EHF Champions League 2017/18

• Was aber für uns nur gut ist. Je mehr gute Mannschaften die französische Liga hat, desto mehr wird sich auch die Belastung anpassen. Natürlichweise wäre dann irgendwann die Überlegung auf 16 hochzugehen usw., was durch die EHF aber unrealistisch wird. Trotz allem werden auch die französischen Spitzenteams mehr und mehr sehen wie die Belastung eine Frage wird.

Wobei wir hier mit dem Final4 eben schon eher die Spitze sehen. Nehmen wir noch St. Raphael dazu, vielleicht noch Aix...aber man sieht es ja parallel an Göppingens Begegnung mit Chambery bzw. am EHF-Pokal, wo dann eben auch abgebildet wird, wie es in Ligen direkt hinter der Spitze aussieht (zumindest wenn man umgekehrt mein das die Besetzung des Final4s eine Aussage über die Ligen macht). In Göppingens und Chamberys Fall, dann sogar eher das Mittelfeld.

• Montpellier und Nantes werden sich hoffentlich mit einer Energieleistung ins Finale spielen. Das wäre das perfekte Endspiel gegen alle Status-quo-Fetischisten.

Das Unerwartete möglich machen. Dafür gab es in den vergangenen Final Four tolle Beispiele.

• In Frankreich rücken aber auch immer wieder unglaubliche Talent nach.
    In diesem Bereich sind sie uns Lichtjahre voraus.
    Mittlerweile scheinen sie diese Talente auch in Frankreich halten zu können und das ist dann das Ergebnis.

Ich habe mich bislang schon immer gefragt wie die Franzosen es schaffen die besten Individuellen Spieler in der Nationalmanschaft zu haben und immer wieder Junge nach oben zu bringen aber in der Liga trotzdem nichts zu reißen. Langsam scheinen sie es ja hinzubekommen.

• Na ja. Die Franzosen haben tolle Talente, aber der Zwergstaat Island erstaunt mich noch mehr und das auch noch im Fußball. Miltiplizier in beiden Sportarten die Topspieleranzahl mal mit 300, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Wie machen die das???

• Na ja. Die Franzosen haben tolle Talente, aber der Zwergstaat Island erstaunt mich noch mehr und das auch noch im Fußball. Miltiplizier in beiden Sportarten die Topspieleranzahl mal mit 300, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Wie machen die das???

Zum einen gut geschulte Trainer beim Handball, zum anderen Islands Jugendschutz, der hat mit Sicherheit zum Fussballwunder beigetragen.
    301 Moved Permanently

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Finale wird (wie schon 2016) von Oscar Raluy Lopez und Angel Sabroso Ramirez gepfiffen.

Perfekte Wahl - sie sind die Besten der Welt!

:klatschen:

Nun mal keine falsche Bescheidenheit. Mindestens einen besseren kenne ich schon noch. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nun mal keine falsche Bescheidenheit. Mindestens einen besseren kenne ich schon noch. :hi:

:lol::lol::lol::bigok::head::klatschen::klatschen::klatschen:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nun mal keine falsche Bescheidenheit. Mindestens einen besseren kenne ich schon noch. :hi:

Was nuetzt das? Man braucht 2 Schiris beim Handball.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Fokus aufs Sportliche! Ich erwarte sehr viel Tempo, nur bei Spielen mit Vardar nicht, da regiert immer noch die Physis. Da aber auch Teams wie Veszprem und Kielce nicht dabei sind, wird es taktisch ganz anders aussehen als in den letzten Jahren. Was das angeht freue ich mich sehr auf das Wochenende.

• Mit EHF Final 4 Karten lässt sich offenbar auf dem Schwarzmarkt kein Reibach machen. Gerade gesehen: Karten der niedrigsten Preiskategorie sind bei Ebay für 38,50 € je Stück weggegangen (Originalpreis 75€ + VVK-Gebühren / Versand).

• Mit EHF Final 4 Karten lässt sich offenbar auf dem Schwarzmarkt kein Reibach machen. Gerade gesehen: Karten der niedrigsten Preiskategorie sind bei Ebay für 38,50 € je Stück weggegangen (Originalpreis 75€ + VVK-Gebühren / Versand).

Da die Halle nicht ausverkauft ist, ist dieser Abschlag doch ganz normal.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wir von United Charity versteigern zugunsten der internationalen Kinderhilfsorganisation Plan International gemeinsam mit EHFM mehrere Sammlerstücke vom Finale am Wochenende - den signierten Finalball und je ein signiertes Trikot der vier antretenden Mannnschaften. Plan International erhält die Erlöse ohne Abzug. Hier gibt's die Auktionen: 302 Found

• Hr. Bohmann mit interessanten Äußerungen im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Final Four ohne deutsche Mannschaft:

301 Moved Permanently

Vor allem wird endlich mal anerkannt, dass die Belastung in Frankreich keineswegs geringer ist (kleinere Liga - dafür gibt es aber zwei Pokalwettbewerbe).

Außerdem soll unbedingt verhindert werden, dass jemals wieder eine deutsche Mannschaft aus terminlichen Gründen ausscheidet. Die HBL wird das entsprechend managen.

• Außerdem soll unbedingt verhindert werden, dass jemals wieder eine deutsche Mannschaft aus terminlichen Gründen ausscheidet. Die HBL wird das entsprechend managen.

Bin schon gespannt darauf, wie die HBL das managen wird.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Außerdem soll unbedingt verhindert werden, dass jemals wieder eine deutsche Mannschaft aus terminlichen Gründen ausscheidet. Die HBL wird das entsprechend managen.

Das ist also das, was hängen geblieben ist von der diesjährigen CL-Saison? Einer muss aus terminlichen Gründen abschenken. Dass der THW auch in dem Terminzwang war und das Heimrecht getauscht hat, dann erst im 1/4-Finale denkbar knapp ausgeschieden ist und die Löwen es ebenso hätten versuchen können, spielt keine Rolle mehr. Etwas unfair in der Bewertung.
    Nungut, wenn die HBL den Terminhickhack zukünftig verhindert, scheint sie ja doch der richtige Adressat für die Kritik gewesen zu sein und macht dann demnächst ihre Hausaufgabe. Aber irgendwas wird immer sein ...

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Man steht eben besser da, wenn man vom Deppen zum Märtyrer mutiert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid