THW Kiel Teamthread

  • PK heute Nachmittag.

    Bitte nicht jetzt schon den ev. Kandidaten schlechtreden.

    Richtig ! Gibt dem Neuen eine Chance. Er braucht wahrscheinlich mindestens 1 Jahr , um da was zu bewegen und zu verändern.

    Nach der PK werden wir alle mehr wissen. ( oder auch nicht ...)

  • Bleibt auch abzuwarten wie damit vor allem die "gestandenen" Spieler klarkommen. Viele müssten sich ja gewaltig umstellen.

    Die "gestandenen" Spieler, die sich nicht umstellen können oder wollen, sind dann hoffentlich bald weg. Ich glaube aber, dass der "neuere Teil" des Kaders (eine theoretische erste Sieben mit Büchner, Köster, Makuc, Madsen, Nacinovic, Zerbe) da durchaus aufgeschlossen ist bzw. die Spieler das aus ihren vorherigen Vereinen schon mitbringen und bisher vielleicht sogar eher vermisst haben...

  • So viele wären das gar nicht. Mir fällt da nur Reinkind ein und der würde den Trainer noch aus der Nationalmannschaft kennen. Duvnjak wird, wenn alle mal fit bleiben, vorne kaum noch ne Rolle spielen. Evtl. noch Peke, aber dem traue ich das auf seiner Position zu.

  • Jichas Stärke in den letzten Jahren war scheinbar die Ansprache und Motivation vor Topspielen, so konnte man regelmäßig Magdeburg schlagen und diese Saison auch mal Flensburg. Allerdings hat er die Mannschaft in den letzten Spielen wohl gar nicht mehr erreichen können. Die Analyse und Trennung daher nur folgerichtig. Wenn jetzt ein Trainer kommen sollte, zu dessen Stärken vielleicht tatsächlich auch mal Spielzüge, Taktik, Spieler- und Mannschaftsentwicklung, Belastungssteuerung, Trainingsmethoden, Verletzungsprävention usw usf. gehören sollten, wäre das für den THW ein ziemliches Novum und spannendes Projekt, auf das ich mich freuen würde..

    Das braucht aber seine Zeit und funktioniert sicherlich erst nach ein paar Jahren optimal. Der Neue hat da ein grosses Puzzle zu lösen.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • So viele wären das gar nicht. Mir fällt da nur Reinkind ein und der würde den Trainer noch aus der Nationalmannschaft kennen. Duvnjak wird, wenn alle mal fit bleiben, vorne kaum noch ne Rolle spielen. Evtl. noch Peke, aber dem traue ich das auf seiner Position zu.

    Ups, sollte eine Antwort auf den Beitrag von Buster sein...

  • Die "gestandenen" Spieler, die sich nicht umstellen können oder wollen, sind dann hoffentlich bald weg.

    Das wird aber nicht über Nacht passieren. Jedenfalls ist es bei den alteingesessenen Spielern dann meist so, dass beim alten Trainer erworbene Komfortzonen plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Es kommt drauf an was diese Spieler draus machen. Es muss nicht negativ ausgehen.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Ist halt die Frage, ob er eher auf modernen Tempohandball mit Skippy usw setzt oder ob es eher Rückraumlastig mit Johansson und Reinkind ect bleibt...

    Aber dafür ist der Kader in der nächsten Saison gemacht für. Skippy, Domen, Emil, Rasmus und auch Julian. MMn fehlt eine Alternative auf RR aber ansonsten sind wir, für eine rein nationale Saison, immer noch traurig das so zu schreiben, sehr gut aufgestellt.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man nur ein Jahr mit dem neuen Trainer geht und dann GVS kommt.

    Alles spekulativ, warten wir die PK ab.

  • Heute ist zu einer PK geladen. Danach wirst du wissen, ob du deine Wetten gewinnst oder verlierst.

    Ich habe sie schon gewonnen. Allerdings weiß ich im Moment nicht, wer dagegen gehalten hatte und bei dem Drive hier im Thread muss ich da ziemlich weit zurück blättern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid