EHF Champions League 2015/16

  • Das ist richtig. Jacobsson begeht ein Vergehen, wird dafür hinausgestellt. Es gibt dafür Freiwurf für Montpelier. Nun begeht Fabregas ein Revanche-Vergehen und wird dafür disqualifiziert. Da das Spiel nicht fortgesetzt war, kann es nur eine persönliche Ahndung geben. Das Spiel wird mit der Wurfentscheidung fortgesetzt, die zur Unterbrechung geführt hat

    2 Mal editiert, zuletzt von Funkruf ()


  • Die Frage ist nur, warum Montpellier den Ball behielt. Erst war das Foul von Flensburg, also Ballverlust. Danach Foul Montpellier, also ebenfalls Ballverlust...


    Am Ende ein Zittersieg nach einem zu beruhigenden Halbzeitergebnis.


    Bisher habe ich mich immer gefragt, warum die Schiedsrichter in Deinen Spielberichten so gut wie immer die unfähigsten in der Halle waren. Seit heute weiß ich es, denn Du hast tatsächlich keine Ahnung :wall: !
    In dem Moment, wo das Spiel unterbrochen ist, geht es mit dem entsprechenden Wurf weiter. Alles was nach dem Pfiff passiert, wird persönlich sanktioniert, hat aber keine Auswirkung auf die Spielfortsetzung, aber gut, dass muss man ja nicht unbedingt wissen! :nein:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Zitat

    Bisher habe ich mich immer gefragt, warum die Schiedsrichter in Deinen Spielberichten so gut wie immer die unfähigsten in der Halle waren. Seit heute weiß ich es, denn Du hast tatsächlich keine Ahnung :wall: !
    In dem Moment, wo das Spiel unterbrochen ist, geht es mit dem entsprechenden Wurf weiter. Alles was nach dem Pfiff passiert, wird persönlich sanktioniert, hat aber keine Auswirkung auf die Spielfortsetzung, aber gut, dass muss man ja nicht unbedingt wissen! :nein:


    Hast du persönliche Angriffe so dringend nötig? Erbärmlich...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Die Fans machen ihrem Ruf alle Ehre...


    Na wenigstens die Reflexe funktionieren einwandfrei..... ;)


    Da war der Adrenalinspiegel bei den Franzosen auf den Stühlen fast höher als der der Zuschauer in der ersten Reihe direkt dahinter - oder denen auf der Platte. Eine unnötige Blockade nach der Halbzeit und Nervosität in der Schlussphase gestalten den Nachmittag dann doch noch recht spannend, wär aber nicht nötig gewesen.


    @Arcosh>>: Vielleicht sollte GM mal wieder international in einem höherwertigen Wettbewerb spielen, damit der Blick nicht gar so verzerrt bestehen bleibt.... :hi:


  • Und dabei hat der Marktschreier alles gegeben. :lol:


    Ne, an Kevin hat es bestimmt nicht gelegen....


    Gute Chancen für die RNL beim FF in HH. Die CL hatte man doch eh abgeschenkt..... :hi:


  • Zagreb sehe ich in Flensburg fast aussichtslos. Die Kroaten leben von ihrer Heimstärke und haben in fremder Halle diese Saison nur in Celje gewonnen. Selbst in Istanbul haben sie verloren. Auch letzte Saison hatte es in der Königsklasse nur zu einem einzigen Auswärtssieg gereicht - und zwar am letzten Gruppenspieltag bei dem sich in der Auflösung befindenden Metalurg Skopje (20:22). Montpellier hat letztes Jahr im Achtelfinale gegen Kielce bewiesen, dass sie nach einer Heimniederlage den Kopf nicht hängen lassen.


    So kann man sich irren :hi:

  • Tja, das war wirklich unnötig...aber was rede ich nach dem Flensburg-Spiel wo fast das gleiche passiert wäre. Zagreb beweist das es letztes Jahr keine Eintagsfliege war. Gegen Paris hätte ich Mannheim allerdings eher Chancen fürs Final4 eingeräumt.


    Schade für die Löwen, auch wenn ich denke das nun allermindestens in Hamburg die Chancen nun sehr gut stehen. Flensburg wird da recht platt ankommen nach einem hartem Viertelfinale (ich gehe mal davon aus das dies unter der Woche davor stattfindet), eventuell auch mit hängenden Köpfen.

  • Oha - fangen da schon wieder die Nerven an zu flattern?
    Nun noch das Aus in FF-Halbfinale, dann ist zur Meisterschaft so richtig Druck unterm Kessel. Ich bin gespannt....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Verdienter Sieg für Zagreb, die Löwen zu statisch und ohne Dynamik im Angriff. Schade, auf Paris hätte ich mich schon gefreut.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Zagreb verdient den aller höchsten Respekt. Kämpferisch war das aller erste Sahne, was die Kroaten abgeliefert haben. Neben den Kampf war die extrem offensive 6:0 Abwehr in der zweiten Halbzeit ein entscheidender Faktor. Dazu war es ebenfalls vorteilhaft, dass die Gäste nach der Pause angefangen haben den Kreisläufer ins offensive Spiel zu integrieren. Die Löwen haben im Gegenzug ab der Mitte des zweiten Durchgangs total versagt. Die Abwehr strahlte nicht mal ansatzweise Stabilität aus und die entscheidenden eins gegen eins Situation konnten die Kroaten gewinnen. Ob Zagreb eine Chance gegen Paris hat werden wir sehen. Eigentlich hätte ich den Löwen mehr zugetraut, aber Zagreb ist vollkommen verdient ins Viertelfinale eingezogen.


    Und dabei hat der Marktschreier alles gegeben. :lol:


    Und das nicht nur während er in das Mikrofon spricht. Eine Minute vor dem Ende der Partie hat er den Feldschiedsrichter angebrüllt.

  • 1/4-Finale:
    Vardar Skopje - MVM Veszprém
    PPD Zagreb - Paris Saint-Germain HB
    SG Flensburg-Handewitt - Vive Tauron Kielce
    THW Kiel - FC Barcelona Lassa


    Wer kommt weiter? Meine Tipps: Veszprem, Paris, Kielce und Barcelona.

  • So kann man sich irren :hi:


    Der erwartete Spaziergang für Flensburg.

    So aber auch! :P
    War mehr eine Berg- und Tal- bzw. eine Gratwanderung bis zum glücklichen Ende.
    Du hattest nur für THW und RNL spannende Spiele vorausgesagt. Heraus gekommen sind knappe Ergebnisse in Skopje, Flensburg, Kiel und unerwartet doch das Ausscheiden von den Löwen. Also eigentlich alles viel lustiger als angenommen, da lohnt das Weitergucken. :hi:
    Ich tippe aufs Weiterkommen von Veszprem, Paris, Flensburg und Kiel.

  • Die Löwen sind heute verdient ausgeschieden; herzliche Glückwünsche nach Zagreb. Die Mannschaft hat sich auch nach einem höheren Rückstand in der ersten Halbzeit nicht aufgegeben.


    Zagreb hat mit seiner aggresiven Deckung unseren Rückraum, und ganz Besonders Reinkind, aus dem Spiel genommen. Dazu War unsere Abwehr häufig einen Schritt zu langsam. Wenn Zagreb nicht in der zweiten Halbzeit den Torwart gewechselt hätte, wäre das Spiel wahrscheinlich schon früher gekippt.


    Seit seiner Verletzung hat Uwe Gensheimer bestenfalls noch eine durchschnittliche Quote; ich hoffe er fängt sich im Saisonendspurt wieder.


    Mein Tipp für das Final4 ist: THW Kiel, Paris, Veszprem, Flensburg.

Anzeige