HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• In dem Moment, als es hieß, "wir stehen voll hinter Sellin und dem eingeschlagenen Weg" war die Sache klar...

Volle Rückendeckung

• Als Rheinländer singt man gerne mal: "Wir sind nur ein Karnevalsverein"

So etwas ähnliches hatte ich eben bei Erlangen im Kopf. Ich mag den Schwalb aber als Trainer hatte er gefühlt am Ende bei den Kröstis mehr Chaos hinterlassen als vorher.

Irgendwie wird in Erlangen keine Ruhe einkehren

Ich denke mal, da täuscht Dich Deine Erinnerung etwas. Da waren andere in Mannheim dafür verantwortlich. Er hat nur rechtzeitig seine Konsequenzen gezogen und damals nicht verlängert. Aber diese Geschichten gehören nicht in den HCE-Thread.

• Ja

Dass es so schnell geht hätte ich nicht erwartet

Aber Haas hat es ja auch recht schnell erwischt

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Dass Sellin jetzt direkt nach dem Spiel bei den Füchsen austauscht hätte ich nicht gedacht, war da doch ein klar positiver Trend zu erkennen. Bin mal gespannt in welcher Funktion Sellin beim HCE weitermacht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Freundschaft!

Hauptsache Sellin erstmal das Vertrauen von Verein und Mannschaft aussprechen und 1 Woche später ist er Geschichte.

Wir haben großes Vertrauen in Johannes Sellin...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

...auf dem Markt einen neuen Job zu finden. :lol:

• Das erste, das ich gesehen habe, als ich den Link angeklickt hatte: "Hier brennt die Hütte". Irgendwie treffend ...

Stimmt, das fiel auch mir sofort ins Auge.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Leider ist damit auch ein junger deutscher Trainer erstmal "verbrannt"!

Sellin werden wir so schnell nicht mehr als Trainer in der 1.Bundesliga sehen.

Er hätte "kleiner" anfangen sollen

Naja, sooooo groß sollte man Erlangen auch nicht machen!

• Schade für den Hannes Sellin. Ob Schwalbe das richten kann wag ich zu bezweifeln, er könnte ja jetzt noch seinen Buddy Schorle Roth als Co. dazu holen, wenn dieser wieder gesund ist. Dann sind die Golfplätze im Raum Nürnberg/ Erlangen sicher oft gut besucht. :irony: Der Hannes Sellin sollte nochmal seine Schuhe schnallen und als RA bei einem Verein der ihn braucht weitermachen. Der ist doch noch gar nicht so alt. Als Trainer wirds wohl eher schwierig.

• RA ist leider vorbei, zuviele Verletzungen gehabt.

Bitter dass ausgerechnet Kretsches Jungs den Wald haben lichterloh brennen lassen

An dem Spiel lässt sich das aber kaum festmachen. Dass Erlangen da was mitnimmt, war nicht zu erwarten. Ne Klatsche haben sie sich auch nicht abgeholt, sondern am Ende Moral gezeigt. Aber gegen Eisenach und Stuttgart hätte man zu Hause nicht verlieren dürfen.

• Zehnder hat alles richtig gemacht :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Zehnder hat alles richtig gemacht :)

Im Ergebnis, also SCM, ist das unbestritten, in der Art und Weise vielleicht nicht so ganz. Aber das interessiert jetzt schon niemanden mehr und somit soll er zeigen, ob er mit seinen Worten Schritt halten kann 😉.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Im Ergebnis, also SCM, ist das unbestritten, in der Art und Weise vielleicht nicht so ganz. Aber das interessiert jetzt schon niemanden mehr und somit soll er zeigen, ob er mit seinen Worten Schritt halten kann 😉.

Genau.

Der Weg dahin mach sicher nicht die feine Art gewesen sein, aber mit der feinen Art kommste heute auch nur noch selten voran. Auf seine Entwicklung bin ich jedenfalls sehr gespannt. Benno muss ja auch was in ihm sehen, denn sonst hätte der SCM ihn nicht für 2 Jahre unter Vertrag genommen.

Ich bin jedenfalls froh, dass er Erlangen hinter sich hat. Auch wenn ich verstehen kann, dass es sicher Handballfans gibt, die über den von ihm gewählten Weg alles andere als erfreut sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Offizieller Beitrag

Ich denke mal, da täuscht Dich Deine Erinnerung etwas. Da waren andere in Mannheim dafür verantwortlich. Er hat nur rechtzeitig seine Konsequenzen gezogen und damals nicht verlängert. Aber diese Geschichten gehören nicht in den HCE-Thread.

Meine Wahrnehmung deckt sich nicht mit der von Dir - aber Schwalb schaffte es eine gute Außendarstellung für seine "Arbeit" zu behalten.

Er hat mE viel verbrannt bei den RNL

• Meine Wahrnehmung deckt sich nicht mit der von Dir - aber Schwalb schaffte es eine gute Außendarstellung für seine "Arbeit" zu behalten.

Er hat mE viel verbrannt bei den RNL

Meine Äußerung bezog sich in erster Linie auf "Chaos hinterlassen" und da habe ich aus der Distanz, Schwalb nicht als Hauptverantwortlichen wahrgenommen. Der sportliche Niedergang, hing ja auch mit der vorzeitigen Verantwortungsübergabe an Gärtner und den sonstigen Personalentscheidungen zusammen. Gut, Du bist näher dran an den RNL. Kann sein, dass ich daneben liege.

Ob Schwalb beim HCE etwas bewirkt, wird man in den nächsten Wochen sehen.

Anzeige