Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich kann die Qualität unserer Youngsters-Keeper nicht beurteilen. In der HBL-App ist Niclas Behrendt sogar mit im Bundesligakader aufgeführt. Ich kann mich erinnern, dass er vor Corona mal mit bei einem Spiel dabei war und für ein paar Minuten auf der Platte stand. Wenn ich mich recht erinnere hatte er sogar 1,2 Paraden. Aber vielleicht lehne ich mich auch zu weit aus dem Fenster.

  • Schock für Bundesliga-Star Marco Russ | Tumor bei Doping-Probe entdeckt
    Drama vor dem Relegationsspiel Frankfurt gegen Nürnberg! Bei Eintracht-Kapitän Marco Russ (30) wurde ein Tumor entdeckt – durch eine Dopingkontrolle!
    www.bild.de


    Ich kenne das übliche Procedere und die Absprache NADA/med. Abteilung Handballvereine bei Dopingkontrollen nicht, vor einer Pressemeldung würde ich sowas aber schon ausschließen.


    Kam die erste offizielle Mitteilung von Portner?

  • Youngsters oder Blitztransfer. Ist der Fips noch in Form?

    Ich denke, sollte mehr dahinterstecken, wird es wohl einen Blitztransfer geben.

    Die Zeit ohne Portner ist schon großer Mist, aber ein paar Spiele (Ziele) gibt es noch.

  • Kann man nur hoffen.

    Zeitpunkt ist natürlich mehr als ungünstig.

    Portner halte ich generell für den besseren TW.

    Wenn Hernandez gar kein Bein auf die Platte bekommt, dann könnten bis nächste Woche die sportlichen Ziele einen gewaltigen Dämpfer bekommen.

    Hoffnung macht, das unsere Truppe schon einige Hindernisse überwunden hat.

    Kervi, zum jammern ist jetzt die falsche Zeit. Es wird schon. Hab Vertrauen. Mal davon ab, selbst ohne diese Sache ist das Spiel gegen die Füchse ne Sache, wo Kleinigkeiten und Tagesform entscheiden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das Heimatblatt meint, dass Portner innerhalb einer Woche die Analyse der B beantragen kann.

    Sowas hatte ich auch im Kopf. Es dauert nicht so lange, aber eben länger als "ich habe in drei Tagen nen Wettkampf."


    Was sich jahrelang hinziehen kann, ist eben wenn der Sportler dagegen vorgeht bzw. umgekehrt sowas wie das Antidopinggesetz greift.


    Ich denke das nahezu niemand davon ausgeht, dass Portner bewusst gedopt hat.

    Da ja nicht mal klar zu sein scheint, welches Dopingmittel für einen Torwart überhaupt sinnvoll wäre, kann man davon ausgehen. Als ehemaliger Hardcore-Jan Ullrich-Fan (bzw. bin ich eigentlich immer noch), bin ich aber trotzdem vorsichtig mit solchen Urteilen, allein schon wegen der Enttäuschung die das nach sich ziehen kann. Letztendlich kennen wir diese Leute alle nicht persönlich und man kann auf dem Platz/im Wettbewerb der fairste und sympathischste Sportler sein, aber eben trotzdem sowas machen. Wenn morgen sowas über JG oder Dahmke in der Zeitung stünde, würde ich übrigens genauso denken. Ist wirklich nichts gegen Portner. Aber für eine Pechstein, gab es dutzende Leute die es dann auch wirklich mit Sicherheit gemacht haben und von denen man es nicht gedacht hätte.


    Stehen irgendwelche Schmerzmittel auf der Dopingliste? Das der Einsatz und vermutlich ungesunde Einsatz von "legalen" Schmerzmitteln im Handball Gang und Gäbe ist, sollte ja bekannt sein.

  • Wenn man dieser Sache etwas positives abgewinnen möchte ist das es "nur" einen Torhüter betrifft. Er ist nicht verletzt und hoffentlich klärt sich das zeitnah auf, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum in dieser Position bewusst gedopt werden soll.


    Optimistisch bleiben, es wurden in der Vergangenheit immer gute Lösungen gefunden, auch kurzfristig.

  • Youngsters oder Blitztransfer. Ist der Fips noch in Form?

    Für dies WE der Youngster, alles andere muss man abwarten und Tee trinken.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Braucht bloß eine nicht erlaubte Substanz drin sein... Sowas sollte allerdings ein Mannschaftsarzt im Profisport auf dem Schirm haben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Braucht bloß eine nicht erlaubte Substanz drin sein... Sowas sollte allerdings ein Mannschaftsarzt im Profisport auf dem Schirm haben.

    Ja. Das unfaire ist, dass man als Sportler trotzdem dran wäre. Ein Beispiel wäre ja die minderjährige Eiskunstläuferin bei der letzten Olympiade. Die hat sich mit 14-15 sicherlich nicht dazu entschieden zu dopen, man kann sogar vermuten, dass sie es gar nicht wusste. Selbst wenn ist sie halt ein Kind. Eine mehrjährige Sperre hat sie trotzdem bekommen, auch wenn die Russen natürlich momentan eh nicht mitmachen dürfen, ist das trotzdem eine Logik die ich niemals nachvollziehen kann.

  • Braucht bloß eine nicht erlaubte Substanz drin sein... Sowas sollte allerdings ein Mannschaftsarzt im Profisport auf dem Schirm haben.

    Es gibt auch andere Ärzte, die Leistungssportler behandeln, Spezialisten z. B. Orthopäden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es gibt auch andere Ärzte, die Leistungssportler behandeln, Spezialisten z. B. Orthopäden.

    Und deswegen sollte ein Mannschaftsarzt immer in die Behandlung mit eingebunden sein.

  • Und deswegen sollte ein Mannschaftsarzt immer in die Behandlung mit eingebunden sein.

    Dagegen ist nix einzuwenden.


    Mir sollte auch claar sein, im Straßenverkehr nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten, aber verhindern kann ich´s trotzdem nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dagegen ist nix einzuwenden.


    Mir sollte auch claar sein, im Straßenverkehr nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten, aber verhindern kann ich´s trotzdem nicht.

    Blitzer.de Pro App :hi:

  • Kervi, zum jammern ist jetzt die falsche Zeit. Es wird schon. Hab Vertrauen. Mal davon ab, selbst ohne diese Sache ist das Spiel gegen die Füchse ne Sache, wo Kleinigkeiten und Tagesform entscheiden.

    Ich habe doch im letzten Satz auch Hoffnung ausgedrückt :)

  • Schaut euch den Fall von Simona Halep an!

    Verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel etc etc , das zog sich über Jahre hin.

    Fällt die B Probe positiv aus und hat er für das Mittel keine Ausnahmegenehmigung hat er ein gewaltiges Problem.


    Dann fängt das juristische Spiel an und wir alle wissen, dass diese Mühlen sich sehr langsam drehen.

  • Wie wäre es mit einem Blitztransfer von Dejan Milosavljev? Der ist am WE eh schon in Köln...


    Duck und wech... :hi:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Leute, hört auf. Morgen kann der Ätna ausbrechen. Wie ein geschätzter User immer gerne schreibt - alles kann, nichts muss -.


    Die Mom ist natürlich jetzt in ihrem Element. Aber wenn man schon gerne mit dem Feuer spielt, es gibt doch auch Freiwillige Feuerwehren, die dringend Unterstützung benötigen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige