Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe C

  • Ich muss ja an dieser Stelle mal ein Kompliment an Markus Götz aussprechen, er kommentiert ohne seine "Experten" an der Seite angenehm sachlich, kompetent und unaufgeregt. :)

    Ja das stimmt. Ich hatte ja erst Bedenken weil bei HBL Übertragungen Götz oft Schwachsinn redet, aber bei der WM bin ich echt positiv überrascht von ihm. Aber ich finde trotzdem könnte jetzt mal Semrau ein Spiel kommentieren

  • Ich dachte immer, dass die Kroaten gegen die sogenannten "kleiner Gegner" in den vorhergehenden Spielen sich geschont hatten, aber so ist es nicht: Kroatien hat mit dieser Mannschaft im Moment nicht mehr drauf. Im Viertelfinale sollte dann Schluss für Kroatien sein.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • So. Und jetzt ist mal gut mit Kritik und Genöle.
    Grossartige Leistung unserer Mannschaft! Was für ein Granatenspiel.
    Ich freu mich auf die KO Runde Die eine oder andere gegnerische Mannschaft sicherlich nicht...

    Dem kann ich mich nur anschließen. Pekeler, als wäre er nie weggewesen.

  • So. Und jetzt ist mal gut mit Kritik


    Ja, das was beim letzten Spiel zu kritisieren war, stimmte diesmal: gute Abwehr gegen zugegeben schwache Kroaten. Und das, was letztes Mal fehlte, war nun da: Pekeler. ;)
    Ich fragte mich nur zwischenzeitlich, welchen Sport da Ernst und Lemke betrieben? ?(
    Wiencek klasse und Häfner mit einer weiteren grandiosen Leistung!
    So kann es was mit einer Medaille werden.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich war richtig begeistert von der Partie. Eine perfekte und Weltklasse-Leistung die unsere "Bad Boys" gezeigt hat. Besonders freut es mich auch für Andreas Wolff, der heute gezeigt hat, dass es letzte Mal ein schlechter Tag war und das er heute es wieder besser kann. Und auch Häfner und Wiencek waren einfach nur Klasse. Und natürlich war ich auch sehr von Pekeler begeistert, hatte Probleme bei der Ankunft und trotzdem hat ihn das nicht beeinträchtigt. Einfach nur genial. Da will man nur mehr davon.

    Ach ja, Götzi hat mir heute auch wieder sehr gut gefallen. Hat mir richtig Spaß gemacht, ihn zuzuhören.

  • Da hat die deutsche Mannschaft ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt. Beeindruckend ist vor allem, wie sie in engen Phasen (Kroatien kam in der zweiten Hälfte bis auf zwei Tore heran) nicht den Kopf verliert und wieder in die Spur kommt. Ich stimme zu, dass die Mannschaft mit Pekeler nochmal einen Tick stabiler in der Abwehr ist. Nur 21 Gegentore zugelassen, das ist verdammt stark. Jetzt wäre noch wichtig, dass Kühn als Shooter langsam in Fahrt kommt. Als Passgeber hatte er heute seine Momente.

    Der Weg ins Halbfinale wirkt machbar, aber natürlich gilt es nun Spiel für Spiel die PS auf den Platz zu bringen.

  • bisher passt fast alles (bis auf 25 min blackout)

    gute solide spiele in der vorrunde- mit der krönung einer klasse leistung gegen kroatien,
    die waren nicht schwach- sondern hatten ab der 5. minute mit der weltklasseleistung unserer abwehr zu kämpfen...

    mit einer deutlichen positiven netwicklung bei den spielen und einigen spielern

    auch mit dem deutlichen erkennen, warum der trainer taktisch alles richtig gemacht hat....
    auch mit den nachnomminierungen...

    überttragung per livestream am anfang ungewöhnlich, bis auf den blackout aber sehr gute qualität
    (sorry-ja ich weis,bei einem user überträgt dazn 2 klassen besser......)
    und mit so wenig werbung seit jahren nicht mehr erlebt-
    auch die teils sehr informativen teamtimeouts werbefrei...

    das gesamtpaket viel besser bis jetzt als erwartet, wenn der sportliche erfolg noch eintrifft insgesamt
    ein echtes topereignis zum geniessen....

  • Ich muss ja an dieser Stelle mal ein Kompliment an Markus Götz aussprechen, er kommentiert ohne seine "Experten" an der Seite angenehm sachlich, kompetent und unaufgeregt. :)

    Sehe ich komplett anders.
    Ein unterhaltsamer Experte fehlte bei den bisherigen, ja eher an Spannung nicht gerade hochwertigen Spielen, ganz eindeutig!

  • Ich dachte immer, dass die Kroaten gegen die sogenannten "kleiner Gegner" in den vorhergehenden Spielen sich geschont hatten, aber so ist es nicht: Kroatien hat mit dieser Mannschaft im Moment nicht mehr drauf. Im Viertelfinale sollte dann Schluss für Kroatien sein.

    Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich hier gleich als Kroate, aber auch als Handballfan(aber kein Experte) outen. :P

    Mich wundert es nicht, dass Kroatien heute verloren hat, wenn das Ergebnis auch etwas zu hoch war. Uns fehlen mit Kopljar, Sliskovic, Cupic und Maric ganze 4 erfahrene Stammspieler der vergangenen Jahre. Cupic kann man noch ganz gut verkraften, da Horvat und Strlek doch relativ gut sind, aber Sliskovic und vor allem Kopljar schienen mir einfach für den Rückraum fatale Verluste gewesen zu sein. Ich habe alle Gruppenspiele Kroatiens gesehen und in jedem Spiel hatte man enorme Probleme in der Offensive. Gegen Weissrussland wollte man Duvnjak schonen. Da aber zu Beginn der 2. Halbzeit die Offensive nichts mehr auf die Reihe gebracht hat, musste er es doch richten.
    Vom Trainer wurde als Minimalziel Viertelfinale ausgesprochen. Gut möglich, dass das auch das Maximum sein wird. Spanien wird schwer zu schlagen sein. Erst einmal muss man jedoch gegen Ägypten ran.
    Für uns wird 2018 wichtiger sein. Da sollten wir uns nicht blamieren.

    Ich habe das Spiel heute mit einem deutschen Kollegen gesehen, der selber auch Handball gespielt hat. Defensiv war das top von Deutscher Seite, aber ziemlicher Blackout in der Offensive in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Die Chance hätte Kroatien vielleicht nutzen können, aber offensiv war das von kroatischer Seite halt ziemlicher Mist. Mal sehen wie das wird. Ich drücke beiden noch die Daumen. :P

  • Auch schön zu sehen/lesen, dass wir mit nur 107 Gegentreffern hinten Top sind! Da werden sich (hoffentlich) noch weitere Mannschaften die Zähne ausbeißen.....

  • Tolles Spiel mit super bad boys. Die Gallier erwartet im HF das eigentliche Finale mit ungewissem Ausgang.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • Vom Trainer wurde als Minimalziel Viertelfinale ausgesprochen. Gut möglich, dass das auch das Maximum sein wird. Spanien wird schwer zu schlagen sein. Erst einmal muss man jedoch gegen Ägypten ran.


    Würde das alles noch nicht als entschieden ansehen.

    Die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt, dass selbst Mannschaften die nur knapp die ko-Runde erreicht haben, bis in die Medaillenränge vorgestoßen sind. Gut, dieses Mal musste Stehaufmännchen Polen sehr früh nach Hause fahren, aber in der Vergangenheit hat das immer irgendwie geklappt.

    Und Mannschaften die mit aller Macht einen Gruppensieg errangen um auf vermeintlich leichtere Gegner zu treffen, sind dann doch noch vor dem Halbfinale gescheitert.

    Siehe auch: Weißrussland steht nach Sieg gegen Ungarn in der ko-Runde - Ungarn hat es nur ganz knapp geschafft. 8o Hätte vor dem ersten (selbst nach dem ersten) Spieltag keiner für möglich gehalten.

  • Sehe ich komplett anders.
    Ein unterhaltsamer Experte fehlte bei den bisherigen, ja eher an Spannung nicht gerade hochwertigen Spielen, ganz eindeutig!


    Und auch nicht immer regeltechnisch auf der Höhe, z.B.:
    Wo BamBam rauskommt, die Arme auseinander hat und klar vom Angreifer angerannt wird, es aber trotz Stürmerfouls Freiwurf für Kroatien gibt, wundert Götz sich, dass es nicht noch 2 min gegen BamBam gibt ...

  • Katar ist nicht schwach und Slownien auch nicht. Letztere haben in der Vergangenheit harte Duelle geliefert. Auch Russland wäre nicht zu unterschätzen. Klar sind das bis zum Halbfinale alles drei Gegner die ein Deutschland momentan schlagen muss, aber auf der anderen Seite hatte diese Mannschaft diesen Status lange Jahre lang nicht und damit muss man auch erstmal umgehen.