Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Dänemark wurftechnisch und spielerisch stärker - man beachte, dass deren TWs fast nix gehalten haben.


    Deutschland mit Einsatz und teilweise Wurfgewalt (man vergleiche die rohe Gewalt von Kühn und die teilweise raffinierten Dinger von Hansen), aber spielerisch....


    Wie hätte das Spiel ausgesehen, wenn die deutschen TWs wie die dänischen gespielt hätten?

  • Wie ungerecht!!! Die beste Leistung der deutschen Mannschaft im Turnier endet mit einer Niederlage!!!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Schade, zum Schluss leider keine Abwehrleistung mehr. Dafür stimmte es offensiv in der zweiten Hälfte. Heute war absolut mehr möglich, aber gegen die Dänen kann man natürlich verlieren. Am Ende mit dem Freiwurf natürlich wieder selten dämlich, auch wenn der wohl zu nichts mehr geführt hätte. Sonderlob trotzdem an Dahmke, das hätte ich ihm so nicht zugetraut. Jetzt mal abwarten, ob es doch noch zum Endspiel gegen Spanien kommt. Wie müssen denn da die anderen Teams spielen? Habe ich jetzt nicht im Kopf...

  • Jetzt wird man den Punktverlusten aus der Vorrunde hinterhertrauern. Diese werden wohl vermutlich den Halbfinaleinzug kosten.

  • Mikkel Hansen hat dann in der Crunchtime Verantwortung übernommen und getroffen. Und die Dänen haben Außen, die auch von schlechten Winkeln sehr gut treffen (unser Innenblock war ja ziemlich gut und hat die Mitte verrammelt).

  • So. Bestes Spiel. Gegen DK kann man halt auch mal verlieren. Mikkel Hansen ist im 7-gegen-6 einfach eine Macht. Leider :-/


    Ich habe bereits in der ersten Halbzeit geschrieben, dass man Fäth für Weber bringen müsste. Nach spätestens 10 Minuten der zweiten Halbzeit war klar, dass Weber der Mannschaft mehr schadet als nützt. Eigentlich schon in der ersten Halbzeit.


    Da hat Prokop aus meiner Sicht viel zu spät reagiert.


    Schade, aber egal. Ich kann mit solchen Niederlagen viel besser leben als mit den Unentschieden gegen Mazedonien und Slowenien.

  • Kompliment für Körpersprache und den Team-Geist!


    Aber es fehlt einfach an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit im Angriff.
    Das war bei Dagur ne ganz andere Klasse - wie auch das Angriffsspiel ansich.
    Bei Dagur war das flüssig, durchschlagskräftig - einfach gut.
    Das passt einfach bei Prokop nicht.

  • Wie ungerecht!!! Die beste Leistung der deutschen Mannschaft im Turnier endet mit einer Niederlage!!!


    Tja, mit der Gerechtigkeit ist das so eine Sache. Zumal wenn der Gegner den Ticken besser ist.... ;)

  • Nochmal zur letzten Aktion: ich glaube, Dahmke hat gedacht, dass die Freiwurfposition auf der anderen Seite war (ich auch) und wollte den Ball nur dorthin werfen. Dahmke hätte stattdessen direkt scharf ins Toreck werfen müssen (wenn er das kann). Naja, hätte wäre würde wenn.

Anzeige