THW Kiel Teamthread

• Der Verein! Aber ja machmal wirkt Jicha schon ziemlich Komisch. Was sein Ehrgeiz und Verbundenheit mit dem ist THW Kiel glaube ich ihm wirklich. Als Trainer ja auch noch jung und noch unflexibel. Aber auch Jicha lernt dazu als Trainer und wird sich weiterentwickeln. Fischer zu 2027 noch nicht bestätigt, das stimmt natürlich aber wie bei Köster pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Wichtig wäre auch solche Patzer wie Wetzlar oder zweimal Melsungen zu vermeiden.

Ich finde für meinen Teil, dass Jicha gegen Magdeburg und Flensburg sehr gut gecoacht hat. Gegen MD hat er Elias am Anfang geschont, weil er (das interpretiere ich mal so) wusste, dass er ihn hintenraus brauchen wird, dann rechtzeitig auf 7gg6 umgestellt und Elias zur 2. HZ gebracht. Auch dann haben sie gegen verschiedene Abwehrformationen gute Lösungen gefunden. Er hat durchrotiert, so dass sie Luft hatten. Gegen Flensburg hatte er auch ein gutes Gespühr, wann Abdelhak überdreht (leider recht früh) und wem er vertrauen kann.

Klar sage ich das jetzt, weil beide Spiele gewonnen wurden, aber das ist mir positiv aufgefallen.

• Der Verein! Aber ja machmal wirkt Jicha schon ziemlich Komisch. Was sein Ehrgeiz und Verbundenheit mit dem ist THW Kiel glaube ich ihm wirklich. Als Trainer ja auch noch jung und noch unflexibel. Aber auch Jicha lernt dazu als Trainer und wird sich weiterentwickeln. Fischer zu 2027 noch nicht bestätigt, das stimmt natürlich aber wie bei Köster pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Wichtig wäre auch solche Patzer wie Wetzlar oder zweimal Melsungen zu vermeiden.

Wenn beides so eintrifft, wären wir alle seeeehr zufrieden, denke ich. Aber es muss auch noch ein qualitativ hochwertiger Ersatz für Harry gefunden werden. Dazu stehen (in meinen Augen) enorm wichtige Verträge zur Verlängerung an mit Elias und Zebu. Wenn Szilagy da so weiter macht mit gutem Auge wie bei Madsen usw., wären wir alle sehr zufrieden vermutlich 😊

• Wenn beides so eintrifft, wären wir alle seeeehr zufrieden, denke ich. Aber es muss auch noch ein qualitativ hochwertiger Ersatz für Harry gefunden werden. Dazu stehen (in meinen Augen) enorm wichtige Verträge zur Verlängerung an mit Elias und Zebu. Wenn Szilagy da so weiter macht mit gutem Auge wie bei Madsen usw., wären wir alle sehr zufrieden vermutlich 😊

Da bin ich bei dir, Elias muss Verlängert werden, ist mittlerweile angekommen in Kiel und Schlüsselspieler für die Zukunft. Zerbe macht es gut auf RA, wir waren halt mit Ekberg sehr Weltklasse und Gesegnet auf Aussen. Auf RR wird es wirklich spannend, Emil wird gesetzt sein und Harry noch ein Jahr haben. Harry Vertrag bis 2027, denke Uscins geht nach Magdeburg. Hoxer bleibt in Aalborg und so ganz schlecht war Abdelhak bis jetzt nicht. Der Markt für RR ist sowieso sehr übersichtlich. Würde Abdelhak ein Jahr verleihen in der Bundesliga, vielleicht macht er noch einen Sprung weiter. Oder ein Experte aus dem Forum hat noch einen Jugendspieler auf dem Radar. Nach den ganzen Top-Spielen in Göppingen zwei Punkte holen wäre noch besser.

• Da bin ich bei dir, Elias muss Verlängert werden, ist mittlerweile angekommen in Kiel und Schlüsselspieler für die Zukunft. Zerbe macht es gut auf RA, wir waren halt mit Ekberg sehr Weltklasse und Gesegnet auf Aussen. Auf RR wird es wirklich spannend, Emil wird gesetzt sein und Harry noch ein Jahr haben. Harry Vertrag bis 2027, denke Uscins geht nach Magdeburg. Hoxer bleibt in Aalborg und so ganz schlecht war Abdelhak bis jetzt nicht. Der Markt für RR ist sowieso sehr übersichtlich. Würde Abdelhak ein Jahr verleihen in der Bundesliga, vielleicht macht er noch einen Sprung weiter. Oder ein Experte aus dem Forum hat noch einen Jugendspieler auf dem Radar. Nach den ganzen Top-Spielen in Göppingen zwei Punkte holen wäre noch besser.

Ohne das mit Statistiken untermauern zu können, wirkt Zerbe wie der anti-Ekberg auf mich. Emotional sowieso, aber vor allem was seine Abschlüsse angeht. Eki hatte in seinen letzten Saisons keine überragende Quote von Außen mehr, Gegenstöße hat er aber blind verwandelt. Zerbe trifft von Außen derzeit alles, wenn er alleine aufs Tor zuläuft, verwirft er allerdings viel zu viel. Was sie eint, ist die Abwehrstärke. Da merkt man doch einen krassen Unterschied zu Imre.

Sollte Harry noch ein Jahr bleiben, dann würde ich mir für seinen Nachfolger auf RR erstmal keine Sorgen machen. Wer weiß schon, wer in 1,5 Jahren der heiße Shit auf RR ist? Oder welcher Verein bis dahin in finanzielle Schieflage geraten ist oder oder oder.

• Zebu hat sich so gemacht, wirklich ein Topspieler seit Anfang November! Der muss unbedingt bleiben, hätte auch ins Allstar-Team der EM gehört ohne Wenn und Aber! Und soooo viel mehr bessere Spieler gibt es da nicht aktuell

Sollte Harry noch ein Jahr bleiben, dann würde ich mir für seinen Nachfolger auf RR erstmal keine Sorgen machen. Wer weiß schon, wer in 1,5 Jahren der heiße Shit auf RR ist? Oder welcher Verein bis dahin in finanzielle Schieflage geraten ist oder oder oder.

Die Planungen für diese Zeit und Position müssen ja jetzt schon beginnen, wenn es eine entsprechende gute Lösung sein soll. Das ist die Dynamik des Transfermarktes mittlerweile. Topleute musst du weit im Voraus an Land ziehen, eineinhalb bis zwei Saisons davor (siehe damals Sander, Gonzalo, Zebu, Madsen, Köster, Makuc - die waren alle in diesem Zeitfenster - oder nimm Mem und Pytlick bei den Füchsen). Insofern sollte da jetzt schon eine Idee vorhanden sein. Renars mit Fischi wäre auf dem Papier eine, Hoxer ja leider raus, bei GOG gibt es immer wieder geile Spieler (Lykke, Rasmussen), Anderson ist ja erst neu bei Aalborg, also auch raus, etc. Eigentlich sind alle guten jungen Halbrechten bei größeren Vereinen noch mehr oder weniger lang gebunden.

• Zebu hat sich so gemacht, wirklich ein Topspieler seit Anfang November! Der muss unbedingt bleiben, hätte auch ins Allstar-Team der EM gehört ohne Wenn und Aber! Und soooo viel mehr bessere Spieler gibt es da nicht aktuell

Die Planungen für diese Zeit und Position müssen ja jetzt schon beginnen, wenn es eine entsprechende gute Lösung sein soll. Das ist die Dynamik des Transfermarktes mittlerweile. Topleute musst du weit im Voraus an Land ziehen, eineinhalb bis zwei Saisons davor (siehe damals Sander, Gonzalo, Zebu, Madsen, Köster, Makuc - die waren alle in diesem Zeitfenster - oder nimm Mem und Pytlick bei den Füchsen). Insofern sollte da jetzt schon eine Idee vorhanden sein. Renars mit Fischi wäre auf dem Papier eine, Hoxer ja leider raus, bei GOG gibt es immer wieder geile Spieler (Lykke, Rasmussen), Anderson ist ja erst neu bei Aalborg, also auch raus, etc. Eigentlich sind alle guten jungen Halbrechten bei größeren Vereinen noch mehr oder weniger lang gebunden.

Der Pytlick aus Flensburg wäre keine Verstärkung, der aus der Nationalelf schon.

Unser Rückraum im nächsten Jahr wird richtig gut sein, wenn wir jetzt noch für Harry einen Ersatz finden, dann müssen wir uns weder hinter dem SCM noch hinter den Füchsen verstecken. Renars wäre natürlich top, ob er tatsächlich zum SCM geht, das sehe ich nicht, die Halbrechten haben lange Verträge Fischer Uscins sind ja wie Zwillinge.

Wenn ihr wüsstet, wen wir alles schon haben...hat mal ein großer früherer Manager gesagt. Vielleicht ist ja auch bei Figo so?

Ich finde es schön, dass Jicha und Figo jetzt auch mal den Beifall bekommen, den sie auch verdient haben. Wir sind auf gutem Weg.

Zebu ist bärenstark, unbedingt verlängern.

Elias bitte auch unbedingt verlängern, vielleicht ja auch schon passiert?

Die Füchse verpflichten einen 39 jährigen Palicka als Nummer 1 und beim THW spricht man über alte Herren im Tor? Die im Übrigen grandios liefern und für mich das beste Duo bilden.^

Hier hat der auch der SCM ein Problem, wenn der überragende Hernandez weg ist.

Es wird auch in Zukunft spannend bleiben, den VfL darf man auch nicht außer Acht lassen.

• Ich denke im Tit hat der SCM auf Abgänge bestens reagiert. Die Füchsen glauben scheinbar sehr an Lasse L! Da mag dann ein 39j Palle als Ergänzung ausreichen!

Torwarte spielen in der Regel ha eh eher länger. Ob man daraus aber zwingend ableiten kann, dass auch Alle mit 39 Jahren noch Weltklasse, aber vor allem auch verletzungsfrei sind vage ich zu bezweifeln.

Die Entwicklung von Andi ist aber durchaus spürbar. Ich finde er hat seit er wieder beim THW ist nochmal einen Schritt gemacht. Früher war er deutlich unkonstanter! Ich denke mit unserem Torwarte Trainer fühlt sich aber auch jeder (auch ich als Jicha Kritiker) extrem gut aufgestellt!

• In Dänemark (nicht nur Aalborg) wird ganz schön "aufgerüstet". Freut mich für den internationalen Handball wenn es da nicht nur 4-5 HBL Mannschaften und eine aus Polen und eine aus Ungarn und Barcelona gibt (Paris zähle ich schon nicht mehr dazu). Für Kiel natürlich (vor allem in der Abwehr) in diesem Fall nicht so gut.

• Das Echo auf den Social Media Kanälen ist sehr negativ. Wenig überraschend. Man kann nur hoffen, dass adäquater Ersatz in Aussicht ist.

Auf social media ist immer alles negativ.

Magnus bekommt in Aalborg nen fetten 4 Jahres Vertrag.

Hätte Szilagyi das überboten, wäre das Geschrei genauso groß. Nur der Vorwurf ein anderer.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Magnus bekommt in Aalborg nen fetten 4 Jahres Vertrag.

Kannst Du Dir vorstellen, dass dieser Wechsel eher von Landin/Aalborg ausgegangen ist oder ursprünglich mal vom THW, weil der sparen will und Dahmke "politisch" sakrosankt?

• Landin weg, Bjerre nach Plock, Beyer nach Hamburg, Leopold noch unter Vertrag. Also entweder Ablöse für Mandic zahlen oder dieser No-Name aus Dänemark kommt. Im Grunde müsste heute noch die Neuverpflichtung bekannt gegeben werden, um die Wogen zu glätten.

• Es gibt ja Gerüchte bzw. Aussagen für beides.

Also müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Fakt ist der 4 Jahres Vertrag und dass man den beim THW nicht überbieten konnte bzw. wollte, ist für mich nachvollziehbar.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Kannst Du Dir vorstellen, dass dieser Wechsel eher von Landin/Aalborg ausgegangen ist oder ursprünglich mal vom THW, weil der sparen will und Dahmke "politisch" sakrosankt?

Ist das nicht müßig? Werden wir vermutlich nie erfahren.

Endlich ist die Kuh vom Eis! Freut mich für Magnus. Aalborg ist für ihn vermutlich deutlich mehr als eine Alternative: Zurück in die Heimat und noch 3 Jahre mit seinem Bruder zusammenspielen. Und natürlich CL quasi garantiert. Da kann der THW nicht mithalten.

Um die Abwehr des THW mach ich mir weniger Sorgen. Das bekommen sie kompensiert. Im Angriff könnte es dünn werden. Aber warten wir es ab.