Der SC Magdeburg-Thread

• Freundschaft!

Ja, Niederlagen in der Gruppenhase der CL (hier immerhin 7 an der Zahl) interessieren am Ende Niemanden mehr und tun auch keinem in Nachhinein weh, solange man dann in der K.O.-Phase seine Stärken ausspielt.

Hätte man in Kielce (mit fünf Verletzungsausfällen und ohne Linkshänder im Rückraum) verloren statt gewonnen, dann hätte man, sofern alle anderen Ergebnisse gleich geblieben werden, im Achtelfinale gegen Berlin gespielt. Direkt im Anschluss an die Heimniederlage in der Bundesliga. Da wäre man zu 100 Prozent ausgeschieden. So hat man sie erst gespielt, als man wieder in der Form war, sie zu schlagen. Man weiß halt nie, wie sich die Gruppenphase am Ende auf den Weg auswirken wird.

• Freundschaft!

Hätte man in Kielce (mit fünf Verletzungsausfällen und ohne Linkshänder im Rückraum) verloren statt gewonnen, dann hätte man, sofern alle anderen Ergebnisse gleich geblieben werden, im Achtelfinale gegen Berlin gespielt. Direkt im Anschluss an die Heimniederlage in der Bundesliga. Da wäre man zu 100 Prozent ausgeschieden. So hat man sie erst gespielt, als man wieder in der Form war, sie zu schlagen. Man weiß halt nie, wie sich die Gruppenphase am Ende auf den Weg auswirken wird.

Wäre wahrscheinlich so gekommen. Aber man hat dort nicht verloren :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beitrag von CharlieBravo79 ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: selektive Politiklöschung ().
  • Beitrag von obotrit ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: selektive Politiklöschung ().
  • Wenn wir geschichtlich werden. Wann gab´s den letzten Sieg gegen PSG?

Genau an dem Tag wo das Fußball-WM-Finale 2022 statt fand, gewann der SCM auswärts in Paris. Zur Halbzeit sah's noch übel aus, aber dann drehten Gisli & Co. das Spiel.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ja, Niederlagen in der Gruppenhase der CL (hier immerhin 7 an der Zahl) interessieren am Ende Niemanden mehr und tun auch keinem in Nachhinein weh, solange man dann in der K.O.-Phase seine Stärken ausspielt.

So ähnlich wurde auch immer vom jeweiligen Anhang im hohen Norden argumentiert, wenn es in der CL nicht so gut lief. Man nannte das dann auch gern "Körner sparen für die HBL". Ist allerdings auch eine sehr riskante Strategie. Die drei CL-VF des Clubs seit 22/23, waren allesamt enge Dinger. Da war auch etwas Glück dabei.

• Als neutraler Handballfan genieße ich momentan die angenehme Gerüchte Ruhe bei MD.

Spricht doch für die sehr gute Arbeit die alle in MD seit Jahren machen

Richtig! Allerdings hätte ich lieber heute als morgen Gewissheit, was mit den zahlreich auslaufenden Verträgen passiert. Intern wird das sicher alles längst entschieden sein, wenn ich die handelnden Akteure richtig einschätze.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Richtig! Allerdings hätte ich lieber heute als morgen Gewissheit, was mit den zahlreich auslaufenden Verträgen passiert. Intern wird das sicher alles längst entschieden sein, wenn ich die handelnden Akteure richtig einschätze.

Und darum mach ich mir darüber gar keine Gedanken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und darum mach ich mir darüber gar keine Gedanken.

Da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt: Mir gehts um die Details. Bei Barthold ist der Abgang klar, für mich bei Sully auch. Dann kommen die Fragezeichen auf RA, kommt da ein Umbruch und wenn ja, wie sehr und mit wem. Aber das wird alles nicht so spielentscheidend sein, wie Manuel Zehnder, den ich gern weiter bei uns sehen würde und vor allem Oscar, bei dem mir momentan komplett die Vorstellung fehlt, wer ihn ersetzen könnte.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich denke mal, daß Jonsson für Sully "eingeplant" ist und Zehnder kommt ja auch noch zurück.

Pettersson und Hornke laufen aus (da hat man noch gar nichts gehört), genauso wie Bergendhal.

Von mir aus können alle drei gern verlängert werden.

• Pettersson und Hornke laufen aus (da hat man noch gar nichts gehört),

Da bin ich mir nicht so sicher, ob die beide verlängert werden. Gab es da nicht schon Gerüchte (Vind)?

• Da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt: Mir gehts um die Details. Bei Barthold ist der Abgang klar, für mich bei Sully auch. Dann kommen die Fragezeichen auf RA, kommt da ein Umbruch und wenn ja, wie sehr und mit wem. Aber das wird alles nicht so spielentscheidend sein, wie Manuel Zehnder, den ich gern weiter bei uns sehen würde und vor allem Oscar, bei dem mir momentan komplett die Vorstellung fehlt, wer ihn ersetzen könnte.

Auf RA gibt's keine Fragezeichen. Da wird etwas passieren. Tippe mal dass bei Pettersson nach 10 Jahren Schluß ist und mit Hornke noch 1 oder 2 Jahre verlängert wird. LA wird es 2027 auch mind. eine Veränderung geben. Kreis und Rückraum? Bei Zehnder würde ich mir auch eine Verlängerung wünschen. Der Junge ist längst noch nicht am Optimum angekommen. Bergendahl soll verlängern und Ende der Diskussion. Bis 2028 wartet auf Benno eine ganze Menge Arbeit als GF Sport. Viel Stoff für die Community hier.

• Auf RA gibt's keine Fragezeichen. Da wird etwas passieren. Tippe mal dass bei Pettersson nach 10 Jahren Schluß ist und mit Hornke noch 1 oder 2 Jahre verlängert wird. LA wird es 2027 auch mind. eine Veränderung geben. Kreis und Rückraum? Bei Zehnder würde ich mir auch eine Verlängerung wünschen. Der Junge ist längst noch nicht am Optimum angekommen. Bergendahl soll verlängern und Ende der Diskussion. Bis 2028 wartet auf Benno eine ganze Menge Arbeit als GF Sport. Viel Stoff für die Community hier.

Ist Hornke nicht älter als Daniel? Ich würde lieber wie Kervadec-fan frisches Blut auf RA sehen. Da aber Musche noch Vertrag bis 27 hat, nehm ich auch an, dass Hornke nochmal um 1 Jahr verlängert wird. Ossi sollte auf jeden Fall gehalten werden. Er ist einer unserer wichtigsten Spieler in der Abwehr. Zehnder würde ich mir auch ne Verlängerung wünschen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist Hornke nicht älter als Daniel? Ich würde lieber wie Kervadec-fan frisches Blut auf RA sehen. Da aber Musche noch Vertrag bis 27 hat, nehm ich auch an, dass Hornke nochmal um 1 Jahr verlängert wird. Ossi sollte auf jeden Fall gehalten werden. Er ist einer unserer wichtigsten Spieler in der Abwehr. Zehnder würde ich mir auch ne Verlängerung wünschen.

Ich denke, dass die RA nicht gleichzeitig ersetzt werden wie beim THW letztes Jahr. Einer von beiden dürfte verlängert werden. Die schwedische Schraubzwinge muss einfach bleiben. Da sollte wirklich alles unternommen werden.

• Und darum mach ich mir darüber gar keine Gedanken.

Ich mache mir schon Gedanken, weil ja neuerdings alle Guten nach Berlin und Flensburg wollen. Auch dieses Jahr blieb für uns nur 1 kleiner Elmar Johnson und ein Barthold von Rudis Resterampe über.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich mache mir schon Gedanken, weil ja neuerdings alle Guten nach Berlin und Flensburg wollen. Auch dieses Jahr blieb für uns nur 1 kleiner Elmar Johnson und ein Barthold von Rudis Resterampe über.

Das kleiner bitte in Anführugszeichen. ;)

Schon nach den ersten Spielen gefällt er mir sehr gut. Das Abwehr relativ flott geht war ja zu erwarten (wenn man ihn in Melsungen gesehen hat). Er gefällt mir im Angriff aber auch schon sehr gut. Das "Wunder" ist jetzt noch größer, daß die Isis bei uns besser funktionieren als in ihrer NM.

• In Island gedeihen die Kartoffeln nicht so gut :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau an dem Tag wo das Fußball-WM-Finale 2022 statt fand, gewann der SCM auswärts in Paris. Zur Halbzeit sah's noch übel aus, aber dann drehten Gisli & Co. das Spiel.

Das würde ich mal bezweifeln, da Finalspiele im Fußball ja am Sonntag ausgetragen werden und die Partien der Gruppenphase der Handball-CL (auch damals schon) Mittwoch / Donnerstag angesetzt wurden.

• Da bin ich mir nicht so sicher, ob die beide verlängert werden. Gab es da nicht schon Gerüchte (Vind)?

Ich denke, es wird erst einmal nur mit einem verlängert werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.