Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Die einen sind optimistisch und es gibt die anderen, die gerne pessimistisch sind. So ist das eben😉.

• Die einen sind optimistisch und es gibt die anderen, die gerne pessimistisch sind. So ist das eben😉.

Man hat 3 Spieler an absolute Topmannschaften in der CL verloren, Schefvert an Melsungen und was Lindenchrone kann, durften wir auch noch bestaunen.

Von den Neuzugängen hat außer dem Holländer noch kein Feldspieler HBL gespielt und keiner weiß, wie diese Leute in der Knochenmühle, mit manchmal 2 Spielen auf hohen Niveau agieren werden.

Das sind die doch gar nicht gewohnt...

Wie kann man nach 1-2 Wochen Vorbereitung wissen, dass man besser aufgestellt ist als letzte Saison ?

Kein Mensch weiß, wie diese Neuzugänge unter höchstem HBL Druck agieren werden etc, dazu müssen sie auch sehr gute Spieler ersetzen. Es haben doch keine Bananen die RNL verlassen...

Ich verstehe ja, dass man nach den letzten Jahren Optimismus verbreiten möchte.

Ich finde es auch super, dass bei einem Testspiel 4000 Leute in der Halle sind.

Aber Groetzkis Aussagen , finde zumindest ich, ein bisschen voreilig.

• Zum Glück ist es auch Vorbereitung für die Schieris. Die sind noch nicht in Liga-Form. Ansonsten sehr guter Stream.

Also bei aller Liebe, der Stream war so was von schlecht, die

Kameraführung unter aller Kanone, das Publikum war gefühlt

öfter im Bild als das Spielgeschehen. Hat an die Fußball-

übertragungen von Olympia erinnert. Viele Tore nicht im

Bild, da die Kamera alles andere einfing als das Spielgeschehen.

Man mußte dem Reporter Glauben schenken, daß auf der

Gegenseite gerade ein Tor gefallen war.

• Und andere glauben halt, dass sie dem Papier nach nicht 1:1 ersetzt werden können. Ist auch besser so. Ich weiß ja nicht, ob du das Spiel gestern gesehen hast. Die Dynamik ist eine ganz andere als die letzten Jahre. Und endlich sind wir nicht mehr abhängig von einem Spieler, von dem das Spiel abhängig ist.

Aber jedem seine Meinung. Das du nicht gerade den Löwen zugetan bist, ist glaube ich auch kein Geheimnis.😜

Macht auch nix🤭

• Und andere glauben halt, dass sie dem Papier nach nicht 1:1 ersetzt werden können. Ist auch besser so. Ich weiß ja nicht, ob du das Spiel gestern gesehen hast. Die Dynamik ist eine ganz andere als die letzten Jahre. Und endlich sind wir nicht mehr abhängig von einem Spieler, von dem das Spiel abhängig ist.

Aber jedem seine Meinung. Das du nicht gerade den Löwen zugetan bist, ist glaube ich auch kein Geheimnis.😜

Macht auch nix🤭

Nur weil man Bedenken äußert, heißt es ja nicht, dass man die RNL nicht mag.

Ob die Löwen gewinnen oder verlieren ist mir Bananenegal, neutrale Sicht halt 😉

Woher weißt du, dass man nicht mehr abhängig ist von einem Spieler, zumal nicht nur Knorr die RNL halbwegs am Leben gehalten hat sondern vor allem Lindenchrone 😉

Jede Mannschaft braucht Spieler, die voran gehen und sich nochmal von dem Rest "abheben" !

Ich bin gespannt darauf zu sehen, wer bei den RNL in den wichtigen Momenten den Ton angibt und die Mannschaft führen wird.

Ob die Mannschaft wirklich besser ist als die der letzten Jahre, werden wir erst um Weihnachten rum beurteilen können aber doch nicht nach einem Bananen Testspiel vs Paris

• Wenn es dir egal ist und so ein testspiel keine Aussagen erlaubt, dann halt doch einfach mal die Finger still.

Die Löwen-Fans tauschen hier aber gerne ihre Eindrücke aus. Ein oberschlauer "Neutraler ", der wieder mal nur provozieren will, nervt.

• Man sollte, wie ich es handhabe, solchen User einfach nicht antworten.

Sollen sie sich doch mit sich selbst unterhalten. Einfach nicht darauf

eingehen.

• Wenn es dir egal ist und so ein testspiel keine Aussagen erlaubt, dann halt doch einfach mal die Finger still.

Die Löwen-Fans tauschen hier aber gerne ihre Eindrücke aus. Ein oberschlauer "Neutraler ", der wieder mal nur provozieren will, nervt.

Achso , du als Fan darfst deine Sicht zu den Löwen hier mitteilen aber wenn es ein neutraler Handballfan macht, ist es gleich provozieren.

Ausserdem habe ich mich zu Groetzkis Aussagen geäußert, nicht zum Testspiel 😉

Aber alles gut, warten wir die Entwicklung einfach ab.

• Ich habe mir stellenweise das Spiel der RNL gegen PSG angeschaut. Gefällt mir ganz gut, was Machulla da in den ersten Wochen bereits geändert hat.

Aber man sollte Testspiele nicht überwerten. In diesen Spielen wird der "letzte Meter" in der Abwehr nicht gegangen um sich nicht zu verletzen. Ich bin bereits gespannt auf das Spiel der RNL beim ersten Ligaspiel bei uns in Kassel. Eine absolute Wundertüte wird dort auf der Platte stehen.

Aspenbäck hat mir bei zwei/drei Aktionen sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie er sich in der Liga entwickeln wird.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nur weil man Bedenken äußert, heißt es ja nicht, dass man die RNL nicht mag.

Ob die Löwen gewinnen oder verlieren ist mir Bananenegal, neutrale Sicht halt 😉

Woher weißt du, dass man nicht mehr abhängig ist von einem Spieler, zumal nicht nur Knorr die RNL halbwegs am Leben gehalten hat sondern vor allem Lindenchrone 😉

Wie oft erwähnst du Lindenchrone denn noch?
    Also ich glaube die Meinung, dass er fehlt und die Löwen am Leben gehalten hat, hast du exklusiv.

Ja in der Zeit als Martinovic gefehlt hat am Ende der Saison hat er immer viele Tore geschossen.
    Aber wenn man seine technischen Fehler dazuzählt, war es ein Nullsummenspiel.
    Somit war er sicher zu keiner Zeit ein Spieler, der die Löwen am Leben gehalten hat.

Ich persönlich hab ihn über all die Jahre als den Spieler in Erinnerung, der die meisten technischen Fehler gemacht hat.
    Immer wenn er am Ball war, musste man Angst haben, nicht gleich einen einfachen Gegenstoß zu fangen.

Ich trauere Lindenchrone nicht eine Träne nach, er hat über mehrere Jahre nicht nachgewiesen, ein Spieler zu sein, der eine Bundesligamannschaft besser macht.

Ich bin mir sicher, dass Sandell einen ganz anderen Impact hat. Er hat seine Qualitäten schon auf viel höherem Niveau nachgewiesen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Man hat viel individuelle Qualitäten verloren. Man darf aber auch nicht vergessen wen man hier alles holen konnte. Das sieht als Team vielversprechend aus. Das was ich gestern gesehen habe (zu großen Teilen), stimmt mich auf jeden Fall hoffnungsvoll. Die Mannschaft ist mit den Verpflichtungen deutlich flexibler geworden und damit schwerer auszurechnen. Mit Haukur, Dani und Mathias haben wir gleich 3 Spieler die Mitte und RL spielen können. Da wird richtig viel Tempohandball herauskommen, wenn alle ihre Hausaufgaben erledigen.

• Für mich ist wichtig, dass trotz aller positiven Ansätze im gestriegen Spiel die Erwartungen nicht schon wieder zu hoch geschraubt werden. Es liegt nämlich noch jede Menge Arbeit vor der Mannschaft und dem Trainerteam. Nur ein Tor aus dem Feld in den ersten 15 Minuten, mehrere technische Fehler, Abspiele zu dicht vor dem Abwehr in die Hände der Abwehrspieler, etliche Anspielversuche an den Kreis, obwohl mehrfach zwei Pariser Hände/Arme im Weg waren, dazu in der Abwehr nicht immer die Blocks der Angreifer vermeiden können, wenn PSG schnell und lange gekreuzt hat, mangelnde Abstimmung beim eigenen Gegenstoß, ... Da waren schon etliche Ansatzpunkte für das Training in der Zeit bis zum ersten Saisonspiel.

Darüber hinaus war das nun ein einzelnes Highlight in der Vorbereitung, kein Spiel mit dem Druck während der Saison. Ob die Löwen diese guten Ansätze auch im Ligaalltag und in schwierigen Situationen zeigen können, und v.a. ob sie auf einem guten Niveau Konstanz in ihre Leistungen bringen, das ist noch völlig unklar.

Allerdings ist mir ein Spiel wie gestern lieber als eines, bei dem gar nichts passt. Das, was Machulla mit der Mannschaft vor hat, war schon in den Grundzügen zu erkennen. Dass es an der Abstimmung hapert ist wegen der vielen Neuen im Team und wegen der immer noch sehr frühen Phase der Vorbereitung nicht verwunderlich.

Für mich sind die Löwen nach dem gestrigen Spiel noch lange nicht im Kreis der ernsthaften Anwärter auf Platz 6 oder gar höher geworden. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Platz 9 recht realistisch ist, Platz 8 oder gar 7 möglich sind, wenn es schnell gut läuft und eines der höher eingeschätzten Teams etwas schwächeln sollte. Nach unten sehe ich eigentlich kaum Gefahr für einen dramatischen Absturz aka Abstiegskampf, aber ein, zwei Plätze runter sind auch nicht völlig auszuschließen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Beitrag von Buster444 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Habs im allgemeinen Thread geschrieben, da passt es besser. ().
  • Da halte ich nichts von. Durch Totschweigen ist in meinen Augen noch nie was besser geworden. Sie stichelt und kritisiert; aber (mindestens) ein Körnchen Wahrheit steckt in ihren Aussagen.