THW Kiel Teamthread

• Der THW hat sich an seine Aussen erinnert.

Paubandt ist von Figo gekauft, was der so von sich gibt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Der THW steht eben nicht auf einem Europapokalplatz. Der Fünfte erbt halt oft einen Platz von anderen. Aber das ist ja nicht garantiert.

Es hat sich bezüglich des Fünften Platzes nichts geändert. Es bleibt alles genauso, nur das Melsungen nach der Änderung nun CL spielen wird statt EL. Der THW hätte auch nach den alten Regeln keinen Platz im Europapokal gehabt.

Auch Freundschaft, das war mir so nicht klar und wurde von den Medien auch anders kommuniziert. Formaljuristisch nur auf die CL bezogen gibt es nur einen festen Startplatz für GER, der geht an den Meister, der zweite kann einen Antrag auf ein Upgrade stellen, (der in der Regel bewilligt wird, aber nicht muß) . Der Sieger der EL bekommt nach den neuen Regularien auch einen, damit wären es theoretisch 3. Und dann kommt noch das Ergebhnis des CL-FF ins Spiel, was für den SCM unerheblich (da Meister) ist, aber für die Füchse schon eine Rolle spielen könnte. Man stelle sich vor, die Füchse verspielen in der Bundesliga den zweiten Platz (sehr unwahrscheinlich), und gewinnen das CL-FF, gibt es dann 4 CL Teilnehmer oder geht einer leer aus ? :/

• Auch Freundschaft, das war mir so nicht klar und wurde von den Medien auch anders kommuniziert. Formaljuristisch nur auf die CL bezogen gibt es nur einen festen Startplatz für GER, der geht an den Meister, der zweite kann einen Antrag auf ein Upgrade stellen, (der in der Regel bewilligt wird, aber nicht muß) . Der Sieger der EL bekommt nach den neuen Regularien auch einen, damit wären es theoretisch 3. Und dann kommt noch das Ergebhnis des CL-FF ins Spiel, was für den SCM unerheblich (da Meister) ist, aber für die Füchse schon eine Rolle spielen könnte. Man stelle sich vor, die Füchse verspielen in der Bundesliga den zweiten Platz (sehr unwahrscheinlich), und gewinnen das CL-FF, gibt es dann 4 CL Teilnehmer oder geht einer leer aus ? :/

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde Melsungen dann nicht CL spielen, sondern EL

• Den Wechsel hat Figo ja nicht hinbekommen! 🤪

Gidsel zu seinen mentalen Probleme nach der WM 21:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und warum es deshalb Berlin geworden ist:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich finde es nach wie vor befremdlich, dass nun ein Fast-Absteiger in der EL spielt und der 7. der Liga wahrscheinlich in der CL. Die ersten Beiden gehen für mich immer in Ordnung, und der Sieger von CL und EL sollte sich auch automatisch wieder qualifizieren aber ansonsten finde ich das albern. Für den THW (als Verein) ist das für mich aber auch ok. Ich hoffe, man sieht es als Denkzettel, dass man Fehler gemacht hat in der Führungsebene.

Nun hat der "Fast-Absteiger" halt den zweiten Platz im Pokal geholt. Ich bin zwar noch zu jung dafür, aber das müsste daher kommen, dass es früher mal den Europapokal der Pokalsieger gab. Daher berechtigt der Pokal zur Quali. Darfst Du gern befremdlich finden. Wenn eine dir genehmere Mannschaft Pokal-Zweiter wäre, wär's dann auch noch befremdlich?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Endspiel am letzten Spieltag zu Hause um Platz 5. gegen Lemgo … Wahnsinn

heut alles gegeben gegen die Übermacht aus Minden … top top Gegner … da kann man mal verlieren …

Danke an Filip und das Team das Eigenwerbung betreibt und man zeigt wie super es harmoniert.
    Der Vertragsverlängerung mit Filip steht nun nichts mehr im Wege 👏🏻🥳

Das wievielte Torwartduell verliert man eigl zu zweit gegen den gegnerischen Keeper.
    Aber hey wenn man keine CL spielt zahlt man einfach weiterhin CL Gehälter 👍🏻

• Nur noch ein tieferer Tiefpunkt am Sonntag gegen Lemgo, dann ist die Saison endlich vorbei!

Rudi Völler sagt dazu:

Zitat

Ja du nicht, du sitzt hier locker, bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker. Das ist das Problem. [...]

Einfach diese Geschichte immer: Tiefpunkt, noch 'n Tiefpunkt, dann gibt's noch 'n niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören!

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Herzlichen Glückwunsch zur nächsten Peinlichkeit! Der THW verkommt zur Lachnummer der Liga.... 😞 Aber daran sind nur die Verletzten Schuld....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Mal kurz die buzzwords für Reimer Plöhn:

Ausgelaugt vom Wochenende

Verletzungspech Ankermann

Unglückliche schiedsrichterentscheidungen

Mannschaft taktisch gut eingestellt aber am überragenden semisch gescheitert.