Geht es wirklich noch um die Frage, ob Bilyk oder Wallinius der wertvollere Spieler für den THW wäre bzw. in der lfd. Saison gewesen wäre.
Wallinius ist weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch einmal zurückkommt. Was diese Rückholklausel zum Saisonbeginn soll, hab ich nie verstanden. Ich denke, sie haben sich schlicht mehr von ihm versprochen und mussten dann sehen, wie sie den relativ langfristigen Vertrag vorzeitig beenden konnten.
Bilyk ist noch da, aber aufgrund einer Verletzung, die für mich nicht mehr nachvollziehbar ist, fast die gesamte Saison nicht einsatzfähig. Noch so eine Saison kann sich der THW nicht leisten. Da steht für mich die Frage im Raum, ob es nicht sinnvoller ist, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Sollte er wieder fit werden, was ich hoffe und ihm wünsche, geht es doch um die Entscheidung, ob sein Vertrag über 2026 hinaus nochmals verlängert wird. Da muss der Verein dann überlegen, zu welchen Konditionen und welche Alternativen sie haben. Ich denke, für beide Seiten wäre eine Trennung die sinnvollere Lösung, da ich Zweifel habe, ob er zu den hoffentlich noch länger bleibenden, jüngeren Rückraumspielern passt.