THW Kiel Teamthread

  • Dass der THW da jetzt mit aufspringt, ist schon lustig und kurz vor Saisonende ja auch ein spezieller Zeitpunkt.

    jo, wirklich speziell und lustig, dass sich ein zuverlässiger RR langfristig und wiederholt verletzt.


    In der letzten Vorstands-Sitzung sagt Figo zu mir: "Du, weißt du, was lustig ist? Ich frag jetzt mal bei Gudme an, ob der Madsen frei ist. Einfach mal so. Dann kommt bestimmt einer um die Ecke, der immer wieder erzählt, dass es ein schwachsinniger Transfer ist und einer, der das lustig findet, dass man bei einer Mannschaft fragt, wo schonmal jemand in die BL verpflichtet wurde. Das wird ein Spaß"


    So war es, könnt ihr mir glauben

  • Ich gehe davon aus, dass die Veröffentlichung noch in Kürze verkündet wird. Wenn ein Spieler wechseln möchte, ist er nicht zu halten. Wäre eine tolle Verstärkung. Die Bausteine greifen und eine neue Erfolgsgeschichte bahnt sich an, auch wenn es auch wieder andere Meister und Pokalsieger geben wird. Freu mich auf das neue Team

    Träumerle

  • Freundschaft!

    Wenn GOG das Finale um die dänische Meisterschaft gegen Aalborg verlieren sollte, werden die Chancen auf einen Wechsel steigen. Ich denke nicht, dass GOG dann eine Wildcard für die Champions League bekommen wird.

    Warum nicht? Die waren immerhin im CL-Viertelfinale.

  • Träumerle

    Weiß zwar nicht, wo Dein Problem liegt, aber ok, ich akzeptiere die Meinungsfreiheit, vielleicht tust Du es auch. Wenn der THW etwas drauflegt, wird der Transfer eingetütet. Und dann träume ich Dich gerne bis dahin... vermute, dass ich da nicht alleine bin.

    Der THW baut eine tolle Mannschaft zusammen, ist aber auch notwendig, bei der Stärke der Konkurrenz!

  • Freundschaft!

    Warum nicht? Die waren immerhin im CL-Viertelfinale.

    Kann mir das auch vorstellen. Würde es begrüßen, wenn der Sieger der EL automatisch im nächsten Jahr auch dabei wäre. Und unsere Bundesliga hätte auch einen dritten Platz verdient und alle wären Kandidat für das FF in Köln.

  • Freundschaft!

    Warum nicht? Die waren immerhin im CL-Viertelfinale.

    Es gibt 10 sichere Startplätze:

    1. ESP: Barca
    2. GER1: (THW/SCM/Füchse)
    3. FRA: (PSG/Nantes/Montpellier)
    4. HUN: (Veszprém/Szeged)
    5. DEN: (Aalborg/GOG)
    6. POL: Kielce
    7. POR: (Porto/Sporting)
    8. MKD: Pelister
    9. SLO: Celje
    10. GER2: (THW/SCM/Füchse)

    und 6 Wildcards in der Reihenfolge meiner Einschätzung:

    1. FRA2: (PSG/Nantes/Montpellier)
    2. HUN2: Veszprém/Szeged
    3. ROM1: Bukarest
    4. NOR1: Kolstad/Elverum
    5. CRO1: Zagreb
    6. DEN2/POL2/SWE1/ESP2/POR2/SUI1

    Wen "opfert" die EHF, falls Aalborg (dann mit Landin/Hansen/Hald) wieder nur Zweiter wird? Plock war auch im Viertelfinale, Granollers im Endspiel der EL.

  • Kolstad wird im Falle einer Niederlage auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

    Lösung: Champions League vergrößern und Modus einführen, bei dem es in jedem Spiel um was geht. Mein Wunsch wäre der Modus der Fußball CL. Meinetwegen auch mit best of three playoff Serien im Achtelfinale und Viertelfinale

  • Kolstad wird im Falle einer Niederlage auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

    Lösung: Champions League vergrößern und Modus einführen, bei dem es in jedem Spiel um was geht. Mein Wunsch wäre der Modus der Fußball CL. Meinetwegen auch mit best of three playoff Serien im Achtelfinale und Viertelfinale

    Genau das braucht die Handball CL, erweitert auf 32 Teilnehmer, 8 Gruppen a 4 Mannschaften, dann ganz normal Achtel-/Viertelfinale und am Ende das Final Four.

    Stattdessen wird dieser Wettbewerb künstlich aufgeblasen und man hat 14 Vorrundenspiele, wo man den Zuschauern vorgeaukelt, dass die alle relevant sind bzw gaukelt man diverse Topsiele vor, um Umsatz zu generieren. Mal ganz davon abgesehen, dass auf die Spieler sowieso keine Rüchsicht genommen wird.

  • Wie heißt es noch so schön: Wer zu spät kommt, den ...

    Wat nun Herr Szilágyi?

    Haben Sie noch einen anderen RR im Köcher?

    Man hat immer noch Weinhold. Mit seinem Alter und der Verletzungshistorie nicht ideal, aber die letzten Jahre hat er es auch geschafft fit zu bleiben und gezeigt wie wichtig er ist.


    Richtig problematisch ist es im Tor. Darauf kann man den Satz auch münzen.

  • Die Torhüter werden nächste Saison zeigen, dass dieses Herabsetzen ihrer angeblichen Leistungsstärksten an der Realität vorbei geht. Sie sind auch nicht schwächer als die Teams der Konkurrenz. Und Madsen wird ebenso kommen wie Köster.

    Der jetzt schon feststehende Kader ist auch schon herausragend und ohne Sagosen nicht so ausrechenbar.

    Die Führung macht einen guten Job und den arroganten Gidsel braucht kein Mensch. Es ist nie zu spät, die richtigen kommen schon noch auf der Zugangseite.

  • Die Torhüter werden nächste Saison zeigen, dass dieses Herabsetzen ihrer angeblichen Leistungsstärksten an der Realität vorbei geht. Sie sind auch nicht schwächer als die Teams der Konkurrenz. Und Madsen wird ebenso kommen wie Köster.

    Der jetzt schon feststehende Kader ist auch schon herausragend und ohne Sagosen nicht so ausrechenbar.

    Die Führung macht einen guten Job und den arroganten Gidsel braucht kein Mensch. Es ist nie zu spät, die richtigen kommen schon noch auf der Zugangseite.

    Da bin ich echt froh, dass noch jemand Gidsel als arrogant bezeichnet. Ich konnte mir das Endspiel beim FF nicht zu Ende anschauen. Bei jeder Aktion, ob Abwehr oder Angriff mosert er rum, fordert desöftern 2min und hat auch ein sehr großes schauspielerisches Talent. Sorry an alle Füchse-Fans, aber das musste ich unbedingt mal loswerden.

  • Da bin ich echt froh, dass noch jemand Gidsel als arrogant bezeichnet. Ich konnte mir das Endspiel beim FF nicht zu Ende anschauen. Bei jeder Aktion, ob Abwehr oder Angriff mosert er rum, fordert desöftern 2min und hat auch ein sehr großes schauspielerisches Talent. Sorry an alle Füchse-Fans, aber das musste ich unbedingt mal loswerden.

    Ich war live dabei und kann deine Ansicht über Gidsel nur bestätigen!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Ich würde Madsen auch gerne in der HBL sehen, aber ich denke, dass GOG sich diesmal nicht weichklopfen lassen wird. Aber DASS er kommt, ist ja wohl nur eine Frage der Zeit.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Anzeige