THW Kiel Teamthread

• Unabhängig der Landin Causa (mangelnde kommunikation der vereinsführung) finde ich das Gerücht Büchner interessant.

Ich habe ihn als guten Abwehrspieler mit Stealfähigkeiten im Kopf der vorne verlässlich abschließt. Könnte mich mit einer Verpflichtung anfreunden da er wohl deutlich billiger als Landin sein dürfte.

• Unabhängig der Landin Causa (mangelnde kommunikation der vereinsführung) finde ich das Gerücht Büchner interessant.

Ich habe ihn als guten Abwehrspieler mit Stealfähigkeiten im Kopf der vorne verlässlich abschließt. Könnte mich mit einer Verpflichtung anfreunden da er wohl deutlich billiger als Landin sein dürfte.

Aber man geht doch nicht von Landin/Dahmke zu Dahmke/Büchner. Dann hätte man das Geld von Dahmke gleich in eine dauerhafte Toplösung stecken können. Das ist ähnlich wie auf RA wueder eine komplette Verlegenheitslösung.

• was für ein ... :wall:mir fehlen die Worte über die Personalpolitik des Herrn aus Österreich und über den Aufsichtsrat (neu und alt). Erst redet man nicht mit den Spielern, tut dann so, als ob man überrascht wird, dass die sich um einen Anschlussvertrag (wo auch immer) bemühen und muss dann mal wieder Ablösesummen zahlen, obwohl doch kein Geld da wäre...

Die Gesellschafter sollten mal Geld zusammenlegen und das Traumduo ersetzten. Vielleicht möchte Frau Braun ja Parrondo gegen Jicha und N.N. gegen Figo tauschen:hi:

N.n. ist übrigens Jesper Larsson

• Aber man geht doch nicht von Landin/Dahmke zu Dahmke/Büchner. Dann hätte man das Geld von Dahmke gleich in eine dauerhafte Toplösung stecken können. Das ist ähnlich wie auf RA wueder eine komplette Verlegenheitslösung.

Falls du Dahmke als Verlegenheitslösung siehst, kann ich dir Recht geben. Büchner wäre für den aktuellen THW völlig ok. Jedenfalls deutlich besser als ein sehr Junger, der hinter Dahmke zum Bankdrücker mutieren könnte, weil Jicha ihm nichts zutraut.

• Kiel hat durchaus neben Elias einen schnellen Durchbruchspieler.

Macht gerade quasi den Alleinunterhalter

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aber man geht doch nicht von Landin/Dahmke zu Dahmke/Büchner. Dann hätte man das Geld von Dahmke gleich in eine dauerhafte Toplösung stecken können. Das ist ähnlich wie auf RA wueder eine komplette Verlegenheitslösung.

Welche dauerhafte Toplösung wäre denn verfügbar?

Bjerre zu Plock und Leopold nich unter Vertrag bei einem CL-Teilnehmer. Andere top LA sehe ich aktuell nicht die realistisch in Frage kommen würden

• Welche dauerhafte Toplösung wäre denn verfügbar?

Bjerre zu Plock und Leopold nich unter Vertrag bei einem CL-Teilnehmer. Andere top LA sehe ich aktuell nicht die realistisch in Frage kommen würden

Da hast du völlig recht. Wenn man bis kurz vor Ende der Saison wartet, gibt es keine Optionen mehr. Man könnte halt vielleicht im voraus planen:sleeping:

• Da hast du völlig recht. Wenn man bis kurz vor Ende der Saison wartet, gibt es keine Optionen mehr. Man könnte halt vielleicht im voraus planen:sleeping:

Ich dachte du bringst ein paar Namen ins spiel die du im Kopf hast - ich wüsste nämlich nicht wen szilagyi holen sollte, aber da du ihn ja (mal wieder) scharf kritisiert frage ich dich, wenndu holen würdest

• Wenn man Euch so hört... meint man wirklich, die Spieler stehen Schlange und warten hechelnd auf den Anruf von Figo.
    1) gehört da immer auch noch ein abgebender Verein dazu, der kann bei auslaufendem Vertrag nachbessern oder den Spieler bei laufendem Vertrag einfach nicht frei geben.
    2) Viele Spieler haben Partner und sind ggf nicht Alleinverdiener. Anders als im Fußball verdient die Frau auch Geld und ist ggf nicht bereit eine Fernbeziehung zu führen.
    3) Vielleicht sind auch die Zeiten (momentan) einfach so, dass unser wunderbarer THW nicht als hellste Kerze auf der Torte brennt. Andere Vereine / Trainer / Konzepte sind attraktiver.
    Alle wissen, dass ich den Trainer und Figo lieber heute als morgen woanders sehen würde, aber Figo kann letztlich nur dem Spieler ein Angebot machen, der auch bereit ist, zu verhandeln. Büchner fände ich geil, auf jeden Fall ist er gefühlt 10km/h schneller als Magnus.

-> Gut, dass Irun so unterirdisch spielt. gegen jede durchschnittliche Truppe aus der HBL würden wir heute verlieren.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Stimmt ja: man darf nur kritisieren, wenn man es selber besser kann.

Wolff 0 Paraden? Egal, hätte ich auch nicht gehalten.

Wenn ich einen besseren Überblick über den Spielermarkt hätte als Szilagyi, wäre das das endgültige Armutszeugnis für ihn.

Abgesehen habe ich erstmal nur den Zeitpunkt kritisiert. Da kann ich dir ein paar bessere nennen:

Vor 2 Monaten

Vor 4 Monaten

Vor 6 Monaten

• Magnus Landin war bereit zu verhandeln:hi: Nur hatte Figo ihn wohl nicht auf den Schirm - vielleicht dachte er ja, dass der Vertrag noch ein ein Jahr läuft.:nein:

• War heute jemand in der Halle?

Ja

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hast Du mitgekriegt was mit Veron ist. Der ist nach seinen letzten Tor zur Bank und hat sich untersuchen lassen.

Irgendwas mit der Leiste.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Finde gut gut, dass Ankermann bei der Nationalmannschaft mittrainieren darf. Hat wirklich ein ganz starkes Spiel gemacht zuletzt gegen Frisch Auf. Wieso Suton und Tissier noch keine Chance bei Alfred bekommen haben, verstehe ich aber nicht. Vor allem Suton hat doch auch defensive Qualitäten, da sollte er doch mal dabei sein. Er könnte doch auch für die kroatische Nationalmannschaft spielen. Gut genug ist er.

• Es ist unglaublich, was hier alles geschrieben wird.

Weder habt ihr Einblick in die Vereinsfinanzen noch in irgend einen anderen Ablauf im Verein aber tut immer so, alles besser zu wissen und besser zu machen? Seid ihr im eigenen Umfeld auch so, ich nenne es kritisch? Mit Euch oder zu Euch? Das würde ich mir wünschen, vielleicht würde es dazu führen, weniger Gefasel hier zu verbreiten.

:kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:

• Finde gut gut, dass Ankermann bei der Nationalmannschaft mittrainieren darf. Hat wirklich ein ganz starkes Spiel gemacht zuletzt gegen Frisch Auf. Wieso Suton und Tissier noch keine Chance bei Alfred bekommen haben, verstehe ich aber nicht. Vor allem Suton hat doch auch defensive Qualitäten, da sollte er doch mal dabei sein. Er könnte doch auch für die kroatische Nationalmannschaft spielen. Gut genug ist er.

Bei Ankermann geht es ja noch nicht um eine Nominierung sondern Gislason sieht in ihm Perspektivisch eine Option und will in langsam heranführen. Da hat er bei Köster oder Grgic auch schon gutes Auge bewiesen und Ankermann hat es absolut verdient.

Suton habe ich auch schon länger auf dem Schirm und finde den gut aber gefühlt ist der ständig verletzt oder habe ich da eine falsche Wahrnehmung