THW Kiel Teamthread

  • Geht gut los….


    Weil Nikola Bilyk sich im Training zuvor leicht verletzt hatte und geschont werden musste, spielte Johansson über weite Strecken der Partie den Alleinunterhalter auf der linken Rückraumposition.

  • Laut KN wird der THW wohl Karl Wallinius aus Montpellier aus seinem ursprünglich bis 2025 laufenden Vertrag kaufen.

    Wäre ein starker Transfer, gerade im Hinblick auf die Zukunft...Bilyk Jg. 96, Wallinius Jg. 99, Johansson Jg. 00

  • Der hat noch 3 Jahre Vertrag in Montpellier. Das wird nicht so billig.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Reicht ja, wenn er den Verantwortlichen was sagt. Bin gespannt, ob es morgen evtl. schon was zu verkünden gibt. Übermorgen geht es ins Trainingslager, da wäre es ja gut, wenn er dabei wäre.

  • Moin in die Runde...


    Erst mal DANKE für das Forum, ich bin eigentlich nur für eine einzige Frage hier und ich drängel mich mal einfach ganz frech bei euch rein, weil dieser Thread hier im Forum sehr aktiv ist. Wenn das ein NoGo ist, dann bitte den Post einfach löschen.


    Nach vielen Jahren Eishockey Dauerkarten bei den Iserlohn Roosters wollen wir es jetzt mal mit Handball versuchen, ich war heute in der Geschäftsstelle und habe mir zwei Plätze für Dauerkarten reserviert lassen. Es waren die beiden letzten zusammen hängende Plätze in den Blöcken die ich im Auge habe. Bevor ich die Bestellung abschicken habe ich eine Frage: Was haltet ihr von einem Platz in der ersten Reihe, praktisch in Greifweite der Spieler? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, ich brauche euer Feedback, um mich zu entscheiden, denn ich war NOCH NIE bei einem Handballspiel.


    Ich freue mich auf eure Meinungen und bedanke mich schon jetzt für jede Antwort.


    CU in Hamm

  • Schwer zu sagen, die wenigsten aus diesem Thread kennen wohl die Halle in Hamm und das Publikum. Frag doch mal im Hamm Thread.


    Ronaldo Den ASV Hamm Thread habe ich gerade ewig gesucht, bis ich gemerkt hab, dass der noch im falschen Unterforum (2. Liga) ist. Könnte man den evtl. verschieben?

  • marauder


    unabhängig von der halle in hamm,

    ich selbst finde die erste reihe in den handballhallen unten eigentlich sehr gut- nähe zum spielfeld,

    man bekommt sicher viel mit.

    klar hat man von oben manchmal den besseren überblick- aber direkte nähe unten hat auch was....

  • Schwer zu sagen, die wenigsten aus diesem Thread kennen wohl die Halle in Hamm und das Publikum. Frag doch mal im Hamm Thread.


    Ronaldo Den ASV Hamm Thread habe ich gerade ewig gesucht, bis ich gemerkt hab, dass der noch im falschen Unterforum (2. Liga) ist. Könnte man den evtl. verschieben?

    Der ASV Thread ist... übersichtlich. :)


    Ich brauche keine 100% präzise Antwort, mir reicht eure Einschätzung.

  • Der ASV Thread ist... übersichtlich. :)


    Ich brauche keine 100% präzise Antwort, mir reicht eure Einschätzung.

    Meins wäre das nicht. Aber damit du vielleicht Einblick bekommst, bevor du dir eine Dauerkarte kaufst ohne vorher bei einem Handballspiel gewesen zu sein, wäre es vielleicht sinnvoll bei einem Testspiel des ASV den Platz zu testen.


    Ansonsten: Willkommen beim Handball und im Forum.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wenn man die letzten Artikel der KN zusammenfasst, scheint es so auszusehen, als ob man NUR nach Ersatz für den Rückraum sucht und am Kreis darauf vertraut, dass Øverby gleich voll einschlägt und sich weder er noch Wiencek verletzten.
    Anscheinend investiert man das Geld (als Ablöse) lieber in den dauerhaften Ersatz von Sagosen (und vielleicht ja auch, weil zu befürchten ist, das wir ihn in/für Kiel nicht mehr oft spielen werden sehen).

    Da werde ich, bis zu Pekelers Genesung, unter „Dauerbauchschmerzen“ leiden :help:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Meiner Meinung nach ist die 1. Reihe etwas für Handball-Puristen, die einzelne Aspekte des Spiels sehr intensiv beobachten wollen. Für "Neulinge" geht aber viel verloren. In der ersten Reihe fehlt einfach der Überblick über das Spielgeschehen und das Gefühl für die Tiefe des Spielfeldes, um Gruppentaktiken, Laufwege o.ä. zu sehen und kennenzulernen. Für mich persönlich ist es reizvoll mal ein einzelnes Spiel in der ersten Reihe hinterm Tor zu verbringen, um das faszinierende Kreisläuferspiel (beste Position im Handball ;)) aus nächster Nähe beobachten zu können oder die Kommunikation zwischen Torwart und Abwehr zu hören. Erste Reihe hinter den Spielerbänken ermöglicht die Ansagen der herumtigernden Trainer zu verstehen und die Emotionen der Bank einzufangen. Aber für das volle Handballerlebnis und für einen Neuling würde ich eher ab Reihe 5 mit leicht erhöhter Position über dem Spielfeld empfehlen.

  • Der hat noch 3 Jahre Vertrag in Montpellier. Das wird nicht so billig.

    Aber auch nicht zwingend so teuer. Die Formulierung in den KN hört sich nach Vertragsklausel an, die gezogen wurde.

    THW spielt Champions League, Montpellier nicht. Nur eine mögliche Idee einer Klausel

  • Ich finde Wallinius interessant. Passt zum Wuchtbrummen-Spiel des THW, hat Physis, Durchsetzungsfähigkeit und Power. Habe ihn allerdings nur in ein paar CL Spielen und bei der EM gesehen. Da war von der Konstanz noch Luft nach oben.

    War er nicht im Frühjahr irgendwie verletzt?

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

    Einmal editiert, zuletzt von Nordischbynature ()

  • Wenn man die letzten Artikel der KN zusammenfasst, scheint es so auszusehen, als ob man NUR nach Ersatz für den Rückraum sucht und am Kreis darauf vertraut, dass Øverby gleich voll einschlägt und sich weder er noch Wiencek verletzten.
    Anscheinend investiert man das Geld (als Ablöse) lieber in den dauerhaften Ersatz von Sagosen (und vielleicht ja auch, weil zu befürchten ist, das wir ihn in/für Kiel nicht mehr oft spielen werden sehen).

    Da werde ich, bis zu Pekelers Genesung, unter „Dauerbauchschmerzen“ leiden :help:

    Den Gedanken hatte ich auch. Im Nachhinein hätte man Ciudad wohl noch ein halbes Jahr halten sollen, aber wer hätte das wissen können. Habe versucht, das Kalkül der Verantwortlichen etwas nachzuvollziehen: am Kreis hat man 2 Leute (was eigentlich der Standard ist), ab Saisonmitte 3. Spätestens dann ist kein Bedarf mehr da. Jemanden für eine halbe Saison in den Mittelblock einzubauen, ist Unsinn. Das kann auch Dule (und Johansson?).

    Offensiv wäre es schon eher nötig, aber wer tut sich das am Anfang der Saison ein halbes Jahr an? Dann lieber Dule dort parken, wenn ein Spiel entschieden ist.

    Auf RL/RM ist ein riesiger Bedarf in den nächsten Jahren. Sagosen ist verletzt und geht, Bilyk immer wieder mit Wehwehchen und noch nicht konstant, Dule nicht mehr der Jüngste, Zarabec' Vertrag läuft aus. Je eher man Neue ins System integriert, desto besser. Dann muss nicht eine ganze Rückraumreihe auf einmal integriert werden. Schließlich braucht man zeitnah auch einen neuen Weinhold.

Anzeige