Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C


  • Das ist lediglich Deine Interpretation der Regeln (auch für die gibt es gute Gründe).
    Ob ein späteres Ausführen ein vorheriges Verhindern aufhebt oder ob das erste Vergehen bestraft werden muss, habe ich bisher nirgends gefunden.

  • Noch muss Deutschland nicht um den Einzug ins Halbfinale fürchten. Dänemark spielt katastrophal. Spanien, hingegen, schlagen wird schwer.

  • Wir gewinnen gegen Mazedonien und Montenegro gegen Slowenien. Wir gingen dann mit 4 Punkten in die Hauptrunde :D

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ob da heute in Melsungen die eine oder andere Flasche geköpft wurde?

    Stimmt und die Melsunger sind Sportsmänner und bestimmt nicht gehässig und schadenfroh. Lieber Herr Prokop, es zeugt von Größe, wenn man Fehler zugibt und die notwendigen Schritte einleitet diese abzustellen. Nominieren sie Fabian Wiede, Marcel Schiller und Finn Lemke nach!!!


    Im übrigen haben mir die zwei neuen Spieler von Leipzig leid getan heute. Die geben ihr Bestes, haben Null internationale Erfahrung und sollen Leistungen bringen, die sie im Moment zumindest nicht erbringen können.


    Mann Mann Mann wie oft wurde der Mittelblock in der 1. Hälfte umgestellt? plötzlich standen Roschek und Kühn dort??? Was sollte das nur. Die Slowenen hätten heute den Sieg verdient gehabt und haben sich durch die vielen Zeitstrafen selbst um den Sieg gebracht. Die deutsche Mannschaft hätte dies niemals alleine geschafft. Janke, Weinhold und Roschek haben eine Pause verdient und sollten durch die o.g. Spieler ersetzt werden

  • "Abstandsvergehen (Regel 8:10c): Das „Nichteinhalten des Abstandes“ führt nur dann zur Disqualifikation + 7m, wenn der Wurf in den letzten 30 Sekunden (!) nicht ausgeführt werden kann. Wird der Wurf ausgeführt und durch einen zu nahe stehenden Spieler geblockt, dann ist auch in den letzten 30 Sekunden die normale Progression
    vorgesehen, da der Ball die Hand des Werfers verlassen hat."


    Internationale_Handballregeln_mit_den_DHB-Zusatzbestimmungen_und_Aenderungshinweisen_Stand_1._Juli_2016.pdf

    Heißt, dass der Siebenmeter für Deutschland nicht hätte gegeben werden dürfen?

  • Freundschaft!


    Ach. Das wird ganz salomonisch entschieden. Spiel bleibt bestehen. Zur Entscheidungsfindung wird lediglich ein zusätzliches Siebenmeterwerfen ausgeführt. Auf Island.


    Deutschland: 5/9 Siebenmeter - 6 Minuten
    Slowenien: 2/4 Siebemeter - 16 Minuten

  • Das schmettern die ab (völlig unabhängig von den Regeln). Genau wie vor zwei Jahren gegen Norwegen.


    Es gibt aufgrund des Turnierplans gar keine andere Möglichkeit, als den Protest abzuweisen. Taktisch richtiger Schachzug der Slowenen. Jetzt wird die Balkanpresse mächtig geifern können und die Slowenen können sich als die Underdog gerieren. In den nächsten Spielen wir Herr Vujovic sein "Jesus-am-Kreuz" - Leidenspose noch mit vollerer Inbrust an der Seitenlinie aufführen.

  • Sportfreund Gensheimer, ist das alles, was er momentan kann?
    Sehr enttäuschend, ich las, er sei unser einziger Spielermit Weltklassefrmat.
    Von Weltklasse war bis jetzt nichts zu sehen

  • Heißt, dass der Siebenmeter für Deutschland nicht hätte gegeben werden dürfen?


    Wenn die Ausführung des Wurfes noch in der Spielzeit war, m.E. nicht.


    Dass die Schiris das mit dem Video eindeutig widerlegen konnten, kann ich mir nicht vorstellen.
    Selbst bei großen Turnieren und anderen Sportarten hatte man schon oft das Problem, dass das Video für den Videobeweis nicht mit der offiziellen Spielzeit verknüpft war.
    Das kriegt gerade so der amerikanische Spitzensport hin.


    Ich glaube, es gab wiedermal Regelchaos - und natürlich wird das wieder abgeschmettert werden und so zurechtgelegt, dass man das irgendwie verkaufen kann.
    Haben wir ja in Deutschland auch schon gesehen.

  • Hach, ich hab mir grad den Schluß nochmal angeschaut:
    Heinevetter schmeißt den Ball zum Anwurf, und genau bevor der Ball gefangen wird, erfolgt der Umschnitt auf jubelnde Slowenen.


    Das ist der wahre Aufreger (nicht nur) bei diesem Spiel: DIE KATASTROPHALE Bildregie.


    Damit ihr nicht suchen müßt:
    Video: Handball-EM: Deutschland gegen Slowenien - das komplette Spiel - Handball-EM - sportschau.de

    _____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

    Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Heißt, dass der Siebenmeter für Deutschland nicht hätte gegeben werden dürfen?


    Richtig, mit Ausführung des Wurfes, handelt es sich lediglich um ein Abstandsvergehen und ist so zu werten. Die einzige Option ist die, das der tatsächliche Wurf erst nach Ablauf der Spielzeit erfolgt ist. Drux hätte nicht werfen dürfen und die Verhinderung den Schiris direkt anzeigen müssen, dann wäre der 7m regelgerecht gewesen.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Selbst bei großen Turnieren und anderen Sportarten hatte man schon oft das Problem, dass das Video für den Videobeweis nicht mit der offiziellen Spielzeit verknüpft war.
    Das kriegt gerade so der amerikanische Spitzensport hin.


    Gibts dafür eine Quelle, dass das "immernoch" so ist, oder reine Spekulation?

  • Drux meiner Meinung heute trotz des Ausgleichs am Schluss ganz schwach, genau so wie Weinhold/Häfner auf halbrechts zwar mit Zug zum Tor, aber wirklich torgefährlich waren heute alle drei nicht. Weber somit stärkster deutscher Rückraumspieler. Der hat im Gegensatz zu all seinen Halben Verantwortung übernommen.


    Hab ich auch so gesehen. Drux heute der Verweigerer Nr.1, aber auch nur, weil der pfeilschnelle Lemke fehlte.
    Dafür dass viele hier beim BT nur Verzweiflung und keinen klaren Plan gesehen haben, hat sich die Mannschaft nach dem Verlauf von HZ1 aber respektabel zurück gekämpft. Da hätte ich auch mit ner -1 Niederlage leben können. Im Gegensatz zu vielen hier, hat Prokop aus meiner Sicht gutes Coaching bewiesen, dazu gehörte auch das Durchwechseln. Die Spieler waren nicht wirklich im Spiel, es lief weder hinten und schon gar nicht vorne zusammen. Dagegen passte bei den Slowenen so gut wie alles. Das hat Prokop früh erkannt und gegen gesteuert. Ich kann mich noch an ein Spiel unter DS erinnern, da lief auch nichts zusammen, wie es ausging, dürfte doch noch jeder hier wissen. Man bin ich froh, dass ich kein BT bin. Ich würd verrückt werden, bei all den Ratschlägen, würde nicht mehr wissen, was ich tun soll und meine Handlungen würden im Chaos enden. Aber im reinen Chaos steckt ja auch immer was positives. :hi:


    Hier wurde schon über das HF gefaselt, da war noch nicht ein Vorrundenspiel bestritten und nach dem 1. Sieg wurden die nächsten Gegner nicht mehr für voll genommen. Also recht weit abgehoben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Drux hätte nicht werfen dürfen und die Verhinderung den Schiris direkt anzeigen müssen, dann wäre der 7m regelgerecht gewesen.


    Ein Spieler kann doch einem SR nicht die Verhinderung eines Wurfes anzeigen. Hätte ein Slowene Drux klammert nach dem der SR den Anwurf frei gegeben hat (war der Fall),wäre es 7-m. Hat kein Slowene geklammert. Blagotinsek befand sich nicht im Abstand von 3 m von Drux und wurde angeworfen. Ergo Progression, d.h. 2 min für Blagotinsek.
    Funkruf. Du liegst doch in Regelfragen hier immer richtig. Ist das so?

Anzeige