Wechsel feststehend 2019/2020

  • Eine üble Zwickmühle für Heine, ob das die Retourkutsche von Hanning für den netten Thomalla Artikel ist? Auch in der zweiten Mannschaft der Füchse steht mit Genz auch kein sooo schlechter. Da möchte man manchmal Mäuschen spielen und schauen was sich hinter den Kulissen bei den Füchsen so alles abspielt.

  • Die Eulen Ludwigshafen verpflichten für zwei Jahre den 21jährigen
    mazedonischen Nationalkeeper MARTIN TOMOVSKI. Er soll wohl mit
    Hanemann das Duo entweder für 1. oder aber auch für 2. Liga bilden.

  • Die Eulen Ludwigshafen verpflichten für zwei Jahre den 21jährigen
    mazedonischen Nationalkeeper MARTIN TOMOVSKI. Er soll wohl mit
    Hanemann das Duo entweder für 1. oder aber auch für 2. Liga bilden.

    Ist Hanemann denn sicher? In der Halle machte ein Gerücht die Runde dass er in Liga 3 wechselt.

  • Eine gute Verpflichtung der Schwaben, ein wurf-und sprungstarker Rückraumakteut für die einfachen Tore von Rückraum-Rechts.
    Gebt ihm dazu einen schnellen und techisch spielstarken Rückraum-Mitte, der ihn immer wieder in Kreuzungen zum Schiessen bringt.
    In der RHEINPFALZ stand gestern auch noch ,dass sich HBW B-W die Dienste von Lars Röller gesichert hat.Das grossgewachsene
    Nachwuchstalent,Kreisspieler,DHB-Auswahlspieler kommt von den Rhein-Neckar-Löwen. Der junge Mann hat letztens in der Erstligamannschft der RNL mit Kurzeinsätzen im Zusammenspiel mit Andy Schmid seine Möglichkeiten am Kreis angedeutet.

  • Da weiß man jetzt schon, dass Lipovona in den zwei Spielen gegen die Löwen insgesamt 18 Tore wirft und sein bestes Saisonspielen macht

  • Ja , das ist dann die späte Rache der Verschmähten (siehe Reinkind/jetzt THW),wobei die Zurücksetzung alleine durch Trainer Jacobson geschah. Aber der sportl. Leiter Roggisch
    und die Geschäftsführerin Kettemann schauten weg und griffen nicht ein. Das nächste Opfer wird LA Jerry Tollbring sein, der auch schon bei Jacobson ständig ohne Einsatzzeiten blieb, aber nie enttäuschte ! Wenn der neue Trainer sich dem Einfluss der Investoren beugt, dann wird Uwe Gensheimer sich wieder 55 Einsatzminuten joggenderweise einteilen können
    und das schwedische Toptalent auf der Bank versauern, ein LA der locker mehr als 120 Tore/pro Saison erzielen könnte, wenn er denn spielen darf.
    Unverständlich auch, dass man den dauerverletztenKreisläufer Nielsen (als Sportinvaliden?)schon die ganze Saison auf der payroll hat und jetzt nach der Verletzung von Kohlbacher kein Kreisläufer mit Spielpraxis vorhanden war. Der junge Lars Röller aus dem Nachwuchspool der Löwen hat sich nicht schlecht angestellt, intelligente Sperren für Schmid gestellt,sich situativ abgesetzt ,war als 2m-Mann in 3m Höhe anspielbar und hat auch seine Torchancen verwertet.
    Nun lese ich, dass er nach Balingen wechselt.
    Warum ist das so ? Warum werden Trainer verpflichtet, die nur fertige Spitzenspieler aus dem Ausland haben wollen? Weil sie keine Ausbildungstrainer sind
    und keine Talente aus dem eigenen Ausbildungszentrum weiterbringen wollen ?

  • Langzeitverletzte sind auf keiner "Payroll", sie werden von der Berufsgenossenschaft bezahlt, wie jeder normale Arbeitnehmer.


    Spitzen-Profiteams werden genauso geführt, wie die RNL. Das ist in Kiel oder Flensburg auch nicht anders. Naive Vorstellung, dass da persönliche Befindlichkeiten eines JT eine Rolle spielen könnten, wenn UG wieder da ist. Und Nachwuchsspieler haben sich überall hinten anzustellen, wenn die Ziele hoch gesteckt sind.

  • Zitat

    Langzeitverletzte sind auf keiner "Payroll", sie werden von der Berufsgenossenschaft bezahlt, wie jeder normale Arbeitnehmer.


    Es sei denn, der Vertrag regelt das auf andere Weise

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Korrekt. Es gibt natürlich noch weitere individualvertragliche Optionen, kann man diverse Artikel dazu im Web finden. Insbesondere bei Profi-Fussballern spielen die eine Rolle. Bei einem schwedischen Handballer mit einer bei der schwedischen Nationalmannschaft erlittenen Verletzung, könnte ja auch noch eine andere Versicherung denkbar sein. - Aber ich bezweifle, dass JN den RNL finanziell weh tut/getan hat.

    • Offizieller Beitrag


    Lars Röller muss spielen - aber er hat aktuell nicht das Niveau den RNL als vollwertiger 2. Kreisläufer zu dienen. Daher ist der Wechsel aus beider Parteien Sicht sinnvoll. Wer in der Bundesliga vorne mitspielen will braucht Spieler mit denen dieses Ziel erreicht werden kann. Ganz ganz selten haben Nachwuchsspieler ein solches Niveau und dann ist es es besser man wechselt und entwickelt sich dadurch weiter.

  • Hätte er nicht eine Woche länger mit der Unterschrift warten können, dann
    müßte er nicht umziehen und könnte auch weiter erste Liga spielen.
    Schade!

    Und in welcher Liga spielt Lipovina beim HBW? 8o

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Da weiß man jetzt schon, dass Lipovona in den zwei Spielen gegen die Löwen insgesamt 18 Tore wirft und sein bestes Saisonspielen macht

    Hoffentlich nicht nur gegen die RNL :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:


  • Glückwunsch, HBW! Ihr bekommt einen wurfgewaltigen, wirklich feinen Typen für den rechten Rückraum. Ich wünsche ihm nur das Beste und euch den Klassenerhalt!

    Vielen Dank :)
    Bin gespannt auf ihn und auch wie es im Zusammenspiel mit RM (Strobel/De la Penja Morales/Oliveira/Saueressig) klappen wird.
    Spielanteile wird er sicher genug bekommen in Balingen und das war sicher mit ein Grund warum er zu uns gekommen ist

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Kann ich da nicht rauslesen. Und was impliziert das mit der Woche? Dass er dann zu Friesenheim hätte wechseln können/sollen?

Anzeige