Wenn man nach 33 Jahren zum ersten Mal die europäischen Plätze verpasst, dann muss im Verein etwas passieren.
Wenn nicht, verschließen alle Verantwortlichen die Augen.
Wenn man nach 33 Jahren zum ersten Mal die europäischen Plätze verpasst, dann muss im Verein etwas passieren.
Wenn nicht, verschließen alle Verantwortlichen die Augen.
Nach dem KN-Artikel mit der Rückendeckung für Jicha, schaut der NDR deutlich kritischer auf den THW.
https://www.ndr.de/sport/handball…w-kiel-486.html
Sehr treffend analysiert. Also sind wir Fans doch nicht ganz daneben mit unseren Ansichten. Nur eben dass in dem Artikel nicht so sehr auf Filip geguckt wird.
Das ist die Frage, MatchMind. Der Artikel ist ja eine komplette Breitsalve. Ob es Ihnen egal war, wen sie treffen, oder ob sie alle Treffen wollten, bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.
Nach dem KN-Artikel mit der Rückendeckung für Jicha, schaut der NDR deutlich kritischer auf den THW.
Habe selten einen so vernichtenden "externen" Artikel bezüglich der Führungsarbeit innerhalb eines Profi-Sportclubs gelesen! Bewerten möchte ich ihn nicht, dazu bin ich "zu weit weg". Aber die (vorausgesetzte) Richtigkeit von Teilbereichen der angesprochenen Dinge würde unmittelbar korrespondierende Konsequenzen nicht nur rechtfertigen, sondern schlicht erzwingen. Und da wäre dann jeder weitere vergangene Tag einer zu viel.
Ja, ja der NDR und seine Sportberichterstattung. Kompetenz ist immer noch vorhanden. Wenn man sich die Liste der Sportreporter anschaut, die beim NDR mal tätig waren, und mit der aktuellen regionalen Berichterstattung vergleicht, könnte man nur noch heulen.
Dass der NDR nach über 50 Jahren vor einem Jahr seine sonntägliche Abendsendung, den Sportschauclub, eingestellt hat, nehme ich ihm heute noch übel.
Sollte irgendwann einmal das Regionalblättchen seine Sportberichterstattung einstellen, würde ich sie nicht vermissen.
Habe selten einen so vernichtenden "externen" Artikel bezüglich der Führungsarbeit innerhalb eines Profi-Sportclubs gelesen! Bewerten möchte ich ihn nicht, dazu bin ich "zu weit weg". Aber die (vorausgesetzte) Richtigkeit von Teilbereichen der angesprochenen Dinge würde unmittelbar korrespondierende Konsequenzen nicht nur rechtfertigen, sondern schlicht erzwingen. Und da wäre dann jeder weitere vergangene Tag einer zu viel.
Als vernichtend sehe ich den Artikel nicht, aber schonungslos ehrlich und absolut zutreffend.
Als vernichtend sehe ich den Artikel nicht, aber schonungslos ehrlich und absolut zutreffend.
Eben - und das hört man in letzter Zeit nicht so oft, von den Lokalmedien in Kiel sowieso nicht. Man kann sich nicht immer hinter diesem "Familiengesicht" verstecken, hat Victor ja so in der Art gesagt, sondern sollte sich der Kritik offen stellen und handeln.
Ich finde den Bericht immer noch zu soft!
Was soll man denn zu diesem selbstverschuldeten Niedergang sagen?
Der NDR-Artikel ist zweierlei:
erstens ein Wachrüttler für die Vereinsführung/den Aufsichtsrat und
zweitens ein Schlag ins Gesicht für Plöhn und Schwarz. Eine grandiose Lektion in Sachen professioneller Journalismus für die beiden.
Sehr treffend analysiert. Also sind wir Fans doch nicht ganz daneben mit unseren Ansichten. Nur eben dass in dem Artikel nicht so sehr auf Filip geguckt wird.
Denke auch, dass da nahezu alle Punkte kritisch beleuchtet wurden, die für den Niedergang verantwortlich sind!
So geht Journalismus liebe KN!
Der NDR-Artikel ist zweierlei:
erstens ein Wachrüttler für die Vereinsführung/den Aufsichtsrat und
zweitens ein Schlag ins Gesicht für Plöhn und Schwarz. Eine grandiose Lektion in Sachen professioneller Journalismus für die beiden.
Ja, der Artikel ist angemessen kritisch, aber letztlich steht da auch nichts neues drin.
Das enge persönliche Verhältnis von Jicha und Szilagyi ist bekannt, ebenso dass mit Ahlm ein ehemaliger Teamkollege im AR sitzt.
Über die Unstimmigkeiten bei der Verlängerung mit Jicha haben auch die KN bereits berichtet und das wurde im Zuge der Neubesetzung des AR auch deutlich.
Um die sportlich desolaten Leistungen zu sehen braucht es ebenso keinen Investigativen Journalismus.
Es wird seit Wochen verkündet, es folgt eine Aufarbeitung der über Wochen gezeigten Leistungen. Der Charakter Test wurde definitiv nicht bestanden. Es wurden keine Lösungen im Angriff in Form von Spielzügen gezeigt. Jede Mannschaft im Profibreich muss mehr als "Kolding" und 7 vs 6 im Köcher haben.
Da fragt man sich als ehemaliger Handballer, was da in Altenholz trainiert wird.
Es wird seit Wochen verkündet, es folgt eine Aufarbeitung der über Wochen gezeigten Leistungen. Der Charakter Test wurde definitiv nicht bestanden. Es wurden keine Lösungen im Angriff in Form von Spielzügen gezeigt. Jede Mannschaft im Profibreich muss mehr als "Kolding" und 7 vs 6 im Köcher haben.
Da fragt man sich als ehemaliger Handballer, was da in Altenholz trainiert wird.
Das fragt sich die Mehrheit ja schon lange. Aber irgendwie scheint Jicha ja trotzdem noch als sehr kompetent angesehen zu werden, jedenfalls will man das vom Verein so vermitteln. Und ob die Mannschaft tatsächlich hinter ihm steht wage ich zu bezweifeln, zumindest nicht geschlossen. Ich gehe davon aus, dass hinter den Kulissen getagt wird, aber ich befürchte, nicht zuletzt wegen der Finanzen wird am Trainer nicht gerüttelt werden. Was Victor in dem DYN-Interview nach dem Spiel genau meinte, würde ich gerne mal wissen - aber erfahren werden wir das wohl nie.
Aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche - wenn sich nicht elementar etwas ändert und man meint, dass nur neue Spieler es richten werden, dann wird man nicht voran kommen und irgendwann wird der THW ins Mittelmaß fallen. Das ist ja bei Großwallstadt und Gummersbach auch so gewesen. Ob das nun im Sinne des Aufsichtsrates ist, das wage ich mal zu bezweifeln.
Ich brings mal auf den Punkt:
Jicha beurlauben/ ersetzen,
Szilagy auf Bewährung! erstmal weiter im Amt lassen.
Dadurch, dass sich Szilágyi so eng verbunden mit Jicha zeigt, ist der THW vermutlich in der Position, dass entweder beide gehen oder keiner. Dass ein Geschäftsführer eine andere Distanz zum Trainer zeigen und leben sollte, ist auch einer der Punkte, die aus meiner Sicht aus dem Aufsichtsrat klar vorgegeben werden müsste. Gerade, wenn sich der Aufsichtsrat aus dem sportlichen Tagesgeschäft raushalten will, sollte er sicher sein, dass der leitende Angestellte einen kritischen Blick von außen auf das Gesamtbild hat. So wie Szilágyi agiert, ist das doch im Grunde ausgeschlossen, weil er viel zu sehr mittendrin erscheint.
Aber sobald Jicha weg wäre, hätte sich das mit der Nähe bzw Befangenheit ja wohl alles erledigt, oder?!
Ich brings mal auf den Punkt:
Jicha beurlauben/ ersetzen,
Szilagy auf Bewährung! erstmal weiter im Amt lassen.
Und Szilagyi soll den neuen Trainer suchen? Bitte nicht. Er hat doch deutlich gezeigt, dass er nicht nach einer einheitlichen Linie verpflichten kann.
Aber sobald Jicha weg wäre, hätte sich das mit der Nähe bzw Befangenheit ja wohl alles erledigt, oder?!
Das schon aber VS ist doch der Bauherr des Scheiterns. Sehe keinen Grund ihn im Amt zu lassen.
Der kroatische Verband meldet:
Der ehemalige Kieler Trainer Josip Milkovic ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er war nur kurzzeitig in der Saison 1989/90 Trainer in Kiel. Vorher war er schon in Dietzenbach, Günzburg, Schwabing und Leverkusen. 1991 wurde er der erste Nationaltrainer Kroatiens.
Dann müsste der Aufsichtsrat über den Kopf oder gegen den Willen vom Geschäftsführer Jicha freistellen, was vermutlich erst mal technisch schwierig ist. Das wird vermutlich der Geschäftsführer mit absegnen müssen. Ist natürlich die Frage wie er reagieren würde, wenn das an ihn herangetragen würde. Mehr Loyalität zum THW oder Jicha? Dass Szilágyi von sich aus Jicha freistellt glaube ich nicht.