstellen, aber es war immer ein
    Traum ins Ausland zu gehen und ein anderes Level auszuprobieren", so
    Birkefeldt auf der Vereinswebsite.




    Geschäftsführer John Mikkelsen betont: "Simon war ein großer Gewinn für
    TTH sowohl auf wie neben dem Parkett. Er hat sich in seiner Zeit im
    Verein sehr viel entwickelt und war ein entscheidender Faktor für die
    hervorragenden Ergebnisse, die das Team in den vergangenen Jahren
    abgeliefert hat."

    Einmal editiert, zuletzt von 1966 ()

  • Man gut das wir unseren Albin Lagergren bald haben. Der bringt mit seiner Statur alles für den Rückraum mit.

    Hätten wir vor 10 Jahren Alexander Petterson verpflichtet, hätte man genauso argumentieren können. Gib doch ihm
    einfach eine Chance.

Anzeige