Abstiegskampf 2016/17

  • Der BHC ist auch noch nicht durch, wobei die Ausgangsbasis richtig gut jetzt ist.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Das ist schon richtig viele ( ich auch) wollten einen Wechsel der Führung beim BHC.


    Es ist schon krass, wie schlecht der BHC die halbe Saison gespielt hat.
    Einige Leistungsträger sind einfach abgetaucht.
    Andere haben sich nicht entfaltet.


    Da liegen Welten zwischen Saisonstart und jetzt.


    Denke durch Szilagyi ( noch mehr als Sportlicher Leiter ) ist Ruhe und Klasse dazugekommen.


    ..und viele Fans sind schlauer geworden, was die Qualität dieser Truppe ( Spieler und Führung ) angeht.

  • Am aller interessantesten finde ich die Tatsache, dass die Mannschaft seit dem Zeitpunkt der schweren Verletzung von Figo auf einmal anfing, viel besser (und immer besser) Handball zu spielen. Schon kurios, aber vielleicht war es einfach die Erleichterung, dass der große Leitwolf, an dem alle immer (zu eigenen Ungunsten) gemessen wurden, von Bord ging. Man weiß es nicht, aber es ist eine interessante Spekulation.

  • Eine andere Spekulation, die im Umfeld des BHC hinter vorgehaltener Hand immer mehr geäußert wird, ist, dass man in Alex Oelze einen unzufriedenen Stinkstiefel in der Mannschaft losgeworden ist.


    Der Sieg in Berlin war just zwei Tage nach dieser Personalentscheidung. In eben jenem Spiel war Tomas Babak überragend, in den folgenden Spielen zeigte er immer mehr seine Stärken...

  • Ich denke auch, dass Figos Verletzung den Kick gab. Der Leitwolf zog viele Spielanteile und Verantwortung auf sich und die Mannschaft vertraute zu viel darauf, dass er es schon richten werde (was er auch oft genug tat). Damit war man aber auch für den Gegner berechenbarer. Als er dann ausfiel, musste man selbst Verantwortung übernehmen und die immer vorhandene Qualität der Mannschaft kam zutage.
    Fragt mich jetzt aber nicht, weshalb das noch nicht funktionierte, als Figo zu Saisonbeginn auch nicht aktiv war.
    Und dann sehe ich den Erfolg auch darin, dass die Mannschaft sowohl über den Saisonverlauf hinweg, wie in den einzelnen Spielen meistens am Ende noch was zusetzen konnte.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Für den VfL Gummersbach dürfte nun ein Punkt aus den letzten beiden Spielen zum Klassenerhalt genügen - am liebsten natürlich schon Montag gegen Göppingen.


    Der Bergische HC und Stuttgart punktgleich, mit je einem machbaren Spiel (zuhause gegen Hannover bzw. Coburg) und einer schweren Aufgabe (auswärts in Magdeburg bzw. Göppingen) und derzeit in der Tordifferenz nur drei Treffer voneinander entfernt ... je nachdem wie es zwischen Lemgo und Gummersbach ausgeht, könnte für Stuttgart und den Bergischen HC jetzt jedes einzelne Tor entscheidend sein.


    Aber zunächst einmal muss der TBV Lemgo in Hannover bestehen.

  • Puuuh, dass wir gewinnen heute, hätte ich ja nicht gedacht.
    Dass es dennoch kaum Grund zur Freude gibt, noch weniger.
    Insbesondere Gummersbachs Sieg ist natürlich unfassbar.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Göppingen weiterhin Vollgas gibt und unsere in Hannover nochmal alles aus sich herausholen, damit wir unser Endspiel bekommen!

  • Interessant ist, daß man bei den bisherigen Prognosen davon ausgeht, daß man mit 18 oder 19 Punkten den Klassenerhalt schafft.
    Das halte ich für sehr gewagt.


    Immerhin sind noch bei 8 ausstehenden Spielen 16 Punkte zu vergeben (Stuttgart noch mehr, allerdings sind die beiden Nachholspiele auswärts bei den dominierenden Teams).


    Das heißt, es wird so manchem Team nicht mehr zugetraut, außer vielleicht in direkten Duellen was zu holen. Das vergangene Wochenende hat ja zumindest in Lemgo das Gegenteil bewiesen.

    Meine Befürchtung wurde bestätigt. GWD ist vor 2 Jahren mit 25 Punkten abgestiegen, die haben wir trotz der insgesamt starken jetzt noch nicht mal.


    Stuttgart hat natürlich mit dem Heimspiel gegen Coburg die besten Chancen. Gummersbach gg. Göppingen und Lemgo in Hannover haben auch gute Chancen, zu punkten.
    Da Lemgo erst am Mittwoch spielt, wird der Druck nicht kleiner, aber das Duell mit Gummersbach am letzten Spieltag könnte DAS DUELL immer noch werden.


    Der BHC immerhin noch mit einem Heimspiel gegen Hannover! Könnte ihr Glück sein!


    Ich als Mindener bin jedenfalls heilfroh, daß wir da unten raus sind.

  • Das wäre ich an Deiner Stelle auch.


    Ich kann nur hoffen, dass Bastian Rutschmann seinen Kameraden ein Abschiedsessen in Aussicht stellt, dass sie ihm helfen, auch nächstes Jahr erste Liga zu spielen.


    Auf jeden Fall ne ganz enge Kiste. Ich sehe, den BHC nicht mehr in einer guten Rolle!


  • Auf jeden Fall ne ganz enge Kiste. Ich sehe, den BHC nicht mehr in einer guten Rolle!

    also in einer guten Rolle schon. Was der BHC in den letzten Wochen vollbracht hat ist wirklich schon sehr sehenswert.
    Allerdings ist die momentane Ausgangssitution aufgrund der anderen Ergebnisse nicht mehr ganz so gut, auch wegen des Torverhältnisses.
    Aber wer hätte im März noch mit BHC gerechnet. Gegen Hannover habt ihr alles in der Hand.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Vorherzusehen wer 3. Absteiger wird ist jetzt wirklich schwierig..rein gefühlsmässig würde ich auf Lemgo tippen aber das kann auch ganz anders laufen..erstaunlich ist wie gut die Stuttgarter sich auch ohne Kraus schlagen

  • Hier mal eine wilde Prognose:


    Lemgo gewinnt in Hannover und spielt Unentschieden gegen Gummersbach
    Gummersbach verliert gegen Göppingen und spielt Unentschieden in Lemgo
    Niederlage für den BHC in Magdeburg und Sieg zuhause gegen Hannover
    Stuttgart mit Sieg gegen Coburg und Niederlage in Göppingen


    Folge daraus: Vier Teams mit 22 Punkten!

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass im Schwabenduell am letzten Spieltag die Stuttgarter irgendwie über dem Strich bleiben.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ich weiss nicht, ob das hier schon irgendwo thematisiert wurde, aber wie kann es sein, dass Lemgo erst am Mittwoch in Burgdorf spielt, nachdem die Abstiegskonkurrenten schon gespielt haben? Die letzten 2 Spieltage sollten doch gleichzeitig angepfiffen werden!?

  • Da frag mal den Frank B. und seine Mitstreiter.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige