Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Laut RtHandball bekommen wir für Ivan 980.000 Euro. Eine der größten Ablösen im Handball jemals.

Ich denke, dass man so eine hohe Summe auch nicht ablehnen konnte. Bin gespannt, inwiefern wir diese Summe in 2026 reinvestieren können.

Einfach Wahnsinn. Martinovic ist sicherlich kein Schlechter, aber absolute Weltklasse auch nicht, außerdem noch verletzungsanfällig.

• Einfach Wahnsinn. Martinovic ist sicherlich kein Schlechter, aber absolute Weltklasse auch nicht, außerdem noch verletzungsanfällig.

Honda! Mir wird da Angst und Bange, was die SG dann auf RR ausgibt irgendwann hoffentlich demnächst. Für Martinovic hätte ich das nicht gemacht. Aber vielleicht ist er in Ungarn nicht so gefordert und bleibt mal länger heil.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Honda! Mir wird da Angst und Bange, was die SG dann auf RR ausgibt irgendwann hoffentlich demnächst. Für Martinovic hätte ich das nicht gemacht. Aber vielleicht ist er in Ungarn nicht so gefordert und bleibt mal länger heil.

Ich vermute immernoch, dass Hoxer eine Klausel für 2026 fürs Ausland hat und schon längst eingetütet ist. 🤷🏼‍♂️

• Einfach Wahnsinn. Martinovic ist sicherlich kein Schlechter, aber absolute Weltklasse auch nicht, außerdem noch verletzungsanfällig.

Was die Spielstärke in den nächsten 2-3 Jahren angeht, sehe ich ihn schon weit vorne. Gidsel, Mem, Remili, dann kann man schon überlegen, ob Martinovic danach kommt.

Ich halte die Entscheidung der Löwen für komplett nachvollziehbar und vernünftig. Auch die Kritik an der Entscheidung gegen Birlehm teile ich nicht, was hätte man denn mit der deutschen Nr. 2 und Nr. 3 im Kader machen wollen, insbesonders wenn einer davon aus der eigenen Jugend kommt.

Und Machulla arbeitet ja schon weit im Voraus an Transfers, wer weiß, was man 2026 mit dem Geld machen kann.

• Wenn Späth nicht funktionierte kam Apfel rein und hat fast immer geliefert, das muss Mike erstmal hinkriegen, beim SCM wurde er ersetzt und jetzt in Veszprem, so ganz fürs erste Regal scheint es nicht zu reichen, vor allem die Konstanz fehlte ihm. Mal schauen wie es läuft mit ihm. Er hat noch Luft nach oben.

Dann könnte es mit Mannheim doch vernünftig passen. Die sind schließlich locker ein Regal unter Magdeburg und Veszprem - mindestens

• Was die Spielstärke in den nächsten 2-3 Jahren angeht, sehe ich ihn schon weit vorne. Gidsel, Mem, Remili, dann kann man schon überlegen, ob Martinovic danach kommt.

Alles sehr gute Spieler, aber keinen von ihnen würde ich gegen OIM tauschen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Ivan der richtige Schritt. Er muss international spielen. Der junge ist der Wahnsinn und absolut korrekt- mega Mensch.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Für Ivan der richtige Schritt. Er muss international spielen. Der junge ist der Wahnsinn und absolut korrekt- mega Mensch.

Auch wenn der Deal für beide Seiten Sinn macht kann ich dem nicht zustimmen... Ivan findet selbst am besten und hält es nirgendwo lange aus. Sportlich super, menschlich mäh.

• verstehe nur nicht ganz warum Veszprem gleich soviel gezahlt hat. RNL wäre sicherlich auch mit einer geringeren Ablöse zu haben gewesen für diesen Deal :huh:

• verstehe nur nicht ganz warum Veszprem gleich soviel gezahlt hat. RNL wäre sicherlich auch mit einer geringeren Ablöse zu haben gewesen für diesen Deal :huh:

Offensichtlich sind sie das nicht gewesen. Wobei die Zahl, die hier genannt wurde, ja nicht bewiesen ist. Aber Uwe und Holger haben anscheinend einen guten Job gemacht.

• Wenn die Zahlen stimmen, dann ist es für die RNL ein no brainer! Jensen halte ich etwas stärker als appelgren. Martinovic wird nächstes Jahr ablösefrei und ist wahrscheinlich unzufrieden wenn der Wechsel nicht klappt.

Wenn dann noch sandell kommt ist es eine richtig gute Konstellation.

Die nächste Saison ist doch eh eine für die Findung. Neuer Trainer, neue Mannschaft.

Realistisches Ziel erweiterte Europapokal Plätze.

• Das Geschäft würde die Löwen in eine wirtschaftlich komfortable Situation bringen, aus der sie sportlichen Nutzen ziehen können.

• Letzte Saison habe ich nach dem 4. Spieltag neidisch nach Mannheim geschaut. Soeben die MT Melsungen besiegt und auf dem 2. Tabellenplatz.

Ein super Rückraum mit Knorr,Martinovic und Heymann.

Nun man hat gesehen wie Verletzungen eine Mannschaft zurückwerfen können und zum Schluss stand ein enttäuschender 9. Platz.

Was ich sagen will - hat man nur eine starke erste Sieben, braucht man schon viel Glück um sich zu verbessern.

Gilt natürlich für alle Mannschaften.

Vorausgesetzt, alle Spieler sind fit, wer auf dieser Position in der Liga ist denn als Paket besser? Gidsel sicher, OIM auch. Madsen nicht, Kirkelokke nicht, Kristopans nicht mehr, Fragezeichen auch hinter Uscins, für mich noch nicht. Für mich ist Martinovic einer der besten 3 in der Liga und der besten 10 in Europa auf seiner Position.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Vorausgesetzt, alle Spieler sind fit, wer auf dieser Position in der Liga ist denn als Paket besser? Gidsel sicher, OIM auch. Madsen nicht, Kirkelokke nicht, Kristopans nicht mehr, Fragezeichen auch hinter Uscins, für mich noch nicht. Für mich ist Martinovic einer der besten 3 in der Liga und der besten 10 in Europa auf seiner Position.

Gidsel auf jeden Fall, bei OIM bin ich mir nicht so sicher, dass er bei einer anderen Mannschaften so funktionieren würde wie in Magdeburg. Das Spielsystem in Magdeburg kommt seiner Spielweise extrem entgegen.

Stell OIM in Kiel, Melsungen oder bei einem Club aus dem Mittelfeld auf und er würde in meinen Augen nicht so glänzen.

Ein Gidsel, Martinovic, Mem etc können sich jederzeit alleine Situationen kreieren.

OiM profitiert enorm von der Spielweise in Magdeburg und seine individuellen Fähigkeiten sind perfekt dafür.

• Danke für Hinweis bzw. Link.:

„Wir hätten Ivan sehr, sehr gerne hierbehalten und haben sehr viel versucht, um sogar mit ihm zu verlängern. Am Ende ist es die sportliche Perspektive, die man ihm woanders kurz- und mittelfristig bieten kann. Das ist schade, und doch auch ein ganz normaler Teil des Geschäfts. Wir wünschen Ivan alles Gute und werden uns immer gerne an seine spektakulären Tore in unserem Trikot erinnern“, sagt Uwe Gensheimer. Geschäftsführer Holger Bachert ordnet die Personalie ein: „Wie Uwe sagt: Am liebsten hätten wir noch sehr lange mit Ivan zusammengearbeitet. Wir waren im Frühjahr in sehr guten Gesprächen zwecks einer Verlängerung. Jetzt ist es anders gekommen, und wir haben absolut das Beste aus der Situation gemacht. Mit Lukas Sandell kriegen wir einen tollen Spieler – und für Ivan eine überdurchschnittliche, ordentliche Ablöse.“

Gut gemacht!