THW Kiel Teamthread

  • Den wichtigsten Satz hat man bei Sport1 einfach unterschlagen. Oder wurde er nicht mitzitiert?

    Sehr wahrscheinlich Verschiedene Interviews, das Gerard keinen Bock hat verletzt zu sein und lieber spielen würde scheint verständlich. Ist sicherlich auch aus Frust geschehen - er hätte sicherlich gerne in Kiel gespielt.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • In den Kieler Nachrichten steht dazu folgendes:

    „Ich habe mir immer gesagt, dass ich aufhören möchte, wenn das Negative das Positive überwiegt“, sagte Gérard in einem ausführlichen Interview mit der Zeitung „L‘Equipe“ und „Moselle TV“. Mittlerweile würden ihm viele Dinge im Profisportler-Dasein „nicht mehr passen“. „Da sind Anweisungen von Trainern, die ich nicht verstehe, denen ich nicht unbedingt Folge leisten möchte.“ Er wolle aber auch nicht „wie ein alter Idiot wirken, der tut, was er will.“ „Ich verstehe die Leute, die diese Anstrengungen weiterhin auf sich nehmen wollen. So war ich früher auch. Aber jetzt will ich nicht mehr blind gehorchen.“

    Dabei legt Gérard Wert darauf, dass diese Entscheidung nichts mit dem THW Kiel zu tun hat. „Der THW ist mit mir perfekt umgegangen“, betonte er.


    https://www.kn-online.de/sport…6EVND2RL3BGXIVWQFWEQ.html

    Das klingt doch schon komplett anders und auch sehr reflektiert.

    Wenn er in Kiel nochmal auflaufen sollte, würde ich mich für Vincent freuen.

    Aber wir haben jetzt bis 2025 zwei klasse Typen im Tor <3 und mit den beiden warte ich auch gerne und entspannt bis PdV 2025 nach Kiel wechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseehalle4Ever () aus folgendem Grund: Kleiner Zahlendreher, zwinker

  • Das klingt doch schon komplett anders und auch sehr reflektiert.

    Wenn er in Kiel nochmal auflaufen sollte, würde ich mich für Vincent freuen.

    Aber wir haben jetzt bis 2025 zwei klasse Typen im Tor <3 und mit den beiden warte ich auch gerne und entspannt bis PdV 2026 nach Kiel wechselt.

    Daran sieht man perfekt wie Gerüchte und gerne Mal falsche Wahrheiten im Internet entstehen....

  • Ich bin fast immer auf Linie mit den Personalentscheidungen, aber Faust abzugeben ist meiner Meinung nach ein Fehler. Ich hoffe, dass er 2026 den Heimweg antreten wird.


    Damit ist noch die Frage: bleibt Sven Ehrig? Derzeit spielt er wenig und inkonstant. Eine Verlängerung sehe ich eher nicht. Möglicherweise kommt doch noch Gudjonsson?

  • Ich bin fast immer auf Linie mit den Personalentscheidungen, aber Faust abzugeben ist meiner Meinung nach ein Fehler. Ich hoffe, dass er 2026 den Heimweg antreten wird.

    da hoffe ich auch, dass die Türen offen bleiben. Für Faust ist es erstmal gut sich weiter zeigen zu können und in Lemgo erstmal gut aufgehoben. Vielleicht gibt es dann ja später einen Rücktausch Faust - Zerbe ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Den wichtigsten Satz hat man bei Sport1 einfach unterschlagen. Oder wurde er nicht mitzitiert?

    Bei Facebook wurde in einer THW Gruppe von einem Offiziellen des THW klar gestellt, dass der Artikel von Sport1 falsch ist und die angeblichen Aussagen von Gerard aus dem Zusammenhang gerissen sind. Weiterhin wurde gesagt, dass der THW seit Jahren keine Interviews mit Sport1 führt, da so eine Falschmeldung schon mal statt gefunden hat.

  • Bei Facebook wurde in einer THW Gruppe von einem Offiziellen des THW klar gestellt, dass der Artikel von Sport1 falsch ist und die angeblichen Aussagen von Gerard aus dem Zusammenhang gerissen sind. Weiterhin wurde gesagt, dass der THW seit Jahren keine Interviews mit Sport1 führt, da so eine Falschmeldung schon mal statt gefunden hat.

    Danke

  • Ich finde das Lukas Zerbe hier von vielen zu schlecht gemacht wird.

    Ich traue ihm total zu beim THW eine gute Rolle zu spielen aber er wird nicht einen Eckberg ersetzen können bei dem es Jahrelang gefühlt egal wer als zweiter RA noch im Kader steht.


    Wenn man sich mit 2 RA die beide ein gutes Niveau haben aufstellt vielleicht analog zu LA wo auch beide mein er Meinung nach keiner Weltklasse darstellen ist das auch ok.


    Aber dann kann die zweite RA Position weder Ehring noch Faust zum aktuellen Zeitpunkt übernehmen. Bin gespannt wer kommt.

  • Für die vertrackte Situation, die durch die unnötige und viel zu frühe Verpflichtung Zerbes entstand, ist die Lösung für Faust nicht die schlechteste. Für den THW eher weniger.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Für die vertrackte Situation, die durch die unnötige und viel zu frühe Verpflichtung Zerbes entstand, ist die Lösung für Faust nicht die schlechteste. Für den THW eher weniger.

    Für Faust Karriere die Beste. Es ist aber nicht so, dass ihn See THW zur Ausbildung ausleiht, sondern er geht von selbst.

    Ist auch kein Wunder, wenn ihn Jicha für Ehrig aus dem Kader streicht, nachdem er zu Saisonbeginn einfach keinen Ball verworfen hat. Da würde ich mich auch anderswo umsehen.

    Das ist aus Vereinssicht so unfassbar kurzsichtig und dumm. Ein so talentiertes Eigengewächs zu verlieren und dafür Max. einen ordentlichen Buli Spieler mit Zerbe und Ehrig, der Offensiv kein Bundesliganivsau hat, zu bekommen.

  • Für Faust Karriere die Beste. Es ist aber nicht so, dass ihn See THW zur Ausbildung ausleiht, sondern er geht von selbst.

    Ist auch kein Wunder, wenn ihn Jicha für Ehrig aus dem Kader streicht, nachdem er zu Saisonbeginn einfach keinen Ball verworfen hat. Da würde ich mich auch anderswo umsehen.

    Das ist aus Vereinssicht so unfassbar kurzsichtig und dumm. Ein so talentiertes Eigengewächs zu verlieren und dafür Max. einen ordentlichen Buli Spieler mit Zerbe und Ehrig, der Offensiv kein Bundesliganivsau hat, zu bekommen.

    Du weißt doch gar nicht, ob das Duo der nächsten Saison Zerbe/Ehrig heißt. Aber hauptsache jetzt motzen und zu den ganzen tollen Spielen zuletzt sich nicht einmal geäußert haben.

  • Du weißt doch gar nicht, ob das Duo der nächsten Saison Zerbe/Ehrig heißt. Aber hauptsache jetzt motzen und zu den ganzen tollen Spielen zuletzt sich nicht einmal geäußert haben.

    Klassisches Ein-Themen-Profil. Dazu passt auch der Name.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Zum einen wird das, so wie ich ihn wahrnehmen, eine bewusste Entscheidung gewesen sein zu Flo Kehrmann ist keine dumme Entscheidung für seine Entwicklung


    ...und in 2026 kehrt er dann in die Heimat zurück. Davon gehe ich eigentlich schon jetzt aus, wenn die Entwicklung in Lemgo so positiv wird, wie ich es erwarte

  • Ich finde die Lösung ganz gut eigentlich. Faust kann sich super entwickeln bekommt ordentlich Spielzeit und hat einen sehr guten Trainer, der die Entwicklung vorantreibt. Wenn er sich so positiv entwickelt steht einer Rückkehr 2026 nichts entgegen.


    Ich rechne auch zu 100% damit dass mit Ehrig nicht verlängert wird (da ich ihn auch einfach nicht gut finde) und dann wird noch jemand kommen.


    Ich kann mir Gudjonsson hier sehr gut vorstellen, da ich glaube dass die Kolstad situation auf sehr dünnem Eis steht

Anzeige