THW Kiel Teamthread

• Steht doch schon fest: Verletzungen, Schiris, überhart agierende und absolut unfaire Gegner, die auch noch immer das kleine Quäntchen mehr Glück hatten. Und nur deshalb hat man es diese Saison so schlecht erwischt. Aber das wird ja mit den neuen Spielern Köster Makuc und Fischer alles wieder anders, denn da spielt man alles mit dem finessenreichen und taktisch so unberechenbaren Varianten des einzig brauchbaren Trainers aus der Handvoll, die für den THW in Frage kommen, in Grund und Boden. Und die Sponsoren haben ja deshalb auch mehr gegeben, weil sie diese Aufbruchstimmung rund um den Verein wahrgenommen haben!

Habe ich etwas vergessen?🤣🤣

Passt so. Außer in der Summe.

• Punktetechnisch ist es die schwächste Kieler Saison seit 2002/03, aber in der Folge-Saison wurde man Vizemeister und danach 10x in 11 Jahren Deutscher Meister. =O

Es kann sich also auch alles wenden. Vor 20 Jahren war aber die Medienlandschaft noch eine ganz andere...

• Aus den KN:

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi vermied derweil ein Treuebekenntnis für Coach Filip Jicha, antwortete auf die Frage, ob der Tscheche auch in der kommenden Saison auf die Kieler Bank sitzen werde, ausweichend: „So etwas ist nie 100 Prozent sicher. Es ist sicherlich zu früh, irgendwelche Prozentzahlen abzugeben. Man muss ein gemeinschaftliches Gefühl entwickeln und die gleichen Ziele verfolgen. Das sind die Themen, die wir jetzt besprechen müssen.“

• Aus den KN:

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi vermied derweil ein Treuebekenntnis für Coach Filip Jicha, antwortete auf die Frage, ob der Tscheche auch in der kommenden Saison auf die Kieler Bank sitzen werde, ausweichend: „So etwas ist nie 100 Prozent sicher. Es ist sicherlich zu früh, irgendwelche Prozentzahlen abzugeben. Man muss ein gemeinschaftliches Gefühl entwickeln und die gleichen Ziele verfolgen. Das sind die Themen, die wir jetzt besprechen müssen.“

Das wäre mal echt zu kurz gesprungen. Gab es bisher keine gemeinsamen Ziele von GF und dem Trainer? Das ist begrenzt charakterstark.

Einmal editiert, zuletzt von Doppelpass01 (3. Juni 2026 um 22:43)

• Aus den KN:

oha😲

• Aus den KN:

Eieieiei. Das muss man wohl als dezentes Abrücken interpretieren.

Das liest sich doch anders als "hat Vertrag, den wir mit Überzeugung verlängert haben", "ist ein Zebra mit Leib und Seele", "hat unser volles Vertrauen" etc.

• Aus den KN:

Für mich eine ganz bittere Nummer von Szilagyi.

Bisher hat er auch zu nix Stellung genommen und nun dieses öffentliche Anzählen. Da tritt jemand die Flucht nach Vorne an. Er trägt aber genauso viel Verantwortung für alles, wie Filip und muss dann ebenso Konsequenzen bekommen.

Zusatz/Off-Topic: Was mir in den letzten Wochen, Tagen und Stunden hier im Forum einfach komplett widerstrebt, ist die Art und Weise, wie abwertend hier über Personen vom THW - speziell Filip - gesprochen/geschrieben wird. Das hat oft gar nichts mehr mit Kritik, sondern nur noch mit Häme und Herabsetzung zu tun. Das macht was mit den Menschen und das scheint vielen, durch die Anonymität des Netzes, nicht bewusst, oder leider sogar egal zu sein. Ich finde diese Dynamik erschreckend!

• Für mich eine ganz bittere Nummer von Szilagyi.

Bisher hat er auch zu nix Stellung genommen und nun dieses öffentliche Anzählen. Da tritt jemand die Flucht nach Vorne an. Er trägt aber genauso viel Verantwortung für alles, wie Filip und muss dann ebenso Konsequenzen bekommen.

Zusatz/Off-Topic: Was mir in den letzten Wochen, Tagen und Stunden hier im Forum einfach komplett widerstrebt, ist die Art und Weise, wie abwertend hier über Personen vom THW - speziell Filip - gesprochen/geschrieben wird. Das hat oft gar nichts mehr mit Kritik, sondern nur noch mit Häme und Herabsetzung zu tun. Das macht was mit den Menschen und das scheint vielen, durch die Anonymität des Netzes, nicht bewusst, oder leider sogar egal zu sein. Ich finde diese Dynamik erschreckend!

Dem kann ich zustimmen. Aber nicht, wenn du Leute zurechtweist, die einfach nur ihre Meinung zur unerfreulichen Situation des THW kundtun.