Handball WM im Fernsehen?

  • Das hat nichts zu tun mit „Politikversagen“, „Verweigerung der öffentlich rechtlichen Sender“, oder dem Umstand, dass ein Finanzdienstleister nicht notwendigerweise etwas von Internetstreams oder Senderechten versteht. Das jämmerliche Ergebnis ist den nationalen Verbänden und der Strukturierung der IHF zuzuschreiben. Wer hebt warum die grüne Karte, wenn der Pharao zur Wiederwahl steht? Aus welchem Grund werden dessen Bezüge nach dem TV-Deal mit den arabischen Freuden um 20 % angehoben? Wieso hat der Handballverband von Tuvalu (falls die einen haben) die gleiche Stimmzahl, wie der größte Verband der Welt? Das hat nichts mit demokratischen Strukturen zu tun, sondern öffnet Nepotismus und Intransparenz Tür und Tor.


    Das Ergebnis ist traurig, der Schaden für unsere Lieblingssportart immens.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen.

  • realistisch gesehen, wussten wir doch alle, dass die wildcard nicht umsonst gegeben wurde....


    und zu dem zeitpunkt konnte wohl auch kein duetscher funktionär ablehnen...


    die fehler dazu wurden sicherlich in den 10/20 jahren davor begangen, als der handball national genug mit
    sich zu tun hatte und das internationale standing im funktionärsbereichvergessen hat..

  • Dieser Thraed ist ein Ausdruck einer typischen deutschen „Krankheit“: Unzufriedenheit und Nörgelei im Doppelpack. Ich stelle einmal die Frage: Wann wurde schon so einmal „paradiesische“ die Handball-WM übertragen. Ich denke nicht, denn man kann mitunter drei Spiele am Tag sehen. Man muss sich nicht über „unzureichende“ Kommentatoren aufregen. Aber dass spielt keine Rolle, man muss nörgeln, einige Forums-Mitglieder laufen zu Hochform auf, so habe ich den Eindruck. Ich habe mir extra für dies WM ein Fernsehgerät gekauft mit „Smart TV“ und ich schaue jetzt die Übertragungen als wären es Fernseh-Livebilder. Nun mag man als deutscher Nörgler wieder sagen, die Bilder sind aber nicht in Echtzeit. Das mag zwar stimmen, aber die „Echtzeit“ hat man ja quasi mit Einführung des Satelliten-Fernsehens abgemeldet. Ober vier Sekunden Zeitversatz oder zwei Minuten, das spielt dann auch keine Rolle mehr.
    Vielleicht nennen die Moderatoren diesen Thraed auf mein Bitten hin um in „Handball-Deutschland nörgelt“.


    Noch viel Spaß und gute Unterhaltung bei den Handballübertragungen
    wünscht Graphit-Teller

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

  • Da ich das Spiel gesehen habe kann ich es nicht beurteilen aber mdr aktuell kündigte gestern an, ausführlich live zu berichten.

    Richtig, die beim MDR haben berichtet. Vom schwarzen Bild beim Livestream in der 1. HZ und auch von den Problemen Anfang 2. HZ sowie dem Ende habe ich persönlich gehört. Frank Martin war der Berichterstatter glaube ich verstanden zu haben.


    Ansonsten das Spiel Kroatien gegen Ungarn hat mir gefallen. 2 starke TW, coole Tore. Der Kempa der Kroaten war supi und das 18:19 von Balogh in Unterzahl gefühlt von der Mittellinie, weil der TW nicht aufpasst, zeigt welche Übersicht der hat...

  • Diese hervorragenden Rahmenbedingungen in Berlin hatte auch der VfL in Köln.


    1. ist Köln kein Handballpublikum,


    2. sind die Kölner zu eigen, um dauerhaft einen Club von außen zu unterstützen


    und 3. können sich die riesige Halle und ein mittelmäßiger Club in der Kombination nicht rechnen.

  • Dieser Thraed ist ein Ausdruck einer typischen deutschen „Krankheit“: Unzufriedenheit und Nörgelei im Doppelpack. Ich stelle einmal die Frage: Wann wurde schon so einmal „paradiesische“ die Handball-WM übertragen. Ich denke nicht, denn man kann mitunter drei Spiele am Tag sehen. Man muss sich nicht über „unzureichende“ Kommentatoren aufregen. Aber dass spielt keine Rolle, man muss nörgeln, einige Forums-Mitglieder laufen zu Hochform auf, so habe ich den Eindruck. Ich habe mir extra für dies WM ein Fernsehgerät gekauft mit „Smart TV“ und ich schaue jetzt die Übertragungen als wären es Fernseh-Livebilder. Nun mag man als deutscher Nörgler wieder sagen, die Bilder sind aber nicht in Echtzeit. Das mag zwar stimmen, aber die „Echtzeit“ hat man ja quasi mit Einführung des Satelliten-Fernsehens abgemeldet. Ober vier Sekunden Zeitversatz oder zwei Minuten, das spielt dann auch keine Rolle mehr.
    Vielleicht nennen die Moderatoren diesen Thraed auf mein Bitten hin um in „Handball-Deutschland nörgelt“.


    Noch viel Spaß und gute Unterhaltung bei den Handballübertragungen
    wünscht Graphit-Teller



    Herzlichen Glückwunsch zum neuen TV. Alle können sich das nicht leisten, wie bald auch Sky.
    Das als nörgeln hinzustellen ist genauso so ein Quatsch wie zu behaupten die IHF sie nicht geldgeil. Was nützt es das Produkt Hanball " reich zu machen", wenn es immer weniger am TV miterleben können?
    PS
    Man hat ja für die WM nicht mal die Möglichkeit zu einer Art " PayTv"hinbekommen.

  • Ein neuer TV ist ja auch in den meisten Fällen nicht nötig. Ein HDMI Kabel tut es auch und notfalls noch ein Adapter oder halt ein Chromecast Stick.
    Und das kann man dann auch noch fuer alles mögliche nutzen am TV.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • ... davon mal ganz abgesehen dass man in Hightech-Schland immer noch kein flächendeckendes Breitband Internet hinbekommen hat. Da helfen weder neuer TV noch neu erworbene Megaleinwand mit Ultra-Beamer. Das ist dann eine Fehlinvestition im Dreierpack.

  • Viele richtigte Bemerkungen hier:


    (1) so viele WM Spiele konnte ich bis dato noch nie sehen, oder?
    (2) ja, nicht ÖR und deren Reichweite, aber dafür!? Punkt (1) .... oder deswegen!? Punkt (1)


    midian
    Wir haben eine desaströse Bandbreite, aber mittels Amazon Fire Stick per HDMI am TV läuft das doch sehr, sehr ahnsehnlich.


    I am happy! Und für diese Qualität und für diesen Umfang würde ich dem Sponsor (heute DKB) auch Geld für den Service überweisen!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Wir haben eine desaströse Bandbreite, aber mittels Amazon Fire Stick per HDMI am TV läuft das doch sehr, sehr ahnsehnlich.

    Mit der Technik ist es nicht so einfach. Bandbreite braucht man für einen vernünftigen Stream nicht viel, aber auf meinem (nicht mehr ganz neuen) Notebook habe ich trotzdem nur Ruckelbilder. Auch den Fernseher über HDMI anschließen bringt dann auch nichts. Der Graphikchip hat es halt nicht drauf - ich seh den Unterschied auf meinem Desktop. Die beste Lösung ist halt der FireTV Stick oder der Chromecast.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • aber auf meinem (nicht mehr ganz neuen) Notebook habe ich trotzdem nur Ruckelbilder.

    Kurios! Ich schreibe auf dem ollen weißen MacBook - sechs, sieben Jahre alt - und habe schon diverse WM Spiele darauf in Top Qualität verfolgen können.


    Aaaah, diese IT Nummerproblemisolierungsnummer .. pah ... internet of things .... pah .... wobei ... .... wir haben eine Einladung für Alexa ...

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Zitat

    Mit der Technik ist es nicht so einfach. Bandbreite braucht man für einen vernünftigen Stream nicht viel, aber auf meinem (nicht mehr ganz neuen) Notebook habe ich trotzdem nur Ruckelbilder. Auch den Fernseher über HDMI anschließen bringt dann auch nichts. Der Graphikchip hat es halt nicht drauf


    Darf ich mal indiskret fragen, was für ein Notebook du hast? Ich kann mir das kaum vorstellen...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Da hat sich die IHF ja richtig Mühe gemacht mit der Stellungnahme zum Fernsehvertrag.


    Dänen, Kroaten und all die anderen Länder haben eine Lösung gefunden, nur Deutschland nicht.
    Das verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?


    Bitte verständlich, orientiert Euch bitte an der Sendung mit der Maus, da wird auch alles schön erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Tja, wenn man als Weltverband erwartet, dass zwei Fernsehsender von absolut internationaler Dimension genau dieses Label der Internationalität aufgeben, nur um eine Handball WM zu übertragen, sollte man sich fragen, ob man sich zurecht für den König der Welt hält.

  • Man sollte bitte auch immer ein wenig im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur ARD/ZDF betrifft, sondern das gesamte Spektrum der deutschen Fernsehlandschaft, wenn ich das bislang richtig verstanden habe. Also auch RTL, SAT1 & Co. hätten dieses Problem wohl.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Freundschaft!


    Fast. Würde die Privaten es nur in HD bringen (also über Satellit), dann wäre die Verschlüsselung auch gegeben. Dürfte sich offensichtlich noch nicht lohnen, weil noch zu wenige für HD+ löhnen. :D

  • Freundschaft!


    Fast. Würde die Privaten es nur in HD bringen (also über Satellit), dann wäre die Verschlüsselung auch gegeben. Dürfte sich offensichtlich noch nicht lohnen, weil noch zu wenige für HD+ löhnen. :D


    Also hat sich das Problem dann in drei Jahren erledigt, wenn das SD-Signal abgeschaltet wird! Dann hat es sich mit Free-TV in Deutschland auch erledigt und es kann quasi überall verschlüsselt werden. Na, wenigstens braucht man dann nicht mehr über Streams diskutieren. :D

Anzeige