THW Kiel Teamthread

• Die Liga ist gelaufen es geht nur noch um die EL um da iwie in die CL zu kommen.

Im Moment hat man´s als THW-Fan nicht einfach (kann mich noch an ähnliche Zeiten bei Grün-Rot erinnern), aber die Frage sollte schon erlaubt sein.

Was soll der aktuelle THW in der CL? Willst du dir das wirklich antun? Ansehen und zittern, ob´s am Ende über die Gruppenspiele hinaus geht oder ob vorher schon die Messen gesungen sind, in der CL und wömöglich wegen der Mehrbelastung auch in der Liga?

Es muss ja erstmal ein Umbruch wirklich eingeleitet werden. Und dann ein Team entwickeln kostet halt Zeit. Aber auf Zukunft ausgerichtet ist es wohl der einzig richtige Weg. Da wird man wohl eher nochmal 1-2, wahrscheinlich eher 3 Spielzeiten etwas kleinere Brötchen backen müssen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Moment hat man´s als THW-Fan nicht einfach (kann mich noch an ähnliche Zeiten bei Grün-Rot erinnern), aber die Frage sollte schon erlaubt sein.

Was soll der aktuelle THW in der CL? Willst du dir das wirklich antun? Ansehen und zittern, ob´s am Ende über die Gruppenspiele hinaus geht oder ob vorher schon die Messen gesungen sind, in der CL und wömöglich wegen der Mehrbelastung auch in der Liga?

Es muss ja erstmal ein Umbruch wirklich eingeleitet werden. Und dann ein Team entwickeln kostet halt Zeit. Aber auf Zukunft ausgerichtet ist es wohl der einzig richtige Weg. Da wird man wohl eher nochmal 1-2, wahrscheinlich eher 3 Spielzeiten etwas kleinere Brötchen backen müssen.

Übertreib doch bitte nicht.
    Der Kader der nächsten Saison ist ein Riesensprung im Vergleich zu dieser. Das ist im Rückraum eine andere Welt.

• Übertreib doch bitte nicht.
    Der Kader der nächsten Saison ist ein Riesensprung im Vergleich zu dieser. Das ist im Rückraum eine andere Welt.

Na ja, dann braucht ihr doch nicht mehr über Jicha diskutieren. Einfach auf die neue Saison warten und alles wird gut :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Moment hat man´s als THW-Fan nicht einfach (kann mich noch an ähnliche Zeiten bei Grün-Rot erinnern), aber die Frage sollte schon erlaubt sein.

Da gibt es ja auch geteilte Meinungen.

Schaffen können sie es noch ja - aber ja du hast recht ob es Sinn macht, sie es verdient haben und es nicht wiedermal eklatante Schwächen und enorme Probleme überdeckt.

Ich gönne und wünsche meinem Verein nur das Beste 🙏 aber ich auch glaube dass man noch tiefer sinken muss bis endlich mal wirklich gehandelt wird.
    Es wird ja von Saison zu Saison immer schlimmer aber personelle Konsequenzen gibt es überall (Aufsichtsrat, Kader) nur nicht an den 2 wichtigsten Schraubstellen. Also keine Ahnung was noch passieren muss 🙈

• Übertreib doch bitte nicht.

Ne andere Welt hat man auch im Tor Von Samir/Gerard/Mrkva zu Wolff und Gonzalo.
    Man sieht ja das Ergebnis.
    Name, Talent, Vorschusslorbeeren bringen dir in einer Teamsportart herzlich wenig.

• Man stelle sich mal vor Jicha bleibt und man schafft es iwie in die CL … Dann bleibt er noch fester im Sattel und es wird gar nichts besser.

Das habe ich weiter oben sinngemäß auch geschrieben. Es wurde von einem User als „Schwachsinn“ abgetan. Aber natürlich hast Du recht! Es wird Jicha dann ins Buch geschrieben wenn sie die CL-Quali erreichen. Dabei hätte,er sie schon letztes und vorletztes Jahr erreichen können, wenn es z.B. Skippy schon früher aufs Feld geschickt hätte, anstatt z.B. Dule ihm vorzuziehen. Aber ich denke, dass Jicha sehr viele Fehler macht wissen wir alle.

Ich bleibe dabei - auch wenn man vieles hört gehe ich nicht davon aus, dass Jicha sich in nächster Zeit wird verabschieden müssen. Der soll wohl auf Biegen und Brechen erhalten bleiben. Traurig was da im Moment im Verein abgeht X/

• Na ja, dann braucht ihr doch nicht mehr über Jicha diskutieren. Einfach auf die neue Saison warten und alles wird gut :hi:

Und genau das wird nun - wenn man die Linie der letzten Jahre so als Vorlage nimmt - vorgeschoben, damit keine Konsequenzen folgen müssen, die sich an Trainer und GF richten. Eben nach dem gewählten Motto "Weiter so" - obwohl diese Saison klar zeigt, dass ein "Weiter so" in diese Richtung die falsche ist, nachdem der Abstand zur Spitze nicht geringer geworden ist, im krassen Gegenteil sogar 💪

• Und genau das wird nun - wenn man die Linie der letzten Jahre so als Vorlage nimmt - vorgeschoben, damit keine Konsequenzen folgen müssen, die sich an Trainer und GF richten. Eben nach dem gewählten Motto "Weiter so" - obwohl diese Saison klar zeigt, dass ein "Weiter so" in diese Richtung die falsche ist, nachdem der Abstand zur Spitze nicht geringer geworden ist, im krassen Gegenteil sogar 💪

Und die Tabelle täuscht noch - mittlerweile sehe ich auch Lemgo vor dem THW

• Ich bin gerade etwas verwirrt.

Köster ist unzweifelhaft ein Top-Spieler, der mindestens eine Klasse besser als Bilyk ist. Makuc ist ebenso mindestens eine Klasse besser als Dule.
    Unsere zweite Reihe geht von Bilyk - Dule - Reinkind auf Köster / Eric - Makuc - Reinkind. Das ist ein Riesensprung im Rückraum. Müssen wir darüber wirklich diskutieren?

Na ja, dann braucht ihr doch nicht mehr über Jicha diskutieren. Einfach auf die neue Saison warten und alles wird gut :hi:

Nicht böse gemeint, aber deine Aussage ist Quatsch und das weißt du. Ich habe das weder gesagt noch impliziert. Zwischen "alles super" und "alles Mist" gibt es schon ein paar mehr Stufen. Weder liegt es gerade nur am Trainer, noch liegt es nur am Kader. Beides ist eine Baustelle.

• Erst mal abwarten, was mit Skipagøtus Schulter wird und Johanssons Knie und wie Madsen zurück kommt.

Und Kösters Knie muss auch erstmal wieder halten.

Besteht also durchaus die Möglichkeit, dass man mit nem Rumpfrückraum startet aus Rekonvaleszenten, Neulingen und noch ein Jahr älteren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich bin gerade etwas verwirrt.

Köster ist unzweifelhaft ein Top-Spieler, der mindestens eine Klasse besser als Bilyk ist. Makuc ist ebenso mindestens eine Klasse besser als Dule.
    Unsere zweite Reihe geht von Bilyk - Dule - Reinkind auf Köster / Eric - Makuc - Reinkind. Das ist ein Riesensprung im Rückraum. Müssen wir darüber wirklich diskutieren?

Nicht böse gemeint, aber deine Aussage ist Quatsch und das weißt du. Ich habe das weder gesagt noch impliziert. Zwischen "alles super" und "alles Mist" gibt es schon ein paar mehr Stufen. Weder liegt es gerade nur am Trainer, noch liegt es nur am Kader. Beides ist eine Baustelle.

Da sind aber wie bei uns in FL auch Fragezeichen.

Wie kommt Makuc in der HBL zurecht? Dule ist als Mentalitätsmonster und in der Abwehr unverzichtbar bei derzeitigen Zustand des Teams.

Wie und wann kommt Köster in seine Form zurück? Nicht, dass es ihm wie Madsen geht.

Das ist viel Arbeit, da braucht man Zeit und das Trainertalent für.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Köster ist unzweifelhaft ein Top-Spieler, der mindestens eine Klasse besser als Bilyk ist. Makuc ist ebenso mindestens eine Klasse besser als Dule.

Hmmm, Köster muss erstmal gesund werden und sich gut einfinden beim THW. Sicher ist er besser als Bylik, vor allem defensiv. Das Makuc offensiv als RM im mit Wechsel mit Skippy besser als Dule ist, überrascht keinen. Defensiv sieht es bei Makuc im Vergleich zu Dule aber etwas anders aus. Inwieweit das ein "Riesensprung" ist verschliesst sich mir. Für mich sind es sinnvolle und notwendige Verstärkungen

• Duvnjak kommt ein bisschen zu positiv weg. Eigentlich bietet er überhaupt keinen sportlichen Mehrwert mehr, auch in der Abwehr nicht. Das Einzige, womit er auffällt, ist sein ständiges Lamentieren und ab und zu macht er den Neymar.

Wenn man so sieht, was der gleichaltrige! Bombac noch so alles auf der Platte macht, naja ! Das ist sportlicher Mehrwert aber doch nicht das, was Dule zeigt

• Erst mal abwarten, was mit Skipagøtus Schulter wird und Johanssons Knie und wie Madsen zurück kommt.

Und Kösters Knie muss auch erstmal wieder halten.

Besteht also durchaus die Möglichkeit, dass man mit nem Rumpfrückraum startet aus Rekonvaleszenten, Neulingen und noch ein Jahr älteren.

Verletzungsgeschichten können natürlich immer sein. ich gehe auch nicht davon aus, dass durchgehend alle fit sein werden, der Kader wird aber in der Besetzung resilienter gegenüber Ausfällen sein.

Da sind aber wie bei uns in FL auch Fragezeichen.

Wie kommt Makuc in der HBL zurecht? Dule ist als Mentalitätsmonster und in der Abwehr unverzichtbar bei derzeitigen Zustand des Teams.

Wie und wann kommt Köster in seine Form zurück? Nicht, dass es ihm wie Madsen geht.

Das ist viel Arbeit, da braucht man Zeit und das Trainertalent für.

Da gehe ich komplett mit. Nächste Saison sehe ich bei allen Top-Teams Fragezeichen und wie immer wird man nicht vorhersagen können, wer auf welcher Position landet.

• Hmmm, Köster muss erstmal gesund werden und sich gut einfinden beim THW. Sicher ist er besser als Bylik, vor allem defensiv. Das Makuc offensiv als RM im mit Wechsel mit Skippy besser als Dule ist, überrascht keinen. Defensiv sieht es bei Makuc im Vergleich zu Dule aber etwas anders aus. Inwieweit das ein "Riesensprung" ist verschliesst sich mir. Für mich sind es sinnvolle und notwendige Verstärkungen

Es ist jetzt erstmal nicht davon auszugehen, dass Köster nicht gesund werden wird. Er ist hinten wie vorne eine deutliche Verstärkung.
    Dule bleibt. Wie auch jetzt wird er defensiv für den Mittelmann kommen. Defensiv bleibt es also bei der alten Qualität, offensiv wird es besser.

Frag mal bei den Melsungern nach. Die können da ein Buch drüber schreiben;)

Kann jedem Verein passieren. Deshalb ist es ja so wichtig, auch in der Spitze breit aufgestellt zu sein. Ich halte es nur nicht für sinnvoll, von den schlimmsten Verletzungsproblemen auszugehen, das bringt nichts.

• Ihr wisst aber schon, dass sich nächste Saison auch der neue Rückraum erst einmal einspielen muss, bis da mal ein Rädchen ins andere passt. Das dauert schon seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen.